|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.06.2015, 06:58 Titel: Konto für die Einzahlung hat sich geändert |
|
|
Im Zuge der Änderung
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/umstrukturierung-mintos-welche-auswirkung-auf-die-anleger-t3381.html
gibt Mintos* nun auch eine neue Kontoverbindung für die Einzahlung an, wie ich gerade beim Einzahlen feststellte.
Wer also eine Auftragsvorlage angelegt hat, muss dran denken die abzuändern. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 07:55 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Nicht nur das Konto hat sich geändert, sondern auch die Investorennummer.
Wurde das eigentlich irgendwo bekannt gemacht? Ich habe nichts gelesen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.06.2015, 08:31 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Echt? meine hat sich nicht geändert.
Bekanntmachung hab ich nicht gesehen - hatte sicherheitshalber vor der Überweisung nachgeschaut.
Vielleicht funktioniert das alte Einzahlungskonto ja (übergangsweise) auch noch - keine Ahnung. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 08:50 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Ich ziehe das mit der Investorennummer zurück.
Ich hatte beim Übertragen der neuen Bankdaten in meine Überweisungsvorlage gerade parallel das Mintoskonto meiner Frau auf. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.06.2015, 08:55 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Seid ihr im Wettstreit, wer die beste Rendite erzielt? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 09:06 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Nicht wirklich, denn ich hatte ursprünglich bei mir nur die Renovierungs- und Mortgagekredite und sie hatte den anderen Krempel.
Daraus ergeben sich auch total unterschiedliche Renditen. Einerseits bedingt durch den Zinssatz, andererseits sind ihre Kredite auf dem Zweitmarkt nur sehr schlecht loszuschlagen.
Ihre Rendite aktuell 15,78%
Meine 20,24% |
|
Nach oben |
|
|
grizu
|
Verfasst am: 17.06.2015, 09:10 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht funktioniert das alte Einzahlungskonto ja (übergangsweise) auch noch - keine Ahnung. |
Ja, das tat es gestern noch. Man bekommt dann aber eine Email mit dem Hinweis das sich das Konto geändert hätte |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.06.2015, 09:25 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: |
Daraus ergeben sich auch total unterschiedliche Renditen. Einerseits bedingt durch den Zinssatz, andererseits sind ihre Kredite auf dem Zweitmarkt nur sehr schlecht loszuschlagen.
Meine 20,24% |
Das ist doch sehr ordentlich ! Ich stehe im Moment bei 13,99% - durch die Abschaffung der Service Feeds bewegt sich dieser Wert zuletzt stetig aufwärts _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 09:51 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
[quote="Claus Lehmann"
Das ist doch sehr ordentlich ! Ich stehe im Moment bei 13,99% - durch die Abschaffung der Service Feeds bewegt sich dieser Wert zuletzt stetig aufwärts[/quote]
Ja, ich bin damit auch recht zufrieden. Apropos Service Fee: Ich habe heute seither den ersten Rückzahlungstag, an dem keine Fees mehr anfielen. Bislang war da immer noch Kleinkram durch die Überhänge aus der Zeit vor der Abschaffung. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 09:55 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Ich hatte bezüglich des neuen Kontos an Mintos* vorhin gemailt. Sie werden keine allgemeine Information an die Investoren versenden, sondern nur fallweise.
Zitat: | Thanks for your email and suggestion.
We send a notification email only to those that continue transferring to the previous account so that we don't bother all investors. In fact, just a few investors have used the old account, majority uses the new account. |
|
|
Nach oben |
|
|
PotEx
|
Verfasst am: 17.06.2015, 11:11 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Aalfiete hat Folgendes geschrieben: |
Meine 20,24% |
Das ist doch sehr ordentlich ! Ich stehe im Moment bei 13,99% - durch die Abschaffung der Service Feeds bewegt sich dieser Wert zuletzt stetig aufwärts |
Gratulation zu den tollen Renditen!
Bei mir werden im Dashboard 12.9% Rendite angezeigt. Rechne ich die erhaltenen Zinsen zum eingesetzten Kapital, so ergibt sich nur eine Rendite von 8.4%!
Wie sieht das bei euch aus? |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 11:31 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
PotEx hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir werden im Dashboard 12.9% Rendite angezeigt. Rechne ich die erhaltenen Zinsen zum eingesetzten Kapital, so ergibt sich nur eine Rendite von 8.4%!
Wie hast Du das gerechnet? Und in welchen Tranchen hast Du bei Mintos* eingezahlt? Alles auf einmal am Beginn oder nach und nach?
Wenn ich meine Zinserlöse durch mein gesamtes eingebrachtes Kapital teile, das dann von den bisherigen ca. 5,5 Monaten aufs Jahr hochrechne, komme ich auch bei mir nur auf 8,5%. Ich weiss, das ist sehr grob gerechnet, da ich dabei die unterschiedlichen Zahlungstermine zum einen, und zum anderen die jeweiligen zinsarmen Vorlaufzeiten unbeachtet lasse. Aber es gibt mir immerhin an, was mein Geld verdient hat / haben wird. Wobei ich da natürlich keinerlei Ausfälle berücksichtige, da die momentan ja zum Glück noch nicht relevant sind. Verkaufserlöse aus dem Zweitmarkt sind dabei auch nicht berücksichtigt. |
|
Nach oben |
|
|
PotEx
|
Verfasst am: 17.06.2015, 11:49 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | PotEx hat Folgendes geschrieben: |
Wie hast Du das gerechnet? Und in welchen Tranchen hast Du bei Mintos* eingezahlt? Alles auf einmal am Beginn oder nach und nach?
Wenn ich meine Zinserlöse durch mein gesamtes eingebrachtes Kapital teile, das dann von den bisherigen ca. 5,5 Monaten aufs Jahr hochrechne, komme ich auch bei mir nur auf 8,5%. Ich weiss, das ist sehr grob gerechnet, da ich dabei die unterschiedlichen Zahlungstermine zum einen, und zum anderen die jeweiligen zinsarmen Vorlaufzeiten unbeachtet lasse. Aber es gibt mir immerhin an, was mein Geld verdient hat / haben wird. Wobei ich da natürlich keinerlei Ausfälle berücksichtige, da die momentan ja zum Glück noch nicht relevant sind. Verkaufserlöse aus dem Zweitmarkt sind dabei auch nicht berücksichtigt. |
Genauso habe ich es auch gemacht. Es wurde komplett zu Beginn investiert und freiwerdendes Kapital sofort reinvestiert. Die Monate hochgerechnet ergibt das eine Jahresverzinsung von 8.4%! |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 11:55 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Dann hast Du vermutlich nicht im Januar schon dort begonnen und/oder viele Kredite mit minderem Zinssatz.
Meine Einzahlungen erstrecken sich über 3 Monate. Mein schlechtester Zinssatz beträgt 12,4% |
|
Nach oben |
|
|
PotEx
|
Verfasst am: 17.06.2015, 11:57 Titel: Re: Konto für die Einzahlung hat sich geändert (Mintos) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Dann hast Du vermutlich nicht im Januar schon dort begonnen und/oder viele Kredite mit minderem Zinssatz.
Meine Einzahlungen erstrecken sich über 3 Monate. Mein schlechtester Zinssatz beträgt 12,4% |
Investitionszeitraum beträgt 2 Monate. Zinsätze betragen alle über 12%. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link