P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
KN Erkiheim  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 12:22    Titel: KN Erkiheim Antworten mit Zitat

Blickt jemand noch bei dem Kredit
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/1bd409f5-31bf-4614-8586-a1d501017534/J%C3%A4relmaksude-ja-kiirlaenude-re
durch?
War der schon immer "C"?
Da wurde ja einiges am Tilgungsplan herumgedoktert, bevor auch nur eine einzige Rate bezahlt wurde. Warum sin die Zinsen für die erste Rate kleiner als die anderen?
Wenn das mal gutgeht...

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela3

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 15:01    Titel: Re: KN Erkiheim Antworten mit Zitat

Aktuelles Debt-to-income: 78.73%.
Ich versuche meine restlichen Anteile mal lieber zu verkaufen.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 18:34    Titel: Re: KN Erkiheim Antworten mit Zitat

@ Oktaeder: Nee, kann nicht, weil er den Kredit nie für 28% bekommen hätte. C ist doch mindestzins 33% (wenn ich nicht irre).
Aber C & 78% finde ich echt heftig. Da hätte ich mit Sicherheit nicht 2 mal investiert. Vielleicht sollte man Pärtel mal fragen. Entweder hat sich was drastisch geändert, oder die haben vergessen einige Unterlagen einzuarbeiten.
Baustein

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 21:53    Titel: Re: KN Erkiheim Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem in meinem Portfolio einen B1000 Kredit entdeckt, den ich aber so nie gekauft habe, (a) weil ich keine B und C Kredite kaufe und (b) weil es die im letzten Jahr diese Unterscheidung noch gar nicht gegeben habe. Ich habe Pärtel Tomberg geschrieben (die beste Möglichkeit, um eine Antwort zu erhalten und außerdem IP auf vorhandene Probleme aufmerksam zu machen). Antwort:
Code:
We are currently going through all old applications and updating data. This means that arbitrary credit groups will be applied to loans even though at time there was no groups. Simply because we are saving the information AS IS. The data entry review and process will take till end of next week likely and we will thereafter review everything again. Thereafter we will start working with a group of PhDs in order to calculate proper risk models.

Eigentlich verstehe ich die Antwort nur halb. Wieso hat man jetzt Infos über einen KN vom letzten Herbst, die man damals noch nicht hatte? Und das nicht nur in meinem Einzelfall, sondern offensichtlich in Serie. Wurde damals nicht genau hingeschaut oder wurden vorliegende Informationen ignoriert. So oder so: Disgusting!
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 08:31    Titel: Re: KN Erkiheim Antworten mit Zitat

Hallo Baustein,
ich denke einfach, früher hat IP noch nicht in diese Kategorien unterteilt, obwohl die Infos da waren. Ein Umettiketieren während der Laufzeit bzw. hier eigentlich vor echtem Beginn der Laufzeit darf es aber nicht geben.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Baustein

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 10:47    Titel: Re: KN Erkiheim Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Hallo Baustein,
ich denke einfach, früher hat IP noch nicht in diese Kategorien unterteilt, obwohl die Infos da waren. Ein Umettiketieren während der Laufzeit bzw. hier eigentlich vor echtem Beginn der Laufzeit darf es aber nicht geben.

Nein, Oktaeder, so kann es sich eigentlich nicht verhalten, denn "früher" waren nicht nur die Kategorien B und C nicht vorhanden, sondern Kredite mit weniger als 250 Euro discreationary income waren auch gar nicht zugelassen. Es muss also um etwas anderes gehen, wenn ich IP nicht unterstellen will, dass sie "früher" Kredite zugelassen haben, die nach den eigenen Regeln gar nicht auf der Plattform hätten erscheinen dürfen. Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: nachträglich Umettiketierung darf es nicht geben.

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 22:46    Titel: Re: KN Erkiheim Antworten mit Zitat

Vielleicht sind es die aktuellen "Kreditnehmerbewertungen" und nicht die zur Anfang der Kredithistorie, da nicht vorhanden.... Confused Confused Ist nur so eine Idee.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link