|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zinshans
|
Verfasst am: 24.04.2013, 12:48 Titel: Kredit 10355145 "erste eigene Wohnung" ist da jema |
|
|
Hallo, scheint mein erster Totalausfall zu werden
Kredit 10355145 "erste eigene Wohnung" ist da jemand von euch dabei und hatte ggf. Kontakt mit der KN ?
hier wurde nicht eine einzige Rate seit Auszahlung an die KN gezahlt, ist jetzt in M3. Das jemand mit schwachen Finanzen mal während der LZ Probleme bekommen kann, schlimmstenfalls auch Totalausfall, verstehe ich ja noch, aber das sich jemand ein paar tausend Euro leiht und scheinbar von Anfang an nicht zu zahlen gedenkt finde ich schon krass. Kommt so etwas hier öfter vor ? Lg Zinshans _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 24.04.2013, 13:54 Titel: |
|
|
Mit dem usernamen annemie89 wollte die da eher amnesie89 sagen?
Solche Fälle sind eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt. Bei mir hat AM es immerhin geschafft es zu machen:
Zitat: | 07.01.2013//PG: Gegen den Schuldner wurde am heutigen Tag Strafanzeige erstattet, da der Straftatbestand des Eingehungsbetruges i. S. d. § 263 StGB erfüllt sein könnte. |
Mir ist so, dass einige KG aus dem Forum dies auch schon selber versucht haben, wäre schön wenn die mal was dazu sagen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 24.04.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Das ist sicher kein Zufall! Auch das 4. Bild (mit der Katze) vom 1. Link habe ich irgendwo schon mal bei AM gesehen.
Wie hast du das herausgefunden? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 24.04.2013, 14:14 Titel: |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: |
Das ist sicher kein Zufall! Auch das 4. Bild (mit der Katze) vom 1. Link habe ich irgendwo schon mal bei AM gesehen.
Wie hast du das herausgefunden? |
https://www.google.com/imghp?hl=de&tab=wi
Bitte prüft doch mal Eure verdächtigen Projekte auf Gemeinsamkeiten/Bilder etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 24.04.2013, 17:01 Titel: |
|
|
naja "geklautes Bild" ist zwar fraglich bis grenzwertig aber für einen Kreditvertrag eher zweitrangig. Wichtig ist das Postident und das wurde hier ja durchgeführt. 6.500 Euro sind auch nicht gerade die Summe, mit der man sich sorgenfrei ins Ausland absetzen könnte. Was sind also die Beweggründe so etwas abzuziehen ? Was lerne ich daraus : wenn überhaupt nur noch in Projekte mit Arbeitgeberrücksprache, Immobilienbesitz, KFZ investieren. Bringt keine absolute Sicherheit, aber die Wahrscheinlichkeit dass jemand z.B. von einem neuen Leben auf Mallorca träumt und hier nochmal mitzunehmen versucht was geht, ist doch mit solcher Art "Verwurzelung" hier etwas geringer  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 24.04.2013, 18:06 Titel: |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Wichtig ist das Postident
|
Naja, wenn man weiß, wie man sowas fälscht....
Zitat: |
Was sind also die Beweggründe so etwas abzuziehen ?
|
mach's 30 mal und es lohnt sich.
Arbeitgeberrücksprache,
|
Noch leichter zu fäschen
Gar nicht geprüft, wenn vorhanden, ggf. ein weiterer Kredit der hochrangiger bedient wird
Gibt's nen ganzen Thread zu.
Gegen Identitätsdiebstähle hift nur eine ausführliche Prüfung (und ein bisschen Erfahrung des Prüfers bruacht's auch), ganz ausschließen lassen werden sie sich nie.
Und die andere Alternative: Du bist schon insolvent und Dir ist alles egal, ist auch schwer abzufangen, zumindest, solange das noch nicht in der Schufa steht. |
|
Nach oben |
|
 |
kenzoo
|
Verfasst am: 24.04.2013, 18:16 Titel: |
|
|
Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben: | Oktaeder hat Folgendes geschrieben: |
Wie hast du das herausgefunden? |
https://www.google.com/imghp?hl=de&tab=wi
Bitte prüft doch mal Eure verdächtigen Projekte auf Gemeinsamkeiten/Bilder etc. |
Dafür kann ich auch www.tineye.com empfehlen, hat bei mir manchmal sogar bessere Ergebnisse als die Google Bildersuche. |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 24.04.2013, 18:38 Titel: |
|
|
a) Auxmoney* könnte ja im Projekt wenigstens Alter und Geschlecht des Kreditnehmers angeben - dann könnte man schon mal völlig unpassende Bilder aussortieren
Interessanterweise kann man ja beim Investitionsagent nach Alter und Geschlecht suchen - aber es wird später nirgendwo ausgegeben.
b) Der Kreditnehmer muß ja auch noch ein Konto bei einer Deutschen Bank haben - er muß also nicht nur das PostIdent bei Auxmoney* fälschen, sondern auch das bei der Bank.
Und: Er muss eine gültige Adresse haben...
Ist also ganz schön viel Aufwand, für doch relativ wenig Geld.. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 24.04.2013, 19:03 Titel: |
|
|
Tja Düsseldorf, da hab ich auch noch eins, selbe Masche.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10351385 _________________ Rendite (Stand 16.12.14)
AM: 5,17% (Vormonat 4,83%)
P2P Verwaltung (betrugsbereinigt): 4,68% (Vormonat 4,50%)
Wiseclerk: 1,9% (Vormonat 1,5%) |
|
Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 24.04.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Warum wird auf Projekte mit 14,5% geboten? Die KN müssen doch verzweifelt sein, dass sie so hohe Zinsen zu zahlen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.04.2013, 20:08 Titel: |
|
|
jensf hat Folgendes geschrieben: |
b) Der Kreditnehmer muß ja auch noch ein Konto bei einer Deutschen Bank haben - er muß also nicht nur das PostIdent bei Auxmoney* fälschen, sondern auch das bei der Bank.
|
Klar. Das wird die erste Hürde sein. Nur wie gut prüft eine Bank, die evtl. ein reines Guthabenkonto einrichtet?
Der Postident selber ist ja nun simpel.
Und: Er muss eine gültige Adresse haben...
|
Gültige Adressen gibt's zu Millionen im Telefonbuch, da scheitert keiner dran. Und bei AM musst Du nirgends auf Post von denen warten.
Wobei komplette Phantasieidentitäten in der Regel einen Schufa-Score von "1" haben, das ist nicht so praktisch. Geschickter ist, eine zu klauen, z.B. vom Vormieter, Leuten im Altersheim,...
Betrugsmöglichkeiten gibt es viele. Und es gibt auch Wege, das zu entlarven, ist aber leider Arbeit und kostet damit Geld. Und es klappt nicht immer, mit einem gewissen Bodensatz wird man leben müssen.
Und die Summen werden in so Fällen schlicht die Höchstsätze sein, die AM zugesteht. |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 24.04.2013, 21:15 Titel: |
|
|
au weia das klingt ja nicht rosig, Für Postident braucht es auch nur einen "integren" Angestellten bei der Post und schon hast Du als Klaus Weber ein Konto auf Hans Müller _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 24.04.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Mal in der Theorie : Bonny and Clyde ... Bonny arbeitet in einer Postfiliale und liebt den Clyde ja so sehr. Beide träumen vom sorgenfreien Leben auf ner Karibikinsel mit 500.000.- Euro "Puffer" . Clyde eröffnet mit Bonny´s Hilfe jede Menge Fake-Konten, die er dann bei AM angibt. 100 durchfinanzierte Projekte ... bis M3 sind alle ausgezahlt ... und dann wird mit den paar dutzend EC-Karten an allen möglichen Cash-Automaten der Republik die Kohle abgeholt und sie sitzen im Flieger .... Buiseness-Class, nehme ich an  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.04.2013, 00:30 Titel: |
|
|
Bonnie brauchst Du nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link