P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Komisch. 722 Schufa / AIS 0 / CEG gelb / Update Sonntag  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mowmoh

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 18:10    Titel: Komisch. 722 Schufa / AIS 0 / CEG gelb / Update Sonntag Antworten mit Zitat

https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10019104

Liebe Anleger,

ich kann mir nicht erklären, wie jemand mit Schufa: 722 zu AIS 0 / CEG gelb kommt.

Schufa 722 hatte der KN schon länger, erst heute, am SONNTAG, sind AIS 0 / CEG gelb hinzugekommen...ich wusste nicht das Auxmoney* die Zertifikate auch Sonntags aktualisiert.

Alles sehr kurios. Ich werde KN & Auxmoney* kontaktieren, weil ich auf das Projekt geboten habe, aber würde natürlich auch gerne Eure Meinungen hören.

Eine Theorie: Aufgrund eines Fehlers konnten AIS / CEG nicht richtig durchgeführt werden ... AIS 0 könnte als Indikator dafür genommen werden

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade das Projekt aufegerufen. Auch ich habe hier investiert. Zur Zeit sind nur Schufa mit 722 und PostIdent zu sehen.

Liebe Grüße

McMephisto
relook

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dein Browser der MS IE, dann drück mal auf Strg + F5 - dann werden auch die Bildchen und Einbettungen aktualisiert.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Daran liegt es nicht, der Kreditnehmer wird die beiden für ihn nicht so günstigen Zertifikate wieder rausgenommen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mowmoh

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

entweder vom KN rausgenommen, oder von Auxmoney* wenn die n Fehler gemacht haben.. weil 0 Punkte bei AIS ist eigentlich garnicht möglich das geht erst ab 225 los....

Naja KN hat mir diesbezüglich nicht zurückgeschrieben

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal bei ARVATO nachgefragt und folgende telefonische Auskunft erhalten: Bei dem Wert 0 liegt entweder ein Widerspruch des Kreditnehmers gegen die Auswertung vor (hier eher unwahrscheinlich, denn dann würde man sich das Zertifikat wohl eher sparen), oder die Zelle der Auswertung ist zu klein, so daß der Datenschutz für die Einzelperson nicht mehr gewährleistet wäre. Aha: Der Wert wird ja für ein bestimmtes Gebiet durchgeführt und dieses dafür in Zellen eingeteilt. Wenn in dieser Zelle also nur ein oder zwei Personen leben, wird der Wert automatisch auf 0 gesetzt. Man kann also zumindest vermuten, daß der Kreditnehmer in so einem Fall vom Ländle kommt.

Da die Werte selbst nicht von ARVATO, sondern von einer Informa Unternehmensberatung GmbH stammen und an ARVATO geliefert werden, diese aber nur schriftlich oder per FAX erreichbar sind (obwohl im selben Haus sitzend), habe ich selbige per Fax angeschrieben, mit der Bitte die einzelnen Werte doch ein bisschen näher zu erklären.

Antwort folgt.

[Edit] Claus hatte hier auch schon was verlinkt. Im PDF ab Seite 23 steht schon ein bisschen was zu AVATO. Vor allem, daß die zur Bertelsmanngruppe gehören...

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
mowmoh

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur sagen, dass Auxmoney* mir bestätigt hat, dass der Kreditnehmer die beiden Zertifikate nachträglich gekauft hatte, und diese am Sonntag dann auch wieder aus dem Profil entfernt hat.

Ich würde jedem STARK empfehlen NICHT in das Kreditprojekt zu investieren. Insbesondere, weil der KN sich diesbezüglich NICHT äussert.

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Shoot, es wurde voll finanziert.......

Falls er jetzt nicht bezahlen wird im Verlauf der Zeit... kann man den KN anklagen wg. (versuchter) Täuschung? Weil die beiden sehr schlecht ausgefallenen Zertifikate ja direkt wieder rausgenommen wurden usw.

Wahrscheinlich nicht, war nur sone Idee..

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch völlig normal, das ein Kreditnehmer, negative Zertifikate raus nimmt. Würd jeder machen.
Er war nur so blöd, die negativen Zertifikate, überhaupt zu veröffentlichen.

@McGoldi
Gerade weil die Daten bei AIS nicht auf die einzelne Person sind, ist AIS-Score aus meiner Sicht, nicht wirklich aussagekräftig.

Was den CEG-Score angeht:

http://www.ms-solutions-it.de/pdf/ProduktinformationCEGScore.pdf

Nur Rot ist wirklich, auf den Kreditnehmer persöhnlich negativ zu berücksichtigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
McGoldi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meine lange Nachfrage per Mail an ARVATO (siehe oben) kam heute kommentarlos ein Brief mit einer Seite mit einer Selbstauskunft zu meiner Person (Es liegen keine Daten vor). Was sagt man dazu, das scheint eine Art Überprungshandlung zu sein Laughing Glaube nicht, daß da noch was kommt. Vielleicht ne Rechnung, denn so eine Selbstauskunft ist ja in der Regel kostenpflichtig...

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
Postzusteller

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht ne Rechnung, denn so eine Selbstauskunft ist ja in der Regel kostenpflichtig

Ab kommendes Jahr, sind alle Selbstauskünfte generell kostenlos. Da diese Gesetzesänderung aufjedenfall kommt, tuen viele Auskünfte, dies jetzt schon freiwillig kostenlos anbieten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link