P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredite verkaufen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creditguru

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 19:49    Titel: Kredite verkaufen Antworten mit Zitat

Habe eben mal im Isepankur* Diskussionsforum gestöbert und folgende interessante Frage und Antwort gefunden:

https://forum.isepankur.ee/f_postst1505_Withdrawals.aspx

Das wäre wirklich attraktiv, wenn man Kredite, die man nicht mehr möchte weiterverkaufen kann. Aber geht das denn so einfach für deutsche Investoren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Informationsstand ist, dass der Zweitmarkt (secondary market) in Arbeit ist. Sobald es gelauncht wird, wird es wohl für alle Anleger zur Verfügung stehen (unabhängig von der Nationalität des Anlegers)
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Baustein

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das bei so kleinen, kurzlaufenden Krediten, zudem Ratenkrediten, als einen recht überflüssigen Schnörkel betrachten, der nur von der Hauptsache ablenkt. Entweder mein Kredit läuft, dann ist das Geld auch bald wieder da, oder läuft nicht und ich krieg am Zweitmarkt auch nix Rechtes dafür.

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für mich finde diese Möglichkeit des "Notausstiegs" - aus welchen Gründen auch immer - höchst interessant!
waldspecht

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Baustein hat Folgendes geschrieben:
Ich würde das bei so kleinen, kurzlaufenden Krediten, zudem Ratenkrediten, als einen recht überflüssigen Schnörkel betrachten, der nur von der Hauptsache ablenkt. Entweder mein Kredit läuft, dann ist das Geld auch bald wieder da, oder läuft nicht und ich krieg am Zweitmarkt auch nix Rechtes dafür.

Naja, wenn man irgendwinen Grund (und deren gibt es viele) liquidität benötigt, dann ist das doch eine super Sache.

Zuletzt bearbeitet von waldspecht am 02.01.2013, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
creditguru

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

gerade bei Karteileichenkrediten bei denen sich nichts mehr tut finde ich das sehr interessant. Egal wieviel man nun dafür bekommt.
Aber warten wir erstmal ab, wie gut das Inkasso von Isepankur* arbeitet.
Soll mir recht sein, wenn es nicht allzu schnell zu einem solchen Fall kommt, was aber zwangsläufig igendwann der Fall sein wird, wenn man sein Portfolio breit aufstellt und weit diversifiziert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link