P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditnehmermeinung über eigene Schufa unstimmig  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonardo75

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:55    Titel: Kreditnehmermeinung über eigene Schufa unstimmig Antworten mit Zitat

Immer wieder finde ich Kreditprojekte, bei denen die Kreditnehmer einen niedrigen Schufascore haben, aber in Selbstauskunft festgestellt einen deutlich höheren Schufascore zu haben behaupten.

Wie kommt es zu diesen Unstimmigkeiten? Versucht der Kreditnehmer den Kreditgeber hinters Licht zu führen, oder kann es tatsächlich zu diesen Unterschieden kommen und wenn ja, wie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass es an den unterschiedlichen Score Typen liegt.

Die Kreditnehmer beziehen sich i.d.R. auf ihren Basis-Score

Auxmoney und Smava* verwenden aber den Score für Spezialkreditinstitute.
Bleibt die Gretchenfrage warum der so stark abweichen sollte.
Vielleicht interpretieren die KNs aber auch einfach den Wert ihres Basis-Scores falsch?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
esperantido

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also eine wirkliche Antwort habe ich auch nicht aber, der Meinung: dass der Basis Score einfach ueberbewertet wird schliesse ich mich an.

In der Rubrik "Fragen zu Bonitaet und Scoring" habe ich mal versucht etwas Aufklaerung zu betreiben:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/score-werte-fuer-spezialkreditinstitute-t174.html

Ich denke das es zunaechst einmal daran liegt das folgender Link unter meineSchufa.de einfach nicht gefunden wird:
https://www.schufa.de/de/kontakt/formularscoreberechnung/scoreberechnung.jsp

Wenn ich mir meine Werte so anschaue faellt mir zunaechst einmal auf, dass die einzelnen Werte stark voneinander abweichen. Weiter faellt auf das mein BasisScore der zweit beste von 9 Werten ist. usw.

Aber kurz zur Gretchenfrage nach Wikipedia werden wir da wohl keine Antwort von der Schufa bekommen. Ich koennte mir vorstellen das es eine Rolle spielt wieviele Kredite jemand bereits am laufen hat wuerde fuer Ax bedeuten das sich dort ueberwiegend Leute Tummeln die woanders einfach keinen Kredit mehr bekommen eben weil der Score eine sogenannte Ausfinazierung signalisiert.
Anders Formuliert warscheinlich fleissen in den BasisScor nur allgemeine Daten ein, wie Umzugshaeufigkeit, Strasse, Alter, Beruf, Bildungs- und Familienstand usw. waehrend in die weiteren Werte auch harte Fakten wie laufende Kredite usw. mit einbezogen werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link