|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 06.01.2022, 16:56 Titel: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Das betrifft ja mehrere Plattformen, daher hier ein neuer Threat.
Die Lage eskaliert politisch ja dramatisch, was noch vor einer Woche nicht absehbar war.
Credit365 KZ hat bei mir gestern (peerberry) eine Rückzahlung geleistet.
Was für aktuelle Erfahrungen habt ihr?
Ich möchte nicht zynisch sein, natürlich ist das schlimm für die Betroffenen vor Ort. Ich vorallem für diese, dass sich alles bald wieder beruhigt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 06.01.2022, 17:03 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Denke mal das wird uns P2P Investoren defintiv betreffen. Ausnahmezustand und die Banken stellen teilweise die Arbeit ein, kein Internet, kein Mobilfunk. Da geht dann einfach nichts mehr mit Kredite tilgen oder Ansprüche durchsetzen.
Ich sehe heute noch Buchungen von kasachischen Krediten auf Mintos*, Kviku Finance und Robo.cash. Bei Kviku Finance warte ich etwas länger als sonst auf eine Auszahlung aber ist noch im Rahmen |
|
Nach oben |
|
|
miwi13
|
Verfasst am: 07.01.2022, 10:18 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
https://www.mintos.com/blog/cautionary-response-to-the-unrest-in-kazakhstan/
tl;dr
- Mintos* reagiert mit Zurücknahme der kasachischen Kredite vom Primärmarkt und von den Mintos-Strategien.
- Unterbrechungen der Internet-Verbindungen stören die Geschäftstätigkeiten und Workflows.
- Ausnahmezustand in Kasachstan mit Ausgangssperren bis 19.1. Banken und Finanzinstitute derzeit geschlossen.
- Der CEO von Jet Finance sieht positive Tendenzen, dass die Krise in ein bis zwei Tagen unter Kontrolle ist. Jet Finance hat Cash "sicher" bei Banken verwahrt, bis auf einige Mitarbeiter, die Remote arbeiten, waren die Mitarbeiter über den Jahreswechsel im Urlaub und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie ab 10. Januar in den Büros die Arbeit fortsetzen.
- Der CEO der IDF Eurasia Group hat Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um die Geschäfte fortzuführen (Remote-Arbeit, alternative Internetverbindungen, Währungshedging, neue Anti-Betrugsregelungen). Neue Kredite sollen weiterhin ausgegeben werden. (Kommentar meinerseits: das könnte schwierig werden, da Mintos* die Kredite vom Primärmarkt ausgesetzt hat!)
_________________ Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo*, Loanch, Stikcredit, Swaper
Auslaufend: Mintos*, Peerberry*, Twino
Abgeschrieben / IRR: Bondster* 2,8 %, Lenndy* -30,2 %
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 % |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 10.01.2022, 06:26 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Immerhin gab es heute 3 pünktliche Raten von Auto-Money KZ bei peerberry. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 10.01.2022, 09:02 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Interessant, auch der Krypto-Markt ist von den Unruhen betroffen:
Zitat: |
Ein interessanter Aspekt beim Bitcoin ist der Zusammenhang mit Kasachstan, wo das Internet abgeschaltet wurde. Das Land gehört zu den wichtigsten Standorten zum Schürfen von Bitcoins. Damit bezeichnet man jene komplexen Berechnungen, mit denen unter hohem Energieverbrauch neue Einheiten der Kryptowährung generiert werden.
Dieser Vorgang, auch Kryptomining genannt, ist nun in Kasachstan stark zurückgegangen. Didar Bekbau, Mitbegründer der kasachischen Firma Xive, die Infrastruktur zum Bitcoin-Schürfen bereitstellt, schrieb am Mittwoch auf Twitter, dass das Mining zum Erliegen gekommen sei, weil es keine Internetverbindung gebe.
|
Quelle: Handelsblatt |
|
Nach oben |
|
|
franken.dre
|
Verfasst am: 10.01.2022, 11:15 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Zitat: | Was für aktuelle Erfahrungen habt ihr?
|
Mintos:
Ich habe einen Teil meiner Kasachischen Kredite von Jet Finance, LF TECH und IDF Eurasia verkauft, ohne Abschlag.
Aktuell habe ich Pendings bei Jet Finance und LF TECH und warte gespannt ob Geld fließt,...
Robocash:
Hier bin ich alle Kasachischen Kredite über den SM los geworden und habe gegen neue aus Singapur getauscht. Ob das sinnvoll ist, oder im Zweifel der Robo insgesamt ins Straucheln kommt weiß ich nicht, wir werden sehen, wenn der Fall eintritt.
Kviku+Peerberry:
Hier gibt es keinen SM, bisher wird aber normal bezahlt. _________________ Aktive P2P Invests: Esketit*, Iuvo*, Swaper*, Mintos*, Viainvest*, Stikcredit, Robocash*, Hive5
Entsparen: Lendermarket*, Moncera*, Bondster
Aufgelöst: Kviku, Peerberry |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 10.01.2022, 12:08 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Poweramd hat Folgendes geschrieben: | Interessant, auch der Krypto-Markt ist von den Unruhen betroffen:
Zitat: |
Ein interessanter Aspekt beim Bitcoin ist der Zusammenhang mit Kasachstan, wo das Internet abgeschaltet wurde. Das Land gehört zu den wichtigsten Standorten zum Schürfen von Bitcoins. Damit bezeichnet man jene komplexen Berechnungen, mit denen unter hohem Energieverbrauch neue Einheiten der Kryptowährung generiert werden.
Dieser Vorgang, auch Kryptomining genannt, ist nun in Kasachstan stark zurückgegangen. Didar Bekbau, Mitbegründer der kasachischen Firma Xive, die Infrastruktur zum Bitcoin-Schürfen bereitstellt, schrieb am Mittwoch auf Twitter, dass das Mining zum Erliegen gekommen sei, weil es keine Internetverbindung gebe.
|
Quelle: Handelsblatt |
Es gibt auch landesunabhängige Möglichkeiten um ins Internet zu kommen. Das sollte eigentlich kein Hindernis sein. |
|
Nach oben |
|
|
Ostpocke
|
Verfasst am: 10.01.2022, 13:18 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
nukin hat Folgendes geschrieben: | Es gibt auch landesunabhängige Möglichkeiten um ins Internet zu kommen. Das sollte eigentlich kein Hindernis sein. |
Da die Stellungnahme via Twitter veröffentlicht wurde, ist das den Damen und Herren wohl bekannt
Allerdings macht es wohl einen Unterschied, ob sich eine technikaffine Privatperson derlei Wege sucht oder ob ein ganzes Unternehmen staatlich verordnete Sperren zu umgehen versucht. |
|
Nach oben |
|
|
Gurkenglas
|
Verfasst am: 10.01.2022, 13:20 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
franken.dre hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Was für aktuelle Erfahrungen habt ihr?
|
Mintos:
Ich habe einen Teil meiner Kasachischen Kredite von Jet Finance, LF TECH und IDF Eurasia verkauft, ohne Abschlag.
Aktuell habe ich Pendings bei Jet Finance und LF TECH und warte gespannt ob Geld fließt,...
Robocash:
Hier bin ich alle Kasachischen Kredite über den SM los geworden und habe gegen neue aus Singapur getauscht. Ob das sinnvoll ist, oder im Zweifel der Robo insgesamt ins Straucheln kommt weiß ich nicht, wir werden sehen, wenn der Fall eintritt.
Kviku+Peerberry:
Hier gibt es keinen SM, bisher wird aber normal bezahlt. |
Ich habe gerade versucht die Kredite von Roboc. aus Kasachstan auf dem SM zu Verkaufen. Dies ist aber nicht mehr möglich!
Schade, habe den Autoinv. gestoppt. |
|
Nach oben |
|
|
philipz
|
Verfasst am: 10.01.2022, 15:43 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Gurkenglas hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe gerade versucht die Kredite von Roboc. aus Kasachstan auf dem SM zu Verkaufen. Dies ist aber nicht mehr möglich!
Schade, habe den Autoinv. gestoppt. |
Gerade ausprobiert, bei mir geht das problemlos. Also, das Anhaken und dann kommt eine Zusammenfassung, die bestätigt werden muss. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 10.01.2022, 16:00 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Bei Kviku.finance scheinen mir die Kredite aus Kasachstan noch gebucht zu werden. Ich vermisse aber immer noch eine Auszahlung die ich vor einer Woche angefordert habe. Wahrscheinlich nichts aber ich werde gerade langsam nervös. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 10.01.2022, 16:45 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Bei Kviku.finance scheinen mir die Kredite aus Kasachstan noch gebucht zu werden. Ich vermisse aber immer noch eine Auszahlung die ich vor einer Woche angefordert habe. Wahrscheinlich nichts aber ich werde gerade langsam nervös. |
Oh, eine Woche ist aber extrem lang. Halte uns auf dem Laufenden. |
|
Nach oben |
|
|
naprima
|
Verfasst am: 10.01.2022, 17:43 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
1K Auszahlung bei Kviku innerhalb von 2 Tagen
ohne Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 10.01.2022, 18:36 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
naprima hat Folgendes geschrieben: | 1K Auszahlung bei Kviku innerhalb von 2 Tagen
ohne Probleme. |
Na prima! |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 11.01.2022, 21:49 Titel: Re: Kredite aus Kasachstan |
|
|
Laut diverser Presseberichten soll sich die Lage ja etwas beruhigt haben (hatte der weltbeste aller Präsidenten, Putin, ja versprochen!). Mal schauen, wie es weitergeht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link