Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scottyffm
|
Verfasst am: 05.03.2020, 15:44 Titel: Kreditunternehmen Delfin Group (Visia und Banknote,Lettland) |
|
|
Ich hab eben eine neue (?) Gruppe entdeckt:
Delfin group bestehend aus Vizia und Banknote:
https://www.delfingroup.lv/brands |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 05.03.2020, 16:00 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Das die beiden zusammengehören ist schon bekannt aber eigentlich gehören die zur ExpressCredit Group?! _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 05.03.2020, 16:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Rick Lusitano
|
|
Nach oben |
|
|
Kalanndok
|
Verfasst am: 24.05.2020, 08:09 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Und auch hier hat man's nicht so mit "pacta sunt servanda"...
Alles, wo ich Ende April reininvestiert habe wurde am 22.5. zurückgekauft und geht jetzt einen hoffentlich kurzen Weg von Delfin zu Mintos |
|
Nach oben |
|
|
carnold
|
Verfasst am: 24.05.2020, 08:29 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Kalanndok hat Folgendes geschrieben: | Und auch hier hat man's nicht so mit "pacta sunt servanda"...
Alles, wo ich Ende April reininvestiert habe wurde am 22.5. zurückgekauft und geht jetzt einen hoffentlich kurzen Weg von Delfin zu Mintos |
Ja, viele (aber noch nicht alle) meiner 16.X %er sind vor paar Tagen vorzeitig zurückgekauft worden und im Pending... Wenn es ein was gibt wo Sulte meiner Meinung nach offen gelogen hat, dann, dass LOs nur sehr selten vorzeitig zurückkaufen... Oder Mintos* erkennt es nur nicht... |
|
Nach oben |
|
|
dagsie
|
Verfasst am: 24.05.2020, 08:52 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Ich hab kaum noch Banknote, gerade wegen den ständigen Rückkäufen. Die gute Nachricht ist: mein einziger Rückkauf vom 22.5. wurde heute schon gutgeschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
Kalanndok
|
Verfasst am: 24.05.2020, 08:52 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Ich denke da eher, dass das eine Idee ist, die sich gerade erst jetzt so verbreitet.
Vorher waren es wirklich Einzelfälle (dann aber innerhalb des Einzelfalls eine große Aufräumaktion).
In der aktuellen Situation macht das wirklich jeder.
Vielleicht sollte man den LOs in die Agreements mal "gleiche Waffen" reinschreiben? Also wenn ein LO ein unbegründetes Rückkaufrecht haben will, dann soll er das gleiche auch gegenüber den Investoren anbieten.
Ansonsten sollen sie halt gefälligst die Zinsen zahlen, die sie versprochen haben. |
|
Nach oben |
|
|
Spindoctor
|
Verfasst am: 24.05.2020, 10:21 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Kalanndok hat Folgendes geschrieben: | Ich denke da eher, dass das eine Idee ist, die sich gerade erst jetzt so verbreitet.
Vorher waren es wirklich Einzelfälle (dann aber innerhalb des Einzelfalls eine große Aufräumaktion).
In der aktuellen Situation macht das wirklich jeder.
Vielleicht sollte man den LOs in die Agreements mal "gleiche Waffen" reinschreiben? Also wenn ein LO ein unbegründetes Rückkaufrecht haben will, dann soll er das gleiche auch gegenüber den Investoren anbieten.
Ansonsten sollen sie halt gefälligst die Zinsen zahlen, die sie versprochen haben. |
Die LOs nutzen das System, das mintos* anbietet.
Den LOs ist da kein Vorwurf zu machen, sondern es bleibt festzustellen, dass das mintos* System offensichtlich fehlerhaft ist und den Investor nicht ausreichend schützt! _________________
Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
|
|
Nach oben |
|
|
carnold
|
Verfasst am: 24.05.2020, 14:17 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Ohne die Möglichkeit solcher vorzeitigen Rückkaufe wäre Mintos* viel weniger lukrativ für die LO, und die Zinsen würden niemals die 10 oder 15% übersteigen. Muss jedem bewusst sein, dass es keine 20% dauerhaft gibt.. wir stellen Geld für die LO bereit, und müssen mit der Flexibilität leider leben. Deswegen ignoriere ich die Laufzeit komplett, hat einfach keine wirkliche Relevanz. Außer natürlich zu kurz, |
|
Nach oben |
|
|
stefans
|
Verfasst am: 24.05.2020, 20:37 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Banknote ist doch ne firma von nem mintos* gründer oder mitarbeiter. |
|
Nach oben |
|
|
carnold
|
Verfasst am: 24.05.2020, 21:51 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
stefans hat Folgendes geschrieben: | Banknote ist doch ne firma von nem mintos* gründer oder mitarbeiter. |
Ne, glaub du verwechselt was. Wenn doch, Quelle dafür? Auf https://www.mintos.com/en/loan-originators/DelfinGroup/#general ist nichts von einem Überlap erwähnt, und auch in Rick's Thread hier im Forum wurde diesbezüglich nichts festgestellt wenn ich nichts vergessen habe. |
|
Nach oben |
|
|
thx222
|
Verfasst am: 26.05.2020, 05:31 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
In der Nacht haben sie auch meine 16er zurückgekauft und natürlich ab ins pending...ich könnte im Kreis kotzen🙄 |
|
Nach oben |
|
|
Kalanndok
|
Verfasst am: 26.05.2020, 05:58 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Immerhin kommt das Geld...
Übrigens...der LO kauft nicht "ins Pending"...
Der kauft einfach nur zurück und wenn er noch Guthaben bei Mintos* hat, dann wird das halt direkt verrechnet. Wenn nicht muss das Geld erst mal zu Mintos. |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 26.05.2020, 09:57 Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) |
|
|
Spannend. Also so, als würde ich bei meiner Bank den Kredit vorzeitig einseitig beenden, Zinsrechnung einstellen aber das Geld erst später zahlen. Interessant
Ohne Geld, kein Rückkauf. Ganz einfach |
|
Nach oben |
|
|
|