P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekt Nr. 10079703  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rose73

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 22:13    Titel: Kreditprojekt Nr. 10079703 Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Investoren,

Ich möchte diese Plattform nutzen, um Ihnen mein Kredit Projekt vorzustellen.

Wir sind eine Familie mit 6 Personen.
Mit diesem Geld möchten wir uns ein großes Auto kaufen, den wir auch eine lange Zeit fahren können.

Beginn dieses Jahres übernahm ich über Auxmoney, Dank Ihnen ein Kredit. ( 3000,- € )
Von meiner ersten Zahlung bis heute waren es Störungsfreie und Fristgerechte Zahlungen.

Da die Rate auch fast gleich bleibt, kann ich ihnen versprechen, das ich es auch ohne Verzögerung zahlen werde.

Was schlecht aussieht, ist meine Schufa Bewertung die über 96 Punkte.
Bei dem ersten Kredit Projekt waren es 197 Punkte.

Nachdem ich diesen Kredit was von SWK Bank erhalten habe, ist meine tatsächliche Schufa Scoring um 2,4% gesunken. ( Ich kann es Online sehen. Vorher 87,6% , jetzt 85,2%)
Bei 2,4% Minus 101 Punkte bei der Berechnung zu erkennen ist, ist wirklich seltsam.

Falls es offene Fragen gibt, beantworte ich gerne.
Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 23:12    Titel: Re: Kreditprojekt Nr. 10079703 Antworten mit Zitat

Rose73 hat Folgendes geschrieben:

Nachdem ich diesen Kredit was von SWK Bank erhalten habe, ist meine tatsächliche Schufa Scoring um 2,4% gesunken. ( Ich kann es Online sehen. Vorher 87,6% , jetzt 85,2%)
Bei 2,4% Minus 101 Punkte bei der Berechnung zu erkennen ist, ist wirklich seltsam.

Das wird der Unterschied zwischen dem Basisscore und dem "Score für Spezialkreditinstiture sein".
Bei letzterem sind 87,6% und 85,2% beides Klasse "H" (von 84,98% bis 89,28%, entsprechend 118 - 165 Punkte).
Wahrscheinlich ist der Score für Spezialkreditinstitute in Ihrem Fall durch den Altkredit und die schnelle Neuaufnahme schlechter, 96 Punkte sind jedenfalls "I" (94 - 117 Punkte).
abacus

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem link zum projekt tun sich die investoren leichter
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10079703

gruß christian
AnjaDD

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 09:08    Titel: Re: Kreditprojekt Nr. 10079703 Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Das wird der Unterschied zwischen dem Basisscore und dem "Score für Spezialkreditinstiture sein".
Bei letzterem sind 87,6% und 85,2% beides Klasse "H" (von 84,98% bis 89,28%, entsprechend 118 - 165 Punkte).
Wahrscheinlich ist der Score für Spezialkreditinstitute in Ihrem Fall durch den Altkredit und die schnelle Neuaufnahme schlechter, 96 Punkte sind jedenfalls "I" (94 - 117 Punkte).
die verschlechterung der werte muss eine andere ursache haben da kredite von am nicht an die schufa gemeldet werden. Es erfolgt lediglich eine anfrage kreditkonditionen. Diese ist für das schufa zertifikat..
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 09:51    Titel: Re: Kreditprojekt Nr. 10079703 Antworten mit Zitat

AnjaDD hat Folgendes geschrieben:
die verschlechterung der werte muss eine andere ursache haben da kredite von am nicht an die schufa gemeldet werden. Es erfolgt lediglich eine anfrage kreditkonditionen. Diese ist für das schufa zertifikat..

Ist das sicher?
Ich meine: AM kann natürlich nicht melden, die SWK jedoch schon.
Dass AM bei der ANFRAGE keine Kreditanfrage macht, sondern eine Konditionenanfrage ist ein anderes Thema (und spricht mal zur Abwechslung für AM) aber dass die Bank den vergebenen Kredit meldet, hätte ich schon erwartet, sowas verlangt die Schufa normalerweise wenn sie auch Auskünjfte erteilt.
Außerdem ist es auch für den KN nicht unbedingt gut, denn ein zurückgezahlter Kredit (dieser hier ist ja nicht zurückgezahlt!) ist schließlich ein Positivmerkmal.
Rose73

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 11:39    Titel: Re: Kreditprojekt Nr. 10079703 Antworten mit Zitat

Ersmal bedanke mich für die hilfreiche Informationen über die Schufabewertung bei Auxmoney.

Und danke Cristian für die Eingefügte Link.

Normalerweise sollte eigentlich Schufascore aufsteigen, da ich die Rate regelmäßig bezahle. Ansonsten habe keinen anderen Kredit oder so was.
Nur seit 6 Monaten habe ich ein neues Konto bei der Postbank. Ob deswegen meine Schufascore verschlechtert ist?
AnjaDD

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das sicher?
Ich meine: AM kann natürlich nicht melden, die SWK jedoch schon.
Dass AM bei der ANFRAGE keine Kreditanfrage macht, sondern eine Konditionenanfrage ist ein anderes Thema (und spricht mal zur Abwechslung für AM) aber dass die Bank den vergebenen Kredit meldet, hätte ich schon erwartet, sowas verlangt die Schufa normalerweise wenn sie auch Auskünjfte erteilt.
Außerdem ist es auch für den KN nicht unbedingt gut, denn ein zurückgezahlter Kredit (dieser hier ist ja nicht zurückgezahlt!) ist schließlich ein Positivmerkmal.

Das ist sicher.

Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbHRückfrage
Anfrage Kreditkonditionen
Kontonummer 030xxxxxxx Datum der Anfrage 29.12.2009
Anfrage Kreditkonditionen
Kontonummer (diesmal leer) Datum der Anfrage 12.08.2010

TARGOBANK AG & Co. KGaA Zw. 421 - DresdenRückfrage

Kredit
Kontonummer 766xxxxxxx Gemeldeter Kreditbetrag 1.565 Euro
Anzahl Raten 14, Datum Fälligkeit 1. Rate 04.08.2009
Forderung ausgeglichen
Der Vertragspartner hat uns mitgeteilt, dass die Vertragsbeziehung inzwischen beendet wurde oder die Forderung inzwischen ausgeglichen wurde. Wir speichern Angaben auch über erledigte Geschäftsverbindungen, da diese Informationen für eine neue Vertragsentscheidung von Bedeutung sein können.Forderung ausgeglichen
Datum der Erledigung 29.07.2010

Oben die Einträge der SWK (nicht AM) und zum Vergleich ein gemeldeter Kredit. Das erklärt im übrigen auch, warum so viele Kredite ohne Zertifikate ausfallen.
DENN: Wenn ein KN KEIN Zertifikat kauft und ein Kleinkredit finanziert wird findet keine Anfrage von der Bank statt. Eine (erneute) Abfrage vor Auszahlung gibt es nämlich nicht. So kann man natürlich auch nicht wissen ob ein negativ Merkmal oder schlimmeres vorliegen. Kauft man allerdings ein Schufa Zertifikat und gibt der Bank quasi ein Einverständnis zur Abfrage greift die Bank ggf. ein da Ihnen ja die Daten bereits vorliegen. Ein Mangel der definitiv behoben werden sollte.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

DENN: Wenn ein KN KEIN Zertifikat kauft und ein Kleinkredit finanziert wird findet keine Anfrage von der Bank statt. Eine (erneute) Abfrage vor Auszahlung gibt es nämlich nicht. So kann man natürlich auch nicht wissen ob ein negativ Merkmal oder schlimmeres vorliegen. Kauft man allerdings ein Schufa Zertifikat und gibt der Bank quasi ein Einverständnis zur Abfrage greift die Bank ggf. ein da Ihnen ja die Daten bereits vorliegen. Ein Mangel der definitiv behoben werden sollte.

Was ist denn ein "Kleinkredit".
Bei "normalen" Krediten erfolgt die Schufa-ABFRAGE nämlich auch ohne Zerti, haben wir hier schon öfters diskutiert.
AnjaDD

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das bezog sich nicht auf die Höhe des Kredit. Mit Kleinkredit meine ich solche, die eben ohne irgendwas voll werden. Sind ja meist 1000-1500. Und vor einem halben Jahr gab es definitiv keine Abfrage. Hatte mich nämlich bei der Bank erkundigt! Vlt. wurde das ja geändert?
Rose73

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt zweimal Anfrage vom SWK Bank. Das senkt natürlich auch Schufascore.
Und wenn man nach 12 Monaten seinen Kredit regelmäßig zürück bezahlt hat, weiß das Schufa davon nichts, und daher keine Positive Merkmale.
Stimm das oder?

Das ist aber dann ein Nachteil für ehrliche KN.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link