Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
menena

|
Verfasst am: 19.02.2010, 15:39 Titel: Kreditprojekt storniert |
|
|
Habe soeben eine Mail von CC gekommen, dass schon wieder eins meiner Projekte storniert wurde. Das wäre dann im Januar schon Nummer 3. So langsam frag ich mich, warum dann die Leute überhaupt erst ihre Projekte einstellen? Haben die alle zuviel Geld oder was???  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 19.02.2010, 15:50 Titel: |
|
|
vieleicht haben / hatten sie auf günstigere zinsen gehofft ?
bei 13 - 14 % würde ichs mir auch mindestens 2mal überlegen ob ich den kredit nehme.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
Dieter_K
|
Verfasst am: 19.02.2010, 17:17 Titel: |
|
|
storniert? von wem denn-vom KN oder von der SWK? |
|
Nach oben |
|
 |
menena

|
Verfasst am: 19.02.2010, 17:20 Titel: |
|
|
So wie´s aussieht von den KN _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
DrKNikkel
|
Verfasst am: 19.02.2010, 17:51 Titel: Kreditprojekt storniert und wieder eingestellt |
|
|
Habt ihr das bei Auxmoney* gesehen? Da wurde ein Kreditprojekt storniert, weil der KN sich nicht frühzeitig genug gemeldet hat. Da der Abschluss des alten Kreditgesuches knapp 2 Wochen zurück liegt, finde ich das doch schon etwas hart. Bei jeder anfallenden Rechnung hat man 2 Wochen Zeit...
Vielleicht auch ein Grund warum das eine oder andere Projekt storniert wird. Man könnte doch auch irgendwie erwarten, dass Auxmoney* sich beim KN meldet, bevor gleich das ganze Projekt storniert wird, nur weil der das Prozedere nicht verstanden hat.
Ich hoffe, Auxmoney* geht es dabei nicht um die weiteren 10 Euro die das neue Projekt wieder einbringt.
Zitat: | Von: lobo279
18.02.2010 17:01:38
Sie haben den Kredit doch schon am 2.2. bekommen. Jetzt stellen Sie ihn noch einmal. Wie wollen Sie denn die doppelten Raten bezahlen. So weit ich weiß kann man hier doch nur einen Kredit beantragen und den zweiten erst nach Bezahlung des ersten.
Von: michaela45
19.02.2010 10:34:09
Der erste Kredit wurde storniert,weil ich mich zu spät bei Auxmoney* gemeldet habe.Ich war der meinung das man den kreditvertrag mit der post bekommt.Ich wußte nicht das ich mich erst bei Auxmoney* melden muss.Und da ich das zu spät gemacht habe wirde der kredit storniert.Deshalb muss ich den gleichen Antrag noch mal stellen. Ich hoffe das sie auf mein projekt bieten. Mfg.gabilein |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 20.02.2010, 02:14 Titel: |
|
|
Bei mir ist es auch schon das 3.Projekt aus dem Januar _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
helpless
|
Verfasst am: 21.02.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke auch hier wurde auf wesentlich niedrigeren Zinssatz spekuliert. Hier wird wohl auf den umkehrten Ebay - Effekt gehofft. Ich stell mein Projekt mit dem vollen Zinssatz rein und hoffe das sich genug Leute finden die es voll machen und sich dann schön nach unten bieten, weil Sie im Projekt bleiben wollen. Nur hier scheint es gerade bei großen Summen noch nicht zu funktionieren, da es dafür halt doch noch zu wenige Anleger gibt. Bei niedrigen Summen funktioniert das ganz nämlich vorzüglich, wie man bei vielen Krediten sehen kann. Das ganze ich natürlich auch abhängig von den Scores, bei guten Werten, haben die KN sicher auch Möglichkeiten günstig über ne Bank zu finanzieren.
Ich habe von meinen letzten 3 Investments, 2 Stornos, wobei das 3te noch offen ist. Sprich max. 1 Invest was ich tätigen könnte. Aber ich wollte auf was anderes hinaus. Wenn das ganze bei so vielen Stornos bleibt kommt zum Kreditrisiko ein weitere großer Punkt ob sich die Kreditvergabe überhaupt lohnt und der heißt Opportunitätsverluste.
Gruß Stefan _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 21.02.2010, 16:07 Titel: |
|
|
helpless hat Folgendes geschrieben: | Wenn das ganze bei so vielen Stornos bleibt kommt zum Kreditrisiko ein weitere großer Punkt ob sich die Kreditvergabe überhaupt lohnt und der heißt Opportunitätsverluste.
|
Ja, das stimmt. So zwei Wochen Kapitalbindung bei 1,5% Opportunitätszinsen, das sind bei 100€ immerhin 6¢ Verlust, da bekommt man immerhin zwei Gummibärchen von, das läppert sich schon gewaltig... |
|
Nach oben |
|
 |
helpless
|
Verfasst am: 21.02.2010, 22:29 Titel: |
|
|
@nobodyofconsequence:
Meinst Du nicht das Du es dir ziemlich einfach machst? Eventuell gibt es Leute die mehr als 1,5% bekommen. Weiterhin gibt es sicher auch noch Leute die Gebühren für Überweisungen etc. bezahlen. Desweiteren habe ich davon gesprochen, wenn es zu einer hohen Stornoquote von kommt.
MfG _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
menena

|
Verfasst am: 21.02.2010, 23:01 Titel: |
|
|
helpless hat Folgendes geschrieben: | @nobodyofconsequence:
Meinst Du nicht das Du es dir ziemlich einfach machst? Eventuell gibt es Leute die mehr als 1,5% bekommen. Weiterhin gibt es sicher auch noch Leute die Gebühren für Überweisungen etc. bezahlen. Desweiteren habe ich davon gesprochen, wenn es zu einer hohen Stornoquote von kommt.
MfG |
jaaa und eventuell hat man sich ja als Anleger ein monatliches Limit gesetzt und nur deshalb nicht in andere Projekte investiert, weil man sein Limit erreicht glaubte  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2010, 01:17 Titel: |
|
|
helpless hat Folgendes geschrieben: | @nobodyofconsequence:
Meinst Du nicht das Du es dir ziemlich einfach machst? Eventuell gibt es Leute die mehr als 1,5% bekommen.
|
3%? OK, 12¢
Zitat: |
Weiterhin gibt es sicher auch noch Leute die Gebühren für Überweisungen etc. bezahlen.
|
Da sind die Opportunitätskosten dann aber Opportunität für Dummheit. Als Firma darfste schließlich bei AM nicht anlegen.
Zitat: |
Desweiteren habe ich davon gesprochen, wenn es zu einer hohen Stornoquote von kommt.
|
Die Quote hat da aber keinen Einfluss drauf. Sind immer noch 6¢ pro Fall. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2010, 01:17 Titel: |
|
|
menena hat Folgendes geschrieben: |
jaaa und eventuell hat man sich ja als Anleger ein monatliches Limit gesetzt und nur deshalb nicht in andere Projekte investiert, weil man sein Limit erreicht glaubte  |
Man kann sich schon Probleme zusammen konstruieren im Leben, da gebe ich Dir völlig recht. |
|
Nach oben |
|
 |
helpless
|
Verfasst am: 22.02.2010, 08:40 Titel: |
|
|
@nobodyofconsequence:
Sorry bei so billiger Polemik, vergeht mir die Lust. Du hast diese Verluste nicht, ist okay. Du hast Dein Geld auch nach 2 Wochen zurück und du investierst anscheinend nur in Projekt was storniert wird pro Jahr.
Prost. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
menena

|
Verfasst am: 22.02.2010, 09:18 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: |
Man kann sich schon Probleme zusammen konstruieren im Leben, da gebe ich Dir völlig recht. |
freut mich für Dich, dass Du über unbegrenzte Mittel verfügst  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 22.02.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Da man selbst hier im Forum die KN´s auf das "Alternativunternehmen" Smava* aufmerksam macht, muss man sich eigentlich über Stornos - gerade bei guten Projekten - nicht wundern. Ich hatte im Januar auch 2 Storno´s, jeweils Projekte mit hohen Summen mit hohen Zinssätzen und guten Schufawerten. Die haben halt auch gehofft das die Zinsen sinken, wurden auf Smava* aufmerksam gemacht und haben dort eventuell die Projekte für 10% oder weniger finanziert bekommen.
Es ist für uns natürlich ärgerlich und wenn man in viele Projekte investiert kann man auch leicht den Überblick verlieren. Das ist aber unser Risiko, dass der KN bis zum Schluss abspringen kann. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|