P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredit für Investionen in Kredite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krothold

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 15:30    Titel: Kredit für Investionen in Kredite Antworten mit Zitat

Hallo,

wunder mich, ob schon jemand versucht hat, einen Kredit bei Smava* oder Auxmoney* zu bekommen und den von den Zinsen so zu dimensionieren, dass er unter dem bleibt, was er durchschnittlich mit Investments in andere Kredite verdient.

Sprich: Erst Geld leihen, dann das Geld zu besseren Zinsen verleihen.

Ist natürlich ziemlich riskant, aber müsste doch gehen, wenn man weiss, wie man auf Auxmoney* & co. gewinnbringend Geld verleiht.

Was denkt Ihr? Hat das schon wer gemacht? Wink

Ciao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde habe ich das unabsichtlich gemacht.

Bei Smava* bin ich mit Nebenkosten bei ca. 4,5% rausgekommen:
https://www.smava.de/kreditprojekte/148209694-reichweitenvergroesserung

Und hier die kalkulierten 10% bei Auxmoney:
https://www.kredit-forum.info/auxmoney-renditerechner-live-t221447.htm

Geht man nun davon aus, dass die Rendite auf 7% sinkt und davon gehe ich aus, dann würde man weniger Zinsen erwirtschaften als wenn man das Geld gleich auf Festgeld angelegt hätte. Auch sind 4,5% für Smava* sehr gut. Das muss man auch erstmal hinbekommen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass sobald der Kredit ausgezahlt wurde die Zinsen laufen. Man schafft es aber nicht das Geld sofort bei Auxmoney* anzulegen. Ich habe dafür über ein Jahr gebraucht. Klar kann an höhere Gebote pro Projekt abgeben, aber das steigert entsprechend das Risiko.

Der Kredit von Smava* war übrigens für meine Firma und die Anlagen bei Auxmoney* gehören zu meinem Vermögensaufbau für die spätere Rente.

Mein Fazit zu Deiner Idee: Lohnt sich nicht. Zu hohes Risiko oder zu wenig Ertrag im Vergleich zu Festgeld. Und der Aufwand ist auch enorm. Auch müsste man die Anleger bei Smava* anlügen, denn wenn man sagt, dass man das Geld bei Auxmoney* anlegen will, dann wird da denke ich keiner drauf bieten.

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um das klarzustellen: Ich werde das eh nicht machen. Wink

Finde nur, dass es nahe liegt, das zu probieren. Da man ja praktisch ohne Geld zum Investor werden kann.
mgutt

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist aber, dass man ohne Erfahrung kaum gute Chancen bei Auxmoney* hat. Und Erfahrung haben wieder nur die, die eh schon Geld haben Laughing

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein Haus gekauft, was sich selbst trägt und kein Pfennig zu bezahlt.
Klar geht sowas.
Oder mach nen Hypodarlehen über 3,5% und lege es in Festgeld an.
ja alles ist möglich, bei AM/Smava jedoch wie bei Aktien etc. mit RISIKEN behaftet.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gebühren sind viel zu hoch, so hohe Renditen kriegst Du nicht zuverlässig hin. Wenn doch, gibt es günstigere Finanzierungen.
mgutt

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiß sind Hypodarlehen zweckgebunden. Sonst bekommt man die Konditionen nicht. Soll heißen man muss es für den Zweck einsetzen, den man angekündigt hat, sonst zahlt die Bank nicht aus.

Ach ja P.S. Zinsen kann man nicht mit Verlusten verrechnen. D.h. am Ende veursacht die Steuer den Verlust Razz
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf's Darlehen an. Du zahlst wahrscheinlich etwas mehr, als für einen echten Baukredit aber mit Sicherheit weniger als bei AM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link