P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kontoverbindung für Auszahlung ändern  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kanyel

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 11:58    Titel: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da es um mehrere Plattformen geht, schreib ich meine Frage mal hier rein.

Aktuell investiere ich bei folgenden vier Anbietern:
    Auxmoney
    Bondora
    Mintos
    Twino

Abgesehen von Mintos, finde ich bei keinem der Anbieter die Möglichkeit die Kontoverbindung zu ändern. Mintos* gibt mir als einziger automatisch alle an, über die ich mal etwas eingezahlt habe.

Muss ich mich da jeweils per Mail an den Service wenden oder hab ich die Einstellungen übersehen?
Hintergrund ist, dass ich wahrscheinlich demnächst mein bisheriges Referenzkonto schließen möchte im Zuge der ganzen Kosten die Sparkassen/Volksbanken gerade einführen...seh ich nämlich nicht ein Confused

Viele Grüße und schöne Ostern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 12:15    Titel: Re: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

Twino:
Zitat:
How to change my bank account number?

To change the bank account number to which Twino* will transfer Your money, you need to make a payment from the new bank account by stating the purpose of the transaction: Change of the bank account number, investor nr.XXXXXX.

https://www.twino.eu/en/profile/investor/how-it-works/adding-funds

:)
kanyel

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 12:54    Titel: Re: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

mnl hat Folgendes geschrieben:
Twino:
....

Dank dir!
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

bigbear

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 13:06    Titel: Re: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

Bondora Support:

How do I change my bank account associated with Bondora?

If you would like to change a bank account, which is associated with your Bondora* account, we kindly ask you to make a transfer in any amount from your new bank account to your Bondora* account. This will validate the bank account's owner.
After having made this transfer, please inform us accordingly and include your bank's name, as well as IBAN and BIC/SWIFT. As soon as the transfer goes through, we will be able to change the associated bank account.

March 16, 2017 12:53

Hab ich gerade erst gemacht, klappt einwandfrei.
kanyel

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 08:12    Titel: Re: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

bigbear hat Folgendes geschrieben:
Hab ich gerade erst gemacht, klappt einwandfrei.

Gestern angeschrieben, heute geändert...Danke! Smile
Blautann

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 20:50    Titel: Re: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, dein Anliegen ist noch aktuell.

kanyel hat Folgendes geschrieben:

Hintergrund ist, dass ich wahrscheinlich demnächst mein bisheriges Referenzkonto schließen möchte im Zuge der ganzen Kosten die Sparkassen/Volksbanken gerade einführen...seh ich nämlich nicht ein Confused

Den Grund kenn ich. Vor ca. 2 bis 3 Wochen hatte ich genau das Gleiche, daher kann ich die Frage zumindest für Auxmoney* beantworten.

Das Anlagekonto dort läuft über die BIW Bank. Daher musst du dich in der Webfiliale einlogen. Diese findest du im Reiter ''Anlagekonto'' (mittig im blauen Balken im Anlegercockpit). Dort gehst du auf Webfiliale und loggst dich mit den Zugangsdaten von der BIW Bank ein.

Du befindest dich jetzt im Online Banking der BIW und siehst die Kontostände deines Anlage- und Gebotskontos. Bewege jetzt den Mauszeiger auf den Reiter ''Dokumente'' und klicke auf ''Formulare''. Hier kannst du dir das Formular ''Änderung Kundenstammdaten (PDF Symbol) anzeigen lassen und runterladen.

Dieses Formular musst du ausfüllen und mit der Post an die BIW senden. Bei mir hat es nach dem Absenden ca. 2 Tage gedauert, bis sie das Konto geändert haben. Du wirst über die Änderung jedoch nicht extra benachrichtigt, sondern findest sie nur raus, indem du im Reiter Zahlungen auf Überweisung gehst und dort dein neues Konto steht.

So, ich hoffe, ich konnte helfen. Den ganzen Vorgang habe ich auch nur gefunden, indem ich mich bei der BIW munter durch die Menüs geklickt habe.

LG
kanyel

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 10:34    Titel: Re: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

Blautann hat Folgendes geschrieben:
....ich hoffe, dein Anliegen ist noch aktuell...

Ja war es! Vielen Dank Smile

Hat das jemand bei Twino* schon mal gemacht? Gestern Einzahlung mit dem Hinweis im Verwendungszweck dort eingegangen: Heute steht aber noch die alte Kontoverbindung dort Confused
brotal1

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 10:36    Titel: Re: Kontoverbindung für Auszahlung ändern Antworten mit Zitat

Schon gemacht. Wenn du die Überweisung mit dem entsprechenden Text gemacht hast und noch die alte BV dort steht, schreib mal den Support an. Die machen das dann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link