|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brassmann
|
Verfasst am: 14.07.2009, 23:24 Titel: Kreditkarten Angabe als Anleger |
|
|
Hallo,
zuerst einmal wollte ich mich euch mal Hallo sagen, da das mein erster Post ist.
Ich habe mich gestern bei Auxmoney* registriert um mal ein wenig Geld effizient unterzubringen und das p2p System mal zu testen.
Nun habe ich folgendes Problem - ich habe keine Kreditkarte (bin auch erst 19). Was zur folgenden 2 Fragen führt:
1. Wofür wird die Kreditkarte bei Auxmoney* gebraucht (ich würde das gerne alles über mein Girokonto abwinkeln)
2. Kann ich einfach die Kreditkarte meines Vaters verwenden?
3. Wenn nicht, wo bekomme ich günstig eine Kreditkarte?
vielen danke für eure Antworten,
Brassmann |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.07.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum
zu 1) das nutzt Auxmoney* als Sicherheit - wenn ein Anleger das gebotene Geld nicht binnen einer Frist nach Auktionsende überweist, dann wird die Kreditkarte belastet
zu 2) glaube ich eher nicht, und wenn dann nur mit nachgewiesener Vollmacht von Deinem Vater - kontaktier doch mal den Support
zu 3) kostenlose Kreditkarte zu einem kostenlosen Girokonto mit kostenlos Bargeld an Automaten weltweit bekommst Du ...
siehe Werbung ganz oben auf dieser Seite:
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-ueberblick-l-ueberblick-m-investment.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Brassmann
|
Verfasst am: 15.07.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
danke für deine schnelle Antwort. Die Bank bei der ich derzeit bin stellt mir keine Kreditkarte zur Verfügung.
Zu dem Angebot aus der Werbung:
http://www.netbank.de/nb/karten_mastercard_konditionen.jsp - ist nur in dem ersten Jahr kostenlos außerdem möchte ich eigentlich kein neues Girokonto eröffnen, eins reicht mir eigentlich
gibts vll sonst noch alternativen? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.07.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Also ohne neues Girokonto wüsste ich keinen Weg wie Du eine kostenlose (vollwertige) Kreditkarte bekommen kannst.
Hier noch ein Girokonto mit kostenloser Kreditkarte. Das Konto mit der Karte habe ich selbst auch - die Karte ist dauerhaft kostenlos und weltweit kostenlos Bargeld abheben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Brassmann
|
Verfasst am: 15.07.2009, 00:55 Titel: |
|
|
okay klingt nicht schlecht müsste ich dann geld von meinem anderen konto darauf buchen?
wie siehts denn mit einer prepaid Kreditkarte aus? geht das und ist die vll kostenlos und ohne konto zu bekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
esperantido

|
Verfasst am: 15.07.2009, 03:46 Titel: |
|
|
Hallo,
eine nach meiner Meinung recht brauchbare Marktuebersicht liefert https://www.modern-banking.de von da habe ich auch den Tipp fuer P2P-Kredite bekommen. (Auxmoney, elolly und smava)
Nach einer kostenlosen Prepaidkarte halte ich seit Jahren ausschau, bisher leider ohne Erfolg.
Meines wiessens gibt es auf dem deutschen Kreditkartenmarkt nur die von auxmony beworbene Advanzia unter https://www.gebuhrenfrei.com MasterCrad die ohne Girokonto und ohne Einzugsermächtigung funktioniert, was gleichermassen etwas besonders und gefährliches ist da man die Rechnung per email bekommt und das Geld bis zum 20. bei der LBBw sein muss, übrigens per Überweisung. Abbuchung nicht möglich. Sonst sind sofort Mahngebühren fällig und Revolving kostet mit dieser Karte extrem viel Geld genauso wie bar Abhebungen.
Kurz: Die Karte habe ich selbst ist aber mit sehr viel Vorsicht und Verstand anzuwenden wenn du nicht irgendwann bei [url=https://www.p2p-kredite.com/auxmoney]Auxmoney*[/url] einen Kredit wegen Umschuldung zu 2,00 % benatragen willst (wie so Viele) weil du mit dieser Karte ins Revolving geschlidert bist!
Viele Gruesse aus HH
Ulrich@ter-Huerne.de |
|
Nach oben |
|
 |
Brassmann
|
Verfasst am: 15.07.2009, 10:21 Titel: |
|
|
okay,
klingt so als bliebe mir tatsächlich nichts anderes übrig als mir ein neues Girokonto zuzulegen, welches ich bei der DKB machen werde.
Ich bedanke mich bei euch vielmals für eure schnelle Hilfe und hoffe das ich bald bei Auxmoney* ein wenig Geld unter die Leute bringen kann.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
McMephisto
|
Verfasst am: 15.07.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Vollwertige Mastercard Gold. Kostenlos. Und das nicht nur im ersten Jahr:
www.gebuhrenfrei.com
Ich nutze die jetzt schon seit über zwei Jahren. Habe weltweit keine Probleme damit gehabt.
Cui,
McM _________________ Auxmoney-Kredite:
 |
|
Nach oben |
|
 |
venture
|
Verfasst am: 23.07.2009, 09:33 Titel: |
|
|
überlege, mich auch bei Auxmoney* anzumelden. kann ich dort auch wie bei Smava* vorab geld "aufladen" mit dem ich dann biete, oder wird das immer pro gebot gemacht? kann ich - aus faulheit - das geld von der KK kostenlos einziehen lassen oder kostet das dann extra gebühren? |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 23.07.2009, 09:59 Titel: |
|
|
Deine Vorabaufladung ist Deine Kreditkarte.
Abbuchung gibt es bei Auxm0ney meines wissens nicht - es sei denn es hätte sich seid meiner Registrieung bei AM etwas geändert. _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 23.07.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Hallo Venture,
bei Auxmoney, kannst Du (bis zu einem Limit von 1.500 Euro) erst mal bieten ohne Geld "aufzuladen".
War das Gebot nach Ende der Auktionsphase erfolgreich bekommst Du ein Email von Auxmoney* und kannst dann das Geld in einer vorgegebenen Frist überweisen.
Wenn Du nicht überweist, wird das von Deiner Kreditkarte abgebucht - das solltest Du aber tunlichst vermeiden, da dann 3% Gebühren fällig werden - das würde die Renditeerwartung ziemlich kaputt machen.
Abbuchen lassen per Lastschrift kann man die Gebote nicht. Auxmoney* möchte sich den Ärger mit Rücklastschriften ersparen.
---
Mein Verbesserungsvorschlag wäre:
1) Entweder Lastschriften zulassen, bei Rücklastschriften müssen Anleger Rücklastschriftkosten zulassen
oder falls 1) zu riskant dann
2) Gebote gegen Lastschift zulassen in der Höhe bis zu der der betreffende Anleger monatliche Rückzahlungen aus laufenden Krediten zu erwarten hat.
Dann entweder monatlich direkte Verrechnung der Rückzahlungen mit den neuen Geboten oder Lastschrift und falls diese fehlschlägt kann sich Auxmoney* als Sicherheit die offene Forderung aus den anstehenden Rückzahlungen holen.
Dazu müssten natürlcih vorher die Nutzungsbedingungen (AGB) geändert werden, damit die Anleger dem zustimmen.
Ich finde es etwas lästig dauert 50 Euro Überweisungen manuell anzustoßen.
Andererseits ist es angenehm, dass man nicght wie bei Smava* immer Geld vorausplanen und vorhalten muss - und dann vielleicht grade kein Guthaben hat in dem Moment in dem ein interessanter Kredit eingestellt wird. Da muss jeder im Test für sich selbst herausfinden wieviel Geld er auf Vorrat zinslos bei Smava* bereitstellt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
venture
|
Verfasst am: 23.07.2009, 16:33 Titel: |
|
|
danke für die ausführliche antwort. bin jetzt auch bei auxmoney, ist ja viel bunter und lustiger
bin z.B. grade über dieses angebot gestolpert - https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10006409. Stellt euch mal vor die Dame geht zur Deutschen Bank, legt ihren einseitigen Businessplan auf den tisch, schlägt die beine übereinander, lehnt sich zum bänker und flüstert "Wann hastn Feierabend kleiner, ich könnte das auch per "Dienstleistungstausch" zurückzahlen.."
Mal Spass beiseite: Smava* steig ich jetzt langsam durch, mich wundert nur wieviele Leute da auf Projekte bieten (und das in einem Affentempo) wo sie eine Negative oder so lächerlich geringe Rendite erwarten können das selbst das gute alte Sparkonto attraktiv dagegen aussieht. Überseh ich da was? Gibts noch ne Bonusausschüttung am ende von der ich nix weiss? Und Auxmoney* sieht mir noch arg konfus aus, ich hab allein ewig gebraucht bis ich rausgefunden hab wo ich mein erstes Gebot nochmal einsehen kann (Plus klicken auf der Mein Auxmoneyseite...).
Wieviel mehr Vertrauen bringt ihr dort einem Kredit mit Restkreditversicherung entgehen? Wie beeinflusst das euere Risikoabschätzung? Und wie kommt es das so viele Leute Schufascores unter 100 haben aber gleichzeitig einen Arvato von über 450 ? das verwirrt mich arg. |
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
|
Nach oben |
|
 |
trigon
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link