P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orest_

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 00:13    Titel: Kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe gerade mal die Prozedur der KN durchlaufen, um zu sehen wie sich so ein Projekt einstellt und da wir eventuell einen privaten Kredit ueber die Vertragsstruktur der Plattform abwickeln wollen.
Jetzt aber das eigentliche Thema, was ein wenig in Richtung "aufgestellte KN-Falle durch AM geht" :
Ich habe als Summe 15000,- zu 3 % ueber 60 Monate bei doppelt so hohen Ausgaben wie Einnahmen, ohne Foto oder sonstige Angaben gewaehlt.
Wenn ich mir jetzt meine eigenen Kreditprojekte bei AM ansehe, steht da "Kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit: 13 %" Question
Bei den Eingaben haette ich so spontan auf eine Finanzierungswahrscheinlichkeit von vllt. 0.13 %, aber mit Sicherheit nicht auf 13 %, getippt. Die Angabe stammt bestimmt nicht aus empirischen Untersuchungen und liest sich fuer mich gerade so, als sollte sie KN Mut machen ihr Projekt frei zu schalten, indem sie eine uebertrieben hohe Erfolgswahrscheinlichkeit vorgibt.

Habe gerade mal den Zinssatz auf 14.95 % gesetzt, was die Finanzierungswahrscheinlichkeit unberuehrt liess ??

Das finde ich schon aeusserst bedenklich und vllt. sogar am Rande der Rechtswidrigkeit (Vortaeuschen falscher Tatsachen).

P.S. Wenn ich das Projekt nun loeschen moechte steht da:

"Wollen Sie das Kreditprojekt wirklich löschen?
ACHTUNG! Alle in Anspruch genommenen Auxmoneyleistungen werden nach Löschung fällig."
Habe ich schon irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen, so lange ich das Projekt nicht frei geschaltet habe, oder kann ich ganz unbekuemmert abdruecken?

Noch nen schoenen Abend,
Orest_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abacus

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich unterstelle mal , das mit kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit nicht die wahrscheinlichkeit des speziellen,eingestellten projektes gemeint ist , das wäre auch sehr schwer abzuschätzen, sondern die allgemeine wahrscheinlichkeit , das beliebige projekte überhaupt finanziert werden.

da decken sich die 13% auch mit der angabe von claus , das derzeit ca. 15% aller projekte nur finanziert werden.

so gesehen ist die angabe ausgesprochen ehrlich , da sie einer mit allen zertifikaten, bester schufa etc und 14,95% zins genau so zu sehen bekommt.

in der subjektiven wahrnehmung kann man aber schon eine gewisse täuschung erkennen , da viele kn realistisch betrachtet noch nicht einmal diese 13% als chance haben.

gruß christian
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Wollen Sie das Kreditprojekt wirklich löschen?
ACHTUNG! Alle in Anspruch genommenen Auxmoneyleistungen werden nach Löschung fällig."
Habe ich schon irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen, so lange ich das Projekt nicht frei geschaltet habe, oder kann ich ganz unbekuemmert abdruecken?

Nein hast du nicht, nur führen die Dich jetzt in ihrem grandiosen System auch als Kreditnehmer. Ich hab das Spielchen nämlich auch mal gemacht Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smart00

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Confused

kucki36

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Zertifkate hattest du denn drin, Orest?
Orest_

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich unterstelle mal , das mit kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit nicht die wahrscheinlichkeit des speziellen,eingestellten projektes gemeint ist , das wäre auch sehr schwer abzuschätzen, sondern die allgemeine wahrscheinlichkeit , das beliebige projekte überhaupt finanziert werden.

da decken sich die 13% auch mit der angabe von claus , das derzeit ca. 15% aller projekte nur finanziert werden.

so gesehen ist die angabe ausgesprochen ehrlich , da sie einer mit allen zertifikaten, bester schufa etc und 14,95% zins genau so zu sehen bekommt.

in der subjektiven wahrnehmung kann man aber schon eine gewisse täuschung erkennen , da viele kn realistisch betrachtet noch nicht einmal diese 13% als chance haben.

So sehe ich das jetzt auch, habe mal ein Bild hoch geladen was die angegebene Finanzierungswahrscheinlichkeit auch nicht aendert. Scheint also tatsaechlich soetwas wie die ueber alle Projekte gemittelte Wahrscheinlichkeit zu sein. Das sollte dann wohl auch jedem KN auffallen, da ich mal davon ausgehe, dass man sein Projekt nicht gleich beim ersten Bearbeiten komplett fertig stellt ohne noch nachtraeglich was zu aendern.

Zertifikate hatte ich, abgesehen natuerlich vom Special-Orest-Zertifikat das alle Zertifikate sticht ausser die A-Karten Cool , nicht frei geschaltet; wollte ja nichts bezahlen, sondern nur mal sehen wie es so laeuft.
Orest_

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aah, ich habe nun auf loeschen geklickt und schon kann ich erst wieder etwas auf der Seite machen wenn ich meine Personummer zur Kontrolle angebe. Aber ich will doch gar kein Geld, sonst haette ich das Projekt ja wohl nicht geloescht??
Als illegaler Einwanderer hat man es aber auch echt nicht leicht.
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ging es mir damals auch.. Und dann siehst du ab sofort wenn Du bei "Mein Auxmoney" schaust weiter unten die tollen Zertifikate die Du kaufen kannst.

Weil nach dem "Berechnen" scheinen die das Projekt irgendwie zwischenzuspeichern auch blöd.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kucki36

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaaaaaaalso, die Wahrscheinlichkeit berechnet AM tatsächlich nach Anzahl der Zertifikate. Kaufen, kaufen, kaufen ist angesagt.
Anscheinend ist auch egal, welche und wie die aussehen.

Nachdem ich letztes Wochenende feststellte, dass ich weder auf der ersten noch auf der zweiten Seite zu finden war, obwohl ich bzw mein Projekt zwischen 70 und 80 % lag, stellte ich fest, dass es an der Anzahl der Zertfikate lag. Hätte ich nämlich 4 gehabt, hätte man mich sofort gefunden bzw gesehen.
Ging aber anderen Projekten ähnlich, die weniger als 4 hatten.
Ich war darüber, hmm, nett ausgedrückt, ziemlich stinkig.

Meine Finanzierungswahrscheinlichkeit lag bis dato bei 50%.
Als ich dann nun AIS zukaufte (leider klappte das vom zeitlichen Rahmen nicht mehr, vermutlich wirds morgen freigeschaltet, lol, wenns vorbei ist),
sprang die Wahrscheinlichkeit auf 62%.
Und das steht da immernoch, obwohl mein Projekt mittlerweile voll ist.

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10040978

Wenn man also ein Projekt reinstellt, steht da also erstmal 13%, mit jedem Zertifikat kommen dann gerundet 12% dazu. So in etwa.Rolling Eyes

Gruß
Kucki
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:03    Titel: Re: Kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit Antworten mit Zitat

Orest_ hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mir jetzt meine eigenen Kreditprojekte bei AM ansehe, steht da "Kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit: 13 %" Question
Bei den Eingaben haette ich so spontan auf eine Finanzierungswahrscheinlichkeit von vllt. 0.13 %, aber mit Sicherheit nicht auf 13 %, getippt. Die Angabe stammt bestimmt nicht aus empirischen Untersuchungen und liest sich fuer mich gerade so, als sollte sie KN Mut machen ihr Projekt frei zu schalten, indem sie eine uebertrieben hohe Erfolgswahrscheinlichkeit vorgibt.

Habe gerade mal den Zinssatz auf 14.95 % gesetzt, was die Finanzierungswahrscheinlichkeit unberuehrt liess ??

Das finde ich schon aeusserst bedenklich und vllt. sogar am Rande der Rechtswidrigkeit (Vortaeuschen falscher Tatsachen).

Es ist doch egal welchen Zinssatz du eingibst und wie idiotisch dein Finanzbericht ist. Stell ein Foto mit Baby, Hund/Katze und/oder einer sexy gekleideten Frau ein und du kriegst den Kredit. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Rolling Eyes
Orest_

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die von AM angegebene Kreditfinanzierungswahrscheinlichkeit hat sich aber durch Einstellen eines Bildes nicht bewegt. Mir gehts jetzt auch nicht um eine tatsaechliche Finanzierung, sondern um die Wahrscheinlichkeitsangabe von AM die man nach dem Anfertigen eines Projektes als KN zu sehen bekommt. Und wie du schon sagst, ein Projekt mit eingestelltem Bild sollte da schon was aendern.

Zitat:

Nachdem ich letztes Wochenende feststellte, dass ich weder auf der ersten noch auf der zweiten Seite zu finden war, obwohl ich bzw mein Projekt zwischen 70 und 80 % lag, stellte ich fest, dass es an der Anzahl der Zertfikate lag. Hätte ich nämlich 4 gehabt, hätte man mich sofort gefunden bzw gesehen.
Ging aber anderen Projekten ähnlich, die weniger als 4 hatten.
Ich war darüber, hmm, nett ausgedrückt, ziemlich stinkig.

Das wird dann aber wohl daran liegen, dass du dir die Projekte nach Anzahl Zertifikate sortieren laesst. Wenn du sie nach Finanzierungsstatus sortierst, dann sind sie auch tatsaechlich nach FS sortiert, es sei denn da gab es bei dir irgendeinen Ausnahmefehler.

Zitat:

Meine Finanzierungswahrscheinlichkeit lag bis dato bei 50%.
Als ich dann nun AIS zukaufte (leider klappte das vom zeitlichen Rahmen nicht mehr, vermutlich wirds morgen freigeschaltet, lol, wenns vorbei ist),
sprang die Wahrscheinlichkeit auf 62%.

Das finde ich dann allerdings sehr fragwuerdig von AM geregelt, wenn unabhaenigig von der Aussage des Zertifikates die angegebene Wahrscheinlichkeit steigt. Denn ob ich einen schufa-score von 1 oder 1000 habe, sollte doch entsprechend Einfluss haben.
Und selbst ohne Aufdroeselung nach Aussagekraft des Zertifikates kann ich mir nicht vorstellen, ohne nun genaue Daten zu haben, dass ueber alle Projekte mit 3 Zertifikaten gemittelt 50% davon finanziert werden, bzw. 13% aller Projekte die gar kein Zertifikat haben, wenn doch insgesamt nur 15% finanziert werden.
Das ist schon eine "komische" Wahrscheinlichkeitsdarstellung, zumal die Zahl einfach so ohne naehere Erklaerung da steht. Animiert aber bestimmt zum Zertifikatekauf. - ob negative Arbeitgeberrueckfragen die Finanzierungswahrscheinlichkeit auch verbessern?
kucki36

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Animiert aber bestimmt zum Zertifikatekauf. - ob negative Arbeitgeberrueckfragen die Finanzierungswahrscheinlichkeit auch verbessern?

Darum geht es wohl auch, dass Zertifikate gekauft werden.
Aber wie ihr schon sagt, wenn der Inhalt egal iat.......

Und wenn die Arbeitgeberrückfrage negativ ist wird derjenige sie nicht unbedingt veröffentlichen. Aber vom Prinzip her erhöht das die Wahrscheinlichkeit erstmal. Bei manchen Projekten sieht man ja sogar am Schluß noch, dass da die Sanduhr läuft. Muss ja irgendwelche Gründe haben.

Interessant finde ich auch, dass die AR auch bei einigen Selbstständigen funktioniert. Klar, wenn man in einer GmbH angestellt ist, die einem auch gehört, schon logisch, aber Sinn macht das ja keinen.

Zitat:
Das wird dann aber wohl daran liegen, dass du dir die Projekte nach Anzahl Zertifikate sortieren laesst. Wenn du sie nach Finanzierungsstatus sortierst, dann sind sie auch tatsaechlich nach FS sortiert, es sei denn da gab es bei dir irgendeinen Ausnahmefehler.

Wenn ich nach Status sortiert habe oder auf "Geld anlegen", war ich da, richtig, aber klickte ich auf die Startseite und dann unten auf "weiter" war ich weg.
Da sich zuviele auf die erste Seite drängeln, ist da wohl nicht genug Platz für alle. Bescheidene Lösung von AM.

Gruß
Kucki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link