|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ikke

|
Verfasst am: 12.01.2014, 15:51 Titel: Kosten für Kto-Führung und Ähnliches? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin z.Zt. auf AM tätig deshalb könnt ihr sicherlich meinen Frust verstehen. Nun lese ich hier ganz angeregt mit und bin natürlich von den Kommentaren erstaunt. Zunächst bin ich natürlich vorsichtig was meine Investitionsbereitschaft nach Estland betrifft, aber da scheine ich ja nich alleine zu sein. Nun könnt ihr mir aber sicherlich ein paar Fragen beantworten. 1. Wieviel Kto. Gebühr verlangt Isepankur* eigendlich. 2. Habt ihr schonmal was vom Isepankur* Kto zurück nach DE geholt und wie klappte das. 3. Was ist allgemein bei Isepankur* zu bezahlen. 4. Gibt es für Isepankur* eigendlich auch sowas wie P2P Verwaltung oder bin ich da auf mich alleine gestellt? Ich weiß, das sind ne ganze Menge Fragen, aber Estland ist ja auch nicht unbedingt ein vertrauenswürdiges Investitionsland. _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.01.2014, 16:19 Titel: Re: Kosten für Kto-Führung und Ähnliches? (Isepankur) |
|
|
zu 1) keine von Anlegern (es sei denn Du versemmelst eine Sepa-Überweisung), aber 0,38 Euro Bankgebühren pro Rücküberweisung
zu 2) ja einmal, binnen eines Werktags
zu 3) für Anleger siehe 1). Falls Du den optionalen Zweitmarkt nutzt kommen Gebühren dazu, siehe
https://www.isepankur.ee/fees
zu 4) meines Wissens nicht _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 12.01.2014, 18:41 Titel: Re: Kosten für Kto-Führung und Ähnliches? (Isepankur) |
|
|
So, erstmal schönen Dank Clauß. Ich habe mich nun angemeldet. Natürlich muss ich mich nun erstmal identifizieren, d.h. die wollen nun erstmal Geld sehen. Anschließend kann ich dann auch wohl meinen Bietautomaten einstellen. Aber wo bitteschön kann ich denn meinen Nick eingeben. I.M. habe ich da nur so eine blöde Nummer? _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.01.2014, 18:45 Titel: Re: Kosten für Kto-Führung und Ähnliches? (Isepankur) |
|
|
Du kriegst ne blöde Nummer _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Haimi

|
Verfasst am: 12.01.2014, 18:50 Titel: Re: Kosten für Kto-Führung und Ähnliches? (Isepankur) |
|
|
Ikke hat Folgendes geschrieben: | So, erstmal schönen Dank Clauß. Ich habe mich nun angemeldet. Natürlich muss ich mich nun erstmal identifizieren, d.h. die wollen nun erstmal Geld sehen. Anschließend kann ich dann auch wohl meinen Bietautomaten einstellen. Aber wo bitteschön kann ich denn meinen Nick eingeben. I.M. habe ich da nur so eine blöde Nummer? |
Früher konnte man sich einen Nick holen. Seit 2..3 Monaten nicht mehr! Finde ich persönlich schade, wegen der Übersicht, ist halt leider so _________________ Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52
Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€
Stand: 11.07.2014 |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 12.01.2014, 19:07 Titel: Re: Kosten für Kto-Führung und Ähnliches? (Isepankur) |
|
|
OK, das ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern. Wichtiger ist das alles andere dann vernünftig läuft. Aber bei den bisherigen Kommentaren ist das wohl anzunehmen.
Wie hoch sind eigendlich so allgemeinen Investitionsummen, also Erstinvest und auf was ist das dann so "angeschwollen"? _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.01.2014, 19:15 Titel: Re: Kosten für Kto-Führung und Ähnliches? (Isepankur) |
|
|
Haben einige ja hier in der Signatur stehen.
Ich hab sukkzessive aufgestockt - siehe meine Isepankur Erfahrungen im Blog.
Laut Isepankur* Statistik verteilen sich die knapp 10 Mio. Euro Kredite auf ca. 3.500 Anleger.
Ergibt also rechnerisch rund 2.500 Euro pro Anleger. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link