P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Warum?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wunsch2007

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 18:13    Titel: Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Warum? Antworten mit Zitat

Diese 4 Kreditprojekte stehen bei mir auf "AUSGEFALLEN" - Warum???
Es gibt zu den Projekten nur folgende Eintragungen von Auxmoney:

1.Projekt: 14.10.2013/SB: Der Schuldner räumt die voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit ein. Daher wurde der Kredit fristlos gekündigt. Weitere Informationen folgen.

2.Projekt: 05.09.2013/SB: Der Schuldner räumt die voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit ein. Der vom Schuldenberater eingereichte Schuldenbereinigungsplan wurde bereits abgelehnt. Weitere Informationen folgen.
09.09.2013//PG: Das gerichtliche Mahnverfahren wurde eingeleitet.
23.10.2013//PG: Gegen den Schuldner wurde Strafanzeige erstattet, da vorliegend der Straftatbestand des Eingehungsbetruges erfüllt sein könnte.
25.10.2013//PG: Uns liegt mittlerweile der erlassene Vollstreckungsbescheid vor. Sobald dieser Rechtskraft erlangt hat, wird umgehend die Zwangsvollstreckung eingeleitet.
16.11.2013//PG: Am heutigen Tag wurde ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beim Arbeitgeber sowie dem kontoführenden Institut ausgebracht.

3.Projekt: 05.09.2013/SB: Die Schuldnerin räumt die voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit ein. Weitere Informationen folgen. Aktuelle Forderungsaufstellung wurde übersandt.

4.Projekt: 02.09.2013//PG: Zukünftige Raten werden zum 15. eines jeden Monats eingezogen.
12.11.2013/SB: Der Schuldner räumt die voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit ein. Weitere Informationen folgen. Daher wurde der Kredit fristlos gekündigt.

Aus den Angaben ist für mich nicht erkennbar und nachvollziehbar, warum die Projekte schon seit einigen Wochen als ausgefallen geführt werden. Eigentlich müssten sie doch im INKASSO aufgeführt sein.
Im Anlegercockpit werden die 460,44 € "in ausgefallenen Projekten" angezeigt. Für mich unverständlich, da ich bei den Texten nirgendwo einen Grund für bereits ausgefallen erkennen kann. AM reagiert auf solche Fragen ja nicht.
Wer weiss eine Antwort?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 18:28    Titel: Re: Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Wa Antworten mit Zitat

Denke sobald das wort "zahlungsunfähig" auftaucht bedeutet das ,dass es hier wohl auf eine privatinsolvenz hinausläuft. Ein inkasso macht dann wohl auch kein sinn mehr. Vermutlich werden solche insolvenzen dann als ausfall deklariert.

Aber wer weiß das schon Very Happy einfach alle paar monate mal nachhaken und hoffen das noch geld reinkommt.
Zinshans

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 18:34    Titel: Re: Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Wa Antworten mit Zitat

in allen Fällen wird die voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit eingeräumt.
Bedeutet ggf. den totalen Bankrott (wären noch Vermögensgegenstände zu veräußern, wäre er ja nicht zahlungsunfähig).

Aber eigentlich darf imho. kein Projekt als "ausgefallen" geführt werden, bis -bei einer EV z.B. - die Restschuldbefreiung gewährt wurde.

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 19:46    Titel: Re: Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Wa Antworten mit Zitat

Dafür sind bei mir die 3 Betrugsprojekte, auf die ich vor genau einem Jahr hereingefallen bin auf INKASSO, wobei hier klar ist, dass da nie etwas kommen wird. Aber dadurch sieht natürlich meine persönliche Statistik besser aus, was jedoch völliger Käse ist.
Karilles

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 19:51    Titel: Re: Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Wa Antworten mit Zitat

Ich habe ein Projekt auf ausgefallen seit Anfang des letzten Monat.
Die letzte Rate bis jetzt war auch im letzten Monat nachdem das Projekt auf Ausgefallen gestellt war.
eine neue Rate wurde aber nicht eingezogen für Januar Sad

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 20:39    Titel: Re: Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Wa Antworten mit Zitat

"ausgefallen" ist inakzeptabel. Im Falle einer Insolvenz muss es doch Quoten geben. Oder bekommen 5 Onlineshops noch Kohle, wir aber nicht ?

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 21:29    Titel: Re: Kreditprojekte stehen auf "AUSGEFALLEN" - Wa Antworten mit Zitat

Muß es nicht - viele Insolvenzen laufen mit einem 0-Plan, da bekommt keiner was.

Aber: Ausgefallen dürfte erst nach Erteilung der Restschuldbefreiung kommen - also nach 7 Jahren + X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link