|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.01.2017, 10:36 Titel: Klear (Bulgarien) |
|
|
Interview mit dem GF von Klear (Bulgarien)
http://www.p2p-banking.com/countries/bulgaria-interview-with-loic-le-pichoux-ceo-of-klear/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.04.2017, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 24.01.2017, 10:46 Titel: Re: Klear |
|
|
Danke, wurde ich vor Wochen drauf aufmerksam machen, konnte mich aber nicht registrieren. Jetzt geht es nach Hilfe von Loic. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
mopcku
|
Verfasst am: 09.02.2017, 20:11 Titel: Re: Klear |
|
|
Und wie geht’s euch damit?
Ich habe schon über 50 Kreditteile gekauft. Finde die Plattform hat paar gute Konzepte wie z.B. du bist quasi gezwungen zu diversifizieren, siehst echt viele Kundendaten usw. IT-mäßig finde ich sie auch sehr professionell.. um einiges besser als Plattformen die seit Jahren gibt und immer noch schrecklich sind vom Interface her.
LG
Mopcku |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 13.02.2017, 17:40 Titel: Re: Klear |
|
|
Habe mich noch nicht zu investments durchgerungen. Evtl. lege ich diese Woche mal los. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
mopcku
|
Verfasst am: 12.04.2017, 22:18 Titel: Re: Klear |
|
|
Also nach ca 2 Monate kann ich meine positive Erfahrung weiterhin bestätigen.
Ich habe ca 100 nur A und B Kredite und bis jetzt nur einen mit Verspätung. |
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 13.04.2017, 14:54 Titel: Re: Klear |
|
|
Hm, mit Blick auf die Mitbewerber, warum sollte man hier für durchschnittlich 5,5% investieren und dazu noch ein Ausfallrisiko tragen? Kann mir jemand kurz seine Beweggründe dafür mitteilen? _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
|
MichaelR1809
|
Verfasst am: 13.04.2017, 20:48 Titel: Re: Klear |
|
|
kieselbert hat Folgendes geschrieben: | Hm, mit Blick auf die Mitbewerber, warum sollte man hier für durchschnittlich 5,5% investieren und dazu noch ein Ausfallrisiko tragen? Kann mir jemand kurz seine Beweggründe dafür mitteilen? |
Ich bin zwar (noch nicht) in Klear investiert, aber bei höheren Renditen trage ich trotzdem ein Ausfallrisiko, was eventuell höher ist. Weniger Rendite, mehr Sicherheit - und damit fährt man langfristig vielleicht besser.
Ich jedenfalls komme für mich zu dem Schluß, dass Renditen größer 10% nicht machbar sind, bzw. das Risiko zu groß wird. Daher finde ich das nicht verkehrt, dieses auf den ersten Blick "wenige" mitzunehmen. Die Chance, es auch zu bekommen, ist größer. |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 13.04.2017, 22:52 Titel: Re: Klear |
|
|
kieselbert hat Folgendes geschrieben: | Hm, mit Blick auf die Mitbewerber, warum sollte man hier für durchschnittlich 5,5% investieren und dazu noch ein Ausfallrisiko tragen? Kann mir jemand kurz seine Beweggründe dafür mitteilen? |
Viele nehmen auch aus Diversifikationsgründen niedrigere Zinsen in Kauf. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 18.04.2017, 22:04 Titel: Re: Klear (Bulgarien) |
|
|
Nach einer Anmeldung - nur Email und Passwort - kann man jetzt den Erst- und Zweitmarkt von Klear einsehen und die Krediteinzeldaten _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
danielha
|
Verfasst am: 27.04.2017, 22:41 Titel: Re: Klear (Bulgarien) |
|
|
Aus den FAQ bezüglich withdrawal: Zitat: | If it’s an account in a currency different from BGN, we’ll first change the amount to Euro at the exchange rate established by our servicing bank, then deduct the international transaction fee we’ve been charged by our servicing bank. |
Nachdem Bulgarien ja auch bei SEPA dabei ist, frag ich mich ob es wirklich Gebühren gibt für den Transfer innerhalb von SEPA. Hat hier schon jemand Geld rücküberwiesen und kann berichten ob Gebühren ja/nein? (Hab auch schon den Support gefragt, noch keine Antwort.) |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 28.04.2017, 09:42 Titel: Re: Klear (Bulgarien) |
|
|
danielha hat Folgendes geschrieben: | Nachdem Bulgarien ja auch bei SEPA dabei ist, frag ich mich ob es wirklich Gebühren gibt für den Transfer innerhalb von SEPA. |
SEPA ist die Abkürzung für Single Euro Payments Area
=> trifft also für Ausgangswährung in BGN nicht zu |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 28.04.2017, 09:55 Titel: Re: Klear (Bulgarien) |
|
|
@hugh
seh ich nicht so, da die Überweisungen (oben zitiert) in Euro sind und Bulgarien durchaus ein SEPA Land ist
Mal schauen was der Support @danielha antwortet
Bei einigen baltischen Plattformen waren ja (zeitweise) 30 bis 40 Cent pro Überweisung üblich. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
danielha
|
Verfasst am: 28.04.2017, 09:59 Titel: Re: Klear (Bulgarien) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | seh ich nicht so, da die Überweisungen (oben zitiert) in Euro sind und Bulgarien durchaus ein SEPA Land ist |
War auch meine Überlegung. Die Gebühr für den Währungsumtausch ist übrigens 0.25 %. |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 28.04.2017, 10:12 Titel: Re: Klear (Bulgarien) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | @hugh
seh ich nicht so, da die Überweisungen (oben zitiert) in Euro sind und Bulgarien durchaus ein SEPA Land ist
|
Doch.
Es muss zuerst eine Konvertierung von BGN in EUR erfolgen welche Spesen verursacht.
EDIT: Die bulgarische Bank darf für EUR-Überweisung in ein SEPA-Land die gleichen Gebühren verrechnen wie für eine EUR-Überweisung innerhalb Bulgariens. Da der EUR in Bulgarien eine Fremdwährung ist, werden in diesem Fall AZV-Gebühren verrechnet. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 28.04.2017, 10:26 Titel: Re: Klear (Bulgarien) |
|
|
Die Spesen für die Konvertierung standen irgendwo: 0,25%. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link