P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kontaktaufnahme säumiger KN  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigM2000

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 14:13    Titel: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

Eine meiner Investitionen ist ohne Zahlung einer Rate kurz vor der Kündigung durch AM.

Aufgrund der Angaben des KN im Projekt ist es mir via FB ganz einfach gelungen seine Kontaktdaten ausfindig zu machen.

Nach dem Vertrag mit AM darf ich nach der Kreditkündigung Kontakt zum KN aufnehmen.

Hat damit jemand Erfahrung? (Telefon bzw. vorbeifahren - bin alle paar Wochen beruflich am Nachbarort des KN Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 14:45    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

grundsätzlich darf man immer mit dem KN Kontakt aufnehmen. AM garantiert seine Anonymität dahingehend, dass sie dir nicht seine Adresse usw. verraten, würdest du danach fragen. Wenn der KN es zuläßt/ermöglicht, dass man auch ohne solche Fragen über die vom KN ja selbst veröffentlichten Projektangaben an seine reale Person/Adresse gelangt, kann dir keiner verbieten z.B. ihn anzurufen (das kann dann nur der KN selbst).

Was nicht gestattet ist : Außerhalb des AM-Systems vom KN Geld zu fordern, a la "ich will augenblicklich meine 100.- Euro wieder. Ansonsten steht dem nichts im Wege. Ob der säumige KN natürlich erfreut sein wird von einem seiner "Spender" aufgesucht zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

In der Regel bringen solche Rückfragen/Besuche -wie auch immer- nichts. Wenn er zahlen will/kann, dann zahlt er ... wenn nicht, dann nicht. Das müssen dann ggf. die Gerichte klären -der legale Weg eben-

Was will man machen ? Telefon-Terror ? drohen ? ... ruckzuck ist man selbst ein "Böser" vor dem Gesetz (Hausfriedensbruch ?, Nachstellung ?). Aber mal klingeln oder anrufen ... da würde ich jetzt kein Problem sehen. Eher persönlich ... gehört schon was dazu einen wildfremden Menschen überraschend mit Unangenehmen zu konfrontieren. Glaub ich selbst hätte da einen Kloß im Hals.
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 14:44    Titel: Kontaktaufnahme säumiger Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Was sollte das bringen? Wenn er über das Mailsystem von Auxmoney* nicht antworten möchte, warum sollte er dann auf einen Hausbesuch oder Telefonanruf eingehen?
Zinshans

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 14:50    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger Kreditnehmer Antworten mit Zitat

bluerose6 hat Folgendes geschrieben:
Was sollte das bringen? Wenn er über das Mailsystem von Auxmoney* nicht antworten möchte, warum sollte er dann auf einen Hausbesuch oder Telefonanruf eingehen?

.dann bekommt der betroffene Anleger wenigstens ein "ja äh..." zu hören, das befriedigt Laughing

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 14:51    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

einige reagieren ggf. ganz anders, wenn "enttarnt" bezgl. ihrer Verpflichtung

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 15:29    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:

Ich denke nicht, das es was bringt. Wenn es jemanden nicht stört wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wird es ihn auch nicht stören, wenn ein unbekannter aus dem Internet sich bei Ihm meldet.

Und wenn du anfängt seine familie zu bedrohen, um an dein Geld zu kommen, bekommt du glaube ich ärger Very Happy
Scripophix

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 19:36    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

kenzoo hat Folgendes geschrieben:
Zinshans hat Folgendes geschrieben:

Ich denke nicht, das es was bringt. Wenn es jemanden nicht stört wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wird es ihn auch nicht stören, wenn ein unbekannter aus dem Internet sich bei Ihm meldet.

Nach meinen Erfahrungen mit der Schuldneransprache ist es häufig genau anders, es ist denen peinlich und oft fließt doch etwas.
Stefan026

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:09    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger Kreditnehmer Antworten mit Zitat

bluerose6 hat Folgendes geschrieben:
Weil es etwas anderes ist, Nachrichten über das AM-System erst gar nicht zu lesen bzw. einfach zu ignorieren oder aber auf einen Menschen am Telefon oder gar direkt vor einem zu reagieren.

Aber wie sagen halt die Kölner: Jeder Jeck ist anders

... und in diesem Fall sind es eben die KN mit Zahlungsproblemen, die teilweise aus den unterschiedlichsten Gründen noch nicht mal was von ihren RLS und Mahnungen wissen. Nicht jeder sieht jeden Tag auf sein Konto, nicht immer sind KN und "Finanzvorstand" der gleiche, etc. und da gibt es noch die sogenannten Fehler bei den Mahnläufen.

Vielen ist auch gar nicht klar, welche Konsequenzen ihr Verhalten haben kann, bis es ihnen jemand sagt.

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 21:29    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

[*** vom Moderator gelöscht ***]
Zinshans

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 01:27    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

[*** vom Moderator gelöscht ***]

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 13:58    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

KNs zu kontaktieren kann auch hilfreich sein, Informationen über den Inkassoprozess, Inkassovereinbarungen bzw. Inkassogebühren zu bekommen, sofern sie denn Antworten.

AM setzt diesbezüglich ja leider auf Geheimnisse und Intransparenz gegenüber KGs.
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 17:06    Titel: Re: Kontaktaufnahme säumiger KN Antworten mit Zitat

Säumige KNs zu kontaktieren ist durchaus sinnvoll allerdings nur per erheiternder Mail. Die einen antworten auch und sagen "sorry tut mir leid, das und das ist passiert und kommt nicht mehr vor" oder "sorry ist grad etwas eng, ich wend mich vielleicht doch mal an Auxmoney* zwecks Stundung oder so", die anderen stellen sich tot (95% aller Nichtzahler) in dem Fall schieß ich gern nochmal nach und zähle die Konsequenzen seines Handelns auf, dann reagiert doch der ein oder andere nochmal, der Rest ist hoffnungslos (ebenfalls 95% der nochmals angeschriebenen).

Säumige KN zu besuchen kann nach hinten losgehen wenn solche das als Nötigung oder ähnliches ansehen wenn ein AM-Anleger zum Schuldeneintreiben vorbeikommen will..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link