|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
|
Nach oben |
|
|
Michaela3
|
Verfasst am: 27.07.2013, 15:01 Titel: Re: KN Erkiheim |
|
|
Aktuelles Debt-to-income: 78.73%.
Ich versuche meine restlichen Anteile mal lieber zu verkaufen. |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 27.07.2013, 18:34 Titel: Re: KN Erkiheim |
|
|
@ Oktaeder: Nee, kann nicht, weil er den Kredit nie für 28% bekommen hätte. C ist doch mindestzins 33% (wenn ich nicht irre).
Aber C & 78% finde ich echt heftig. Da hätte ich mit Sicherheit nicht 2 mal investiert. Vielleicht sollte man Pärtel mal fragen. Entweder hat sich was drastisch geändert, oder die haben vergessen einige Unterlagen einzuarbeiten. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
Baustein
|
Verfasst am: 27.07.2013, 21:53 Titel: Re: KN Erkiheim |
|
|
Ich habe vor kurzem in meinem Portfolio einen B1000 Kredit entdeckt, den ich aber so nie gekauft habe, (a) weil ich keine B und C Kredite kaufe und (b) weil es die im letzten Jahr diese Unterscheidung noch gar nicht gegeben habe. Ich habe Pärtel Tomberg geschrieben (die beste Möglichkeit, um eine Antwort zu erhalten und außerdem IP auf vorhandene Probleme aufmerksam zu machen). Antwort:
Code: | We are currently going through all old applications and updating data. This means that arbitrary credit groups will be applied to loans even though at time there was no groups. Simply because we are saving the information AS IS. The data entry review and process will take till end of next week likely and we will thereafter review everything again. Thereafter we will start working with a group of PhDs in order to calculate proper risk models. |
Eigentlich verstehe ich die Antwort nur halb. Wieso hat man jetzt Infos über einen KN vom letzten Herbst, die man damals noch nicht hatte? Und das nicht nur in meinem Einzelfall, sondern offensichtlich in Serie. Wurde damals nicht genau hingeschaut oder wurden vorliegende Informationen ignoriert. So oder so: Disgusting! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 28.07.2013, 08:31 Titel: Re: KN Erkiheim |
|
|
Hallo Baustein,
ich denke einfach, früher hat IP noch nicht in diese Kategorien unterteilt, obwohl die Infos da waren. Ein Umettiketieren während der Laufzeit bzw. hier eigentlich vor echtem Beginn der Laufzeit darf es aber nicht geben. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Baustein
|
Verfasst am: 28.07.2013, 10:47 Titel: Re: KN Erkiheim |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Hallo Baustein,
ich denke einfach, früher hat IP noch nicht in diese Kategorien unterteilt, obwohl die Infos da waren. Ein Umettiketieren während der Laufzeit bzw. hier eigentlich vor echtem Beginn der Laufzeit darf es aber nicht geben. |
Nein, Oktaeder, so kann es sich eigentlich nicht verhalten, denn "früher" waren nicht nur die Kategorien B und C nicht vorhanden, sondern Kredite mit weniger als 250 Euro discreationary income waren auch gar nicht zugelassen. Es muss also um etwas anderes gehen, wenn ich IP nicht unterstellen will, dass sie "früher" Kredite zugelassen haben, die nach den eigenen Regeln gar nicht auf der Plattform hätten erscheinen dürfen. Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: nachträglich Umettiketierung darf es nicht geben. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Haimi
|
Verfasst am: 28.07.2013, 22:46 Titel: Re: KN Erkiheim |
|
|
Vielleicht sind es die aktuellen "Kreditnehmerbewertungen" und nicht die zur Anfang der Kredithistorie, da nicht vorhanden.... Ist nur so eine Idee. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link