P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekt 10042258  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JB

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:04    Titel: Kreditprojekt 10042258 Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Anleger,

ich bin mir nicht sicher, ob ich als Kreditnehmer hier richtig bin, aber es ist einen Versuch wert.

Mein Kreditprojekt habe ich zu guten Bedingungen bei Auxmoney* eingestellt, habe mich aber etwas darüber gewundert, dass Projekte mit wesentlich schlechteren Voraussetzungen an meinem vorbeizogen und schnell voll finanziert wurden.

Daraufhin habe ich einen Anleger um Rat gefragt, wie ich mein Projekt besser bekannt machen könnte und dieser hat mich hierher verwiesen.

Hier also ein paar Stichpunkte:

- 14,75%

- Schufa 628

- CEG grün

- AIS folgt in Kürze

- bereit funktionierendes Konzept

- Investition in die heimische Wirtschaft

Als Selbständiger ist es tatsächlich fast nicht möglich, einen Ratenkredit von einer Bank zu bekommen. Laut meiner Hausbank würde ich als Angestellter problemlos einen Kredit erhalten. Die dahinter stehende Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein Arbeitsverhältnis bietet doch letztendlich auch keine größere Sicherheit. Was ist z.B., wenn mein Arbeitgeber seinen Betrieb von heute auf morgen schließen muss? Meine Mitarbeiter sind kreditwürdig, weil sie bei mir einen Arbeitsvertrag haben und somit über einen sicheren Arbeitsplatz verfügen, aber ich bekomme kein Geld, weil die Selbständigkeit ein Risiko darstellt??? (Meine Mitarbeiter und ich arbeiten übrigens im selben Betrieb). Auch die gerne regelmäßig von den Politikern angekündigte Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen suche ich bisher noch vergebens.

Daher bitte ich alle Anleger, mal einen Blick auf mein Projekt zu werfen:

https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10042258

Ich möchte allen danken, die sich Zeit für mein Anliegen genommen haben (der Text ist viel länger geworden, als geplant).

Alle, die ich genervt haben sollte, möchte ich um Entschuldigung bitten, aber: ein Unternehmer der nichts unternimmt, ist wohl auch nicht viel wert.

Viele Grüße

JB

Zuletzt bearbeitet von JB am 17.02.2010, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abacus

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem richtigen link werden es mehr anleger - leichter - finden

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10042258

gruß christian
Trivial

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

ach die Projektnummer hat auch gereicht...

ich würde mich bloß nicht so auf die öffentli. Hand verlassen, also mein Bekanntenkreis beklagt die Zahlungsmoral, eben genau dieser... was an sich sehr peinlich und verwerflich ist.. wie war das mit dem guten Vorbild..

Smava

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
JB

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

abacus hat Folgendes geschrieben:
mit dem richtigen link werden es mehr anleger - leichter - finden

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10042258

gruß christian

Vielen Dank für den Hinweis ! Ist schon geändert und sollte jetzt funktionieren.

Viele Grüße

JB

Zuletzt bearbeitet von JB am 17.02.2010, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
JB

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Trivial hat Folgendes geschrieben:
ach die Projektnummer hat auch gereicht...

ich würde mich bloß nicht so auf die öffentli. Hand verlassen, also mein Bekanntenkreis beklagt die Zahlungsmoral, eben genau dieser... was an sich sehr peinlich und verwerflich ist.. wie war das mit dem guten Vorbild..

damit halte ich es wie die Anleger, das Risiko wird verteilt, die öffentlichen Auftraggeber zahlen absolut zuverlässig, aber oft auch spät (selbst das zuverlässig), das hängt sehr von der jeweiligen Behörde und dem zuständigen Sachbearbeiter ab, man muss halt entsprechend planen
geritg1980

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JB

Dein Projekt sieht wirklich gut aus. Das einzige womit einige Anleger auf AM so ihre Probleme haben, ich übrigens nicht, sind Laufzeiten von über 36 Monaten.
Das einzige Problem, das ich auf Dauer sehe ist, das es jedes Jahr einen Winter gibt. Dann musst du unter Umständen nächstes Jahr einen weiteren Kredit aufnehmen, obwohl du den jetzigen noch gar nicht abbezahlt hast.
Und das auch die darauffolgenden Jahre. So steigen deine Schulden dann immer weiter. Und je mehr du Rückzahlen musst, desto weniger Rücklagen für den nächsten Winter kannst du bilden. Du solltest das mit den Rücklagen für den Winter auf dauer gesehen in den Griff kriegen, sonst bricht dir das irgendwann mal das Genick.

MfG geritg1980

abacus

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@geritg1980

also wenn ich jb richtig verstanden habe , dann hat er die summe bisher als zusätzliche überziehung zu seinem kontokorrent geholt und bis zum sommer wieder zurückgeführt.

das heisst , er könnte auch diesen kredit im sommer wieder vorzeitig zurückzahlen. oder aber , wenn es zinstechnisch sinn macht , seine normale kontokorrentlinie entlasten in dem er den ratenkredit weiterlaufen lässt , so daß der vorhandene kontokorrent im nächsten winter zur überbrückung ausreicht.

gruß christian
geritg1980

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@geritg1980

er könnte auch diesen kredit im sommer wieder vorzeitig zurückzahlen.

gruß christian

Wenn er das tut ist es ja gut für ihn.
Ich bin jetzt unabhängig von diesen Argumenten einfach von der Laufzeit des Projekts ausgegangen und solange JB nichts eindeutiges in anderer Richtung schreibt oder tut bleibe ich auch erst mal dabei.

MfG geritg1980

JB

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:
Hallo JB

Dein Projekt sieht wirklich gut aus. Das einzige womit einige Anleger auf AM so ihre Probleme haben, ich übrigens nicht, sind Laufzeiten von über 36 Monaten.
Das einzige Problem, das ich auf Dauer sehe ist, das es jedes Jahr einen Winter gibt. Dann musst du unter Umständen nächstes Jahr einen weiteren Kredit aufnehmen, obwohl du den jetzigen noch gar nicht abbezahlt hast.
Und das auch die darauffolgenden Jahre. So steigen deine Schulden dann immer weiter. Und je mehr du Rückzahlen musst, desto weniger Rücklagen für den nächsten Winter kannst du bilden. Du solltest das mit den Rücklagen für den Winter auf dauer gesehen in den Griff kriegen, sonst bricht dir das irgendwann mal das Genick.

MfG geritg1980

Hallo, geritg1980,

zunächst vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Laufzeit.

Mittlerweile hat mein Betrieb schon ein paar Winter erlebt. Einen Betrieb vernünftig aufzubauen, erfordert ein paar Jahre Arbeit und Geduld. Das habe ich mit Engagement, persönlichen Verzicht und Einsatz von eigenen Mitteln erreicht. Mittlerweile muss ich mir keine Kunden mehr suchen, sondern die Kunden finden zu mir. Dieses Jahr habe ich bereits jetzt schon für zwei Monate Aufträge für die Zeit nach dem Schnee und zahlreiche Anfragen/Angebote. Das ist fürs Baugewerbe (u. Wirtschaftskrise) recht ordentlich und sieht nach einem guten Jahr aus. Der Betrieb funktioniert und sichert seit drei Jahren mein Einkommen. In den letzten Jahren musste ich immer wieder aus dem Gewinn in Geräte und Maschinen investieren, diese Phase ist aber abgeschlossen, es bleibt also zukünftig entsprechend mehr Überschuss. Über meinen Dispo ziehe ich noch einen Teil der Gründungskosten mit. Der Überschuss reicht noch nicht ganz aus, diese Gründungskosten in kurzer Zeit abzutragen, der Bedarf zur Zwischenfinanzierung wird aber jeden Winter geringer. Die hohen Zinsen für den Dispo investiere ich lieber in eine monatliche Abtragung und bin in absehbarer Zeit davon befreit. Außerdem bin ich natürlich bereit, nötigenfalls die eigenen Ansprüche zu reduzieren. Seit ich Unternehmer bin, habe ich immer zuerst meine Verpflichtungen gegenüber Personal, Lieferanten etc. erfüllt, sonst würden meine Scores vermutlich auch anders aussehen.

Mit freundlichen Grüßen

JB

Zuletzt bearbeitet von JB am 17.02.2010, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
JB

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@geritg1980

also wenn ich jb richtig verstanden habe , dann hat er die summe bisher als zusätzliche überziehung zu seinem kontokorrent geholt und bis zum sommer wieder zurückgeführt.

das heisst , er könnte auch diesen kredit im sommer wieder vorzeitig zurückzahlen. oder aber , wenn es zinstechnisch sinn macht , seine normale kontokorrentlinie entlasten in dem er den ratenkredit weiterlaufen lässt , so daß der vorhandene kontokorrent im nächsten winter zur überbrückung ausreicht.

gruß christian

vielen Dank, so ist es geplant:

> oder aber , wenn es zinstechnisch sinn macht , seine normale kontokorrentlinie entlasten in dem er den ratenkredit weiterlaufen lässt , so daß der vorhandene kontokorrent im nächsten winter zur überbrückung ausreicht<

näheres in meiner Antwort an geritg1980

MfG

JB
JB

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 08:04    Titel: AIS Antworten mit Zitat

Hallo, sehr geehrte Anleger,

zunächst vielen Dank an meine Unterstützer!

Es hat mich sehr überrascht, was für eine Dynamik mein Projekt neuerdings entwickelt, wirklich toll.

Heute hatte ich eine Nachfrage bezüglich AIS. Am 17.02. habe ich AIS hinzugebucht und den Rechnungsbetrag sofort online überwiesen (ist von meinem Konto auch schon abgegangen). Sobald AIS von Auxmoney* freigeschaltet ist, werde ich den Wert veröffentlichen.

Viele Grüße

JB
JB

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:53    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Liebe Anleger,

zunächst vielen Dank für Ihr Vertrauen!!!

In der Zwischenzeit habe ich fleißig Angebote geschrieben, eins davon ist kurzfristig zum (großen) Auftrag geworden, Beginn nächste Woche. Also ein toller Start sehr früh im Jahr. Das aber nur am Rande.

Ich möchte über den Fortschritt meines Projektes berichten:

Freitag, 26.02.: Download Kreditvertrag

Samstag, 27.02.: Absendung Kreditvertrag

Montag, 01.03.: Eingangsbestätigung durch SWK-Bank

Bis dahin sehr schnell, seitdem Funkstille.

Sobald es Neuigkeiten gibt, berichte ich darüber.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

JB
JB

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Änderung
deedee06

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JB,

schön daß du dich wieder meldest um uns was Feedback zu geben.

Vielen Dank für deinen Rat bzg. meines Projektes...

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10047328

Deinen Rat folgend habe ich noch CEG + AIS erworben. Es bleibt aber noch zu sehen ob das was bringt.

Grüsse, deedee06.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JB

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

16.03.2010: keine Nachricht, kein Geld!
Also nichts für Leute, die dringend Geld brauchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link