|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.07.2013, 20:15 Titel: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
Da der andere Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/private-kredite-seltsame-gesuche-iii-t1388.html
zu lang wurde geht es jetzt hier weiter! _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Gassenjunge
|
Verfasst am: 04.07.2013, 21:32 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10421558
Wer finanziert so etwas bloß? Kein Finanzbericht, miese Zertifikate und dann noch ein lächerlich niedriger Zins.  |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
|
Nach oben |
|
 |
KSAinvest
|
Verfasst am: 05.07.2013, 18:34 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
Gassenjunge hat Folgendes geschrieben: | https://www.p2p-kredite.com/kredit/10421558
Wer finanziert so etwas bloß? Kein Finanzbericht, miese Zertifikate und dann noch ein lächerlich niedriger Zins.  |
Das hab ich mich auch gefragt. Auch keine Antwort auf Fragen. |
|
Nach oben |
|
 |
toprak
|
Verfasst am: 05.07.2013, 20:18 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
Dieser taucht bei den beliebtesten weit oben auf.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10422307
Der wird wohl auch finanziert werden, dabei hat er nur eine zweizeilige Projektbeschreibung, aber will >20k €...
Unabhängig wie man zu esoterischen Produktshops stehen mag, finde ich das sehr windig. |
|
Nach oben |
|
 |
fairknowe
|
Verfasst am: 06.07.2013, 13:00 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
Ich will ausdrücklich niemandem etwas unterstellen, und vielleicht höre ich auch nur das Gras wachsen, aber ich möchte diesem Projekt mal ein bekanntes Betrugsprojekt gegenüberstellen:
https://www.auxmoney.com/project/details/10390586 |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 06.07.2013, 14:11 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
sehr verdächtig, fast die gleichen Scorewerte, Kreditsumme und Zins stimmen auch überein, beide aus BW........, Projekt mit hohem Risiko für alle Anleger  |
|
Nach oben |
|
 |
pc
|
Verfasst am: 06.07.2013, 18:49 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
Das wäre eine merkwürdige Strategie: um noch mehr Leute übers Ohr zu hauen lassen sie die Einnahmen/Ausgaben komplett weg und verzichten beim Verwendungszweck auf ganze Sätze? _________________ Bitcoin - Perspektive oder Risiko? ISBN 978-3-8442-6568-2 |
|
Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 06.07.2013, 19:40 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
Bisher haben sich die Betrugsprojekte ausgezeichnet durch:
a) Kurze Beschreibung, mit Zeilenumbruch mitten im Satz (wie in dem "Auftragslage"-Projekt), guter Finanzbericht - Bild professionell bearbeitet
b) Sehr ausführliche Beschreibung mit gutem Deutsch, meistens einer Geschäftsübernahme/-erweiterung, dabei selbstständig, mit sehr attraktivem Zinssatz bei gutem Score und gutem Finanzbericht
Bei den meisten ist die Maximalsumme 20.000€ als Kredit aufgenommen worden. Zinssatz war in der Regel 14,20% oder ähnlich hoch (14,xx%)
Das erwähnte Projekt könnte darunter fallen, würde aber nicht in das Muster passen:
- "nur" 10.000€ Summe
- Finanzbericht fehlt
Dafür sind aber die Krierien aus a) größtenteils erfüllt. Ich persönlich würde sagen, da versucht jemand mit dem Geld schnell durchzubrennen.
Wie dem auch sei, ich werde mich wohl von AM zurückziehen. Es war eine ganz schöne Spielerei (oder besser gesagt: Zockerei), aber der Aufwand ist es einfach nicht wert. Und sich nicht jeden Tag über potentielle Betrüger informieren zu müssen hat auch was an sich denke ich  |
|
Nach oben |
|
 |
BigM2000
|
Verfasst am: 07.07.2013, 11:12 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
ES gibt auch Projekte mit geringen Summen, welche unter das Stichwort "Betrug" fallen
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10351385
Zumal mal davon ausgehen darf, dass hier nicht nur eine "Gruppe" von Betrügern unterwegs ist. So etwas spricht sich rum und da gibt es auch schnell mal Nachahmer. |
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 07.07.2013, 16:35 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
verstehe ich nicht ganz. Wieso bist Du so sicher, dass dies ein Betrug ist? Nur wegen der ausführlichen Beschreibung und dem hohen Zinssatz? Oder habe ich etwas Typisches übersehen? |
|
Nach oben |
|
 |
fairknowe
|
Verfasst am: 07.07.2013, 18:39 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
bigbear hat Folgendes geschrieben: |
verstehe ich nicht ganz. Wieso bist Du so sicher, dass dies ein Betrug ist? Nur wegen der ausführlichen Beschreibung und dem hohen Zinssatz? Oder habe ich etwas Typisches übersehen? |
Bislang gabs meines Wissens keine Zahlungen und gleich eine Adressanfrage. Gebe aber zu: von vorneherein schwieriger als Betrugsprojekt zu identifizieren als andere. Bild ist nicht im Internet auffindbar. Vorab erkennbar wenn überhaupt nur über gesunden Menschenverstand: Warum braucht jemand mit den beschriebenen guten Voraussetzungen eine Kreditplattform, um ein Auto zu finanzieren? Außerdem "verdächtig": Emotional ansprechendes Bild einer hübschen Frau.
Bei den (nicht vorhandenen) Kontrollen bleibt die Richtigkeit der eigenen Einschätzung immer ein Stück Glückssache. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.07.2013, 20:36 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
dem eigenen Arbeitgeber in der Nebentätigkeit Konkurrenz machen?
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10423565 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 08.07.2013, 01:42 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
ich fürchte dieses Projekt gehört auch hier her :
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10422976
spricht jemand ungarisch ? Und dazu ein sehr ausführlicher Finanzbericht
... unglaublich ...
Lg vom Zinshans _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 08.07.2013, 07:35 Titel: Re: Kredit von Privat für Privat - suboptimale Anträge (IV) |
|
|
bigbear hat Folgendes geschrieben: |
Weil dieses Projekt, in das ich leider auch involviert bin, mittlerweile auf Verwertung, Addressrecherge + Betrugsverdacht seitens AM steht. Dürfte eins der ersten gewesen sein (Mitte Januar), und war damals für mich jedenfalls nicht wirklich zu erkennen. _________________ Rendite (Stand 16.12.14)
AM: 5,17% (Vormonat 4,83%)
P2P Verwaltung (betrugsbereinigt): 4,68% (Vormonat 4,50%)
Wiseclerk: 1,9% (Vormonat 1,5%) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link