P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditanfrage und befristeter Arbeitsvertrag  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guedo

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 11:19    Titel: Kreditanfrage und befristeter Arbeitsvertrag Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezgl. der Kreditkontionen. Dazu habe ich nichts auf der Webseite gefunden. Daher frage ich erst mal hier bevor ich mein Kreditprojekt einstelle. Ich benötige noch im Oktober 3000,0 €. Den genauen Verwendungszweck würde ich dann auf der Plattform weiter beschreiben.
Vor einem halben Jahr habe ich aber die Stelle gewechselt. Diese ist besser bezahlt und hat mir Aufstiegsmöglichkeit geboten. Ich weiss schon jetzt, daß nach der einjährigen Befristung weiter arbeiten kann. Das habe ich allerdings noch nicht schriftlich. Meine Hausbank hat mir aufgrund der Befristung ein Darlehen abgelehnt. Meine Schufaauskunft ist in Ordnung. Ich verdiene ausreichend, so daß ich selbst, wenn alle Stricke reißen würden, die entsprechende Rate zahlen könnte. Des Weiteren bin ich so gestrickt, daß ich mich für meine Verbindlichkeiten zerreißen würde. Das würde ich auch so in meiner Kreditanfrage beschreiben. Es wäre nett wenn ich Infos dazu erhalten würde ob eine Anfrage überhaupt Sinn macht und erfolgreich sein kann.

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trivial

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem wird wohl ehr werden das Geld auch wirklich noch im Oktober zu bekommen Exclamation

Da ich nur die Anleger Seite kenne, kann ich leider keine weiteren Angaben machen... sorry

Smava

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
esperantido

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ohne Zertifikate hat es IMHO keinen Zweck, und genau hier duerfte der Grund liegen warum es mit Oktober eng werden wird.

selbst wenn alle Zertifikate bereits freigeschaltet sind alleine 14 Tage ist der Antrag online danach muss zumindest die eingentlich Bank noch etwas Arbeiten der Vertrag wird erstellt zugeschickt und unterschreiben zurueck usw. dies alles dauert seine Zeit. OT bedneken das die Bank noch mal 30 eumel pro jahr Kontogebuehren erhebt.

Wenn die Zertifikate noch nicht freigescchaltet sind vergessen:

Beispiel: Post ID hat bei mir alleine 7 Tage gedauert, und Schufa noch mal fünf. CEG macht eventuell noch Sinn ich wuerde es an deiner Stelle mit der Schufa, Haushaltsrechnung und Arbeitgeber Rückfrage zusammen beantragen der Haken ist hier aber das du dann nur einen Pünktlichen Zahlungseingang im Portfolio hast ansstelle von sechs!.
Zu der von dir in Erwegung gezogenen Arbeitgeberrückfrage kann ich als Selbständiger nur sagen dass dies ein sehr wertvolles Zertifikat ist es gibt aber nur JA oder NEIN Zurueck. über die Dauer vor oder nach dem Zeitifikat sagt es IMHO nichts aus. Die Bearbeitungsdauer für dieses Zeitfikat schätze ich als zumindest zügig ein aber länger als Schufa oder CEG. Zur Haushaltsrechnung diese scheint sehr aufwendig zu sein jedenfalls ist regelmässig zu beobachten dass dies das letzte Zertifikat ist was freigeschaltet wird. Ist aber andererseits ein ebenfalls sehr wertvolles Zertifikat.

Zusammenfassend: Wenn diese Zertifikate noch nicht Beantragt sind ist der Oktober warscheinlich um, bis sie ihre Wirkung entfallten können. Ich Schaetze selbst bei einer sehr zueghigen Abwicklung zwei Wochen für die Zertifikate, zwei Wochen online und eine bis zur Auszahlung dies duerfte sehr sehr optimitisch betrachtet sein. ich wuerde den Antrag erst freischalten wenn die Zertifikate freigeschaltet sind sonst ist die Warscheinlichkeit sehr hoch dass er einfach Untergeht also in der Masse übersehen wird. bzw. die Zertifikate erst nach ablauf der 14 Tage zur Verfuegung stehen was auch haeufig zu beobachten ist.

Aussagen wie. "Ich zahle immer und unter allen Umständen." Singnalisieren eher das Gegenteil.

Frage: Du schreibst: "Meine Schufa ist in Ordnung." bitte mal meine Beitraege unter Bonität und Scoring lesen und dich fragen: Ob sich diese Aussage eventuell lediglich auf den Basisscore bezieht?

Viel Glück und liebe Gruesse aus Hamburg
Ulrich
Guedo

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 16:54    Titel: Schufa und anderes Antworten mit Zitat

Hallo,

und ich wollte mich erst mal für die Infos bedanken.

"Aussagen wie. "Ich zahle immer und unter allen Umständen." Singnalisieren eher das Gegenteil."
Das war mir gar nicht bewußt, daß es so wirken kann. Da ich mich ja kenne und somit auch im Vorfeld weiß wie meine Schufaauskunft aussehen wird habe ich das so geschriebn. Aber wenn man darüber nachdenkt ist es schlüssig. Den November könnte ich vielleicht noch überbrücken. Das eigentliche Problem ist wie gesagt der befristete Arbeitsvertrag.

"Du schreibst: "Meine Schufa ist in Ordnung." bitte mal meine Beitraege unter Bonität und Scoring lesen und dich fragen: Ob sich diese Aussage eventuell lediglich auf den Basisscore bezieht?"
Die üblichen Sachen dürften drin stehen: Handy zum Beispiel und aber auch die eine Kreditanfrage. Das war es aber auch schon.

Gruß Guedo
Postzusteller

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem befristeten Vertrag, ist sowieso so eine Sache. Ich hatte alleine bei mein Ex-Arbeitgeber, die Deutsche Post AG - 42 befristete Arbeitsverträge hintereinander. Unbefristet, wie die Banken das gerne haben, ist nur noch sehr selten zubekommen.
Würd dir aber bei deinem Kreditprojekt empfehlen, einfach zu schreiben, das du in Arbeit bist. Befristung, evtl. Verlängerung etc. unterm Tisch fallen lassen. Du solltest aber die Laufzeit so wählen, das du die Raten auch als Arbeitsloser zahlen kannst. Bei deinem Projekt, ist das Schufazertifikat ein muß.

Zitat:
Handy zum Beispiel und aber auch die eine Kreditanfrage

Wenn die Kreditanfrage, nicht länger als 12 Monate her ist, wird sich eine erneute Kreditanfrage über Auxmoney, ca. 100 bis 200 Scorepunkte negativ auswirken.

Was die Zeit betrifft, bis zur Auszahlung:
7 Wochen mit Zertifikate
Projekt erst freischalten, wenn die Zertifikate freigeschaltet sind.

Zitat:
Zur Haushaltsrechnung diese scheint sehr aufwendig zu sein jedenfalls ist regelmässig zu beobachten dass dies das letzte Zertifikat ist was freigeschaltet wird. Ist aber andererseits ein ebenfalls sehr wertvolles Zertifikat.

Nur wenn wirklich alle Einkünfte, über ein Girokonto laufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link