P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditunternehmen Novaloans  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoanRanger

BeitragVerfasst am: 29.10.2023, 19:07    Titel: Kreditunternehmen Novaloans Antworten mit Zitat

Habe gerade erst gesehen, dass Novaloans sein Geschäft auflöst.
Steht beim Status der vorübergehenden Fälle seit dem 27.10.
Verkaufbar sind die auch schon nicht mehr.
Ich dachte Mintos* wollte den Markt nicht mehr einschränken?!
-----------schnipp------------------------schnapp------------------------------
2023
27. Oktober
Novaloans decided to wind down operations. The company's winddown plan was approved by the competent regulator (FCA) on the condition that the company would enter into administration. An administrator already has been appointed. Outstanding receivables, including the company's loan portfolio, will be collected by a third party debt collection agency. The proceeds will be divided between Novaloans' creditors, including Mintos. We'll provide all necessary documents to the administrator and actively participate in the process to ensure that proceeds from portfolio collection and asset sales result in the highest possible recovery for Mintos* investors.
-----------schnipp------------------------schnapp------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikosaeder

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 07:16    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

https://www.creditstrategy.co.uk/latest-news/latest-news/high-cost-short-term-lender-novaloans-enters-administration
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 11:21    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Die nächste Pleite auf Mintos* - nicht schlecht.
carnold

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 16:47    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Sascha-K hat Folgendes geschrieben:
Die nächste Pleite auf Mintos* - nicht schlecht.

Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Mintos* Hater die sowieso nur negatives suchen und niemals zugeben würden, wenn was gutes passiert. So erbärmlich und lächerlich wirklich. Informiere dich erstmal und lies worum es geht bevor du, obwohl du doch seit Jahren nicht mehr bei Mintos* bist (bist ja damals zu Grupeer gewechselt weil da alles so viel besser war, erinnere mich), wieder so einen sinnlosen Kommentar hier postest. Ist übrigens keine Pleite, und es geht um nur etwa 200k Euro, aber was solls. Ob es überhaupt einen Verlust geben wird, ist noch vollkommen unklar.

Erspare uns mit deinen Kommentaren, danke.
Doso

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 16:54    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Erklärt vielleicht warum man da kaum mehr Kredite auf Mintos* gesehen hat.
Gollum

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 19:10    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:

Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Mintos* Hater die sowieso nur negatives suchen und niemals zugeben würden, wenn was gutes passiert. So erbärmlich und lächerlich wirklich. Informiere dich erstmal und lies worum es geht bevor du, obwohl du doch seit Jahren nicht mehr bei Mintos* bist (bist ja damals zu Grupeer gewechselt weil da alles so viel besser war, erinnere mich), wieder so einen sinnlosen Kommentar hier postest. Ist übrigens keine Pleite, und es geht um nur etwa 200k Euro, aber was solls. Ob es überhaupt einen Verlust geben wird, ist noch vollkommen unklar.

Danke, besser hätte ich es auch nicht schreiben können Very Happy
Lendlord

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 19:28    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Erstmal vorweg: Ich bin auch großer Mintos-Fan (da sehr gutes Verhältnis von Rendite zu Risiko bei den guten LOs) und habe da mittlerweile einen sehr großen Anteil meines Portfolios da liegen.

Was aber gar nicht geht ist, wie oben schon bemerkt, dass Mintos* sich nicht an seine eigenen Regeln hält und wortbrüchig wird. Unter https://www.mintos.com/blog/updated-criteria-for-classifying-lending-companies/ heißt es ganz unten:

Zitat:
We don’t suspend the possibility of investors selling or purchasing Notes on the Secondary Market. In case of an unusual situation, the Secondary Market would be open and deals could take place, subject to the willingness of investors to trade.

Und trotzdem wurden offenbar alle Kredite auf dem SM entfernt.
carnold

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 19:42    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Erstmal vorweg: Ich bin auch großer Mintos-Fan (da sehr gutes Verhältnis von Rendite zu Risiko bei den guten LOs) und habe da mittlerweile einen sehr großen Anteil meines Portfolios da liegen.

Was aber gar nicht geht ist, wie oben schon bemerkt, dass Mintos* sich nicht an seine eigenen Regeln hält und wortbrüchig wird. Unter https://www.mintos.com/blog/updated-criteria-for-classifying-lending-companies/ heißt es ganz unten:

Zitat:
We don’t suspend the possibility of investors selling or purchasing Notes on the Secondary Market. In case of an unusual situation, the Secondary Market would be open and deals could take place, subject to the willingness of investors to trade.

Ist schwer zu verstehen ja, aber ich vermute bei einem kontrollierten winddown wie hier sind die Voraussetzungen der "unusual situation" nicht erfüllt? Keine Ahnung. Ich schreibe mal auf Telegram dem Martins Sulte im öffentlichen Chat, mal gucken ob er antwortet.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 19:50    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Die Antwort würde mich sehr interessieren.
hugh

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 20:23    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:

Stimmt, dass geht ganz und gar nicht.

Dies war eigentlich der Hauptgrund warum ich bei Mintos* wieder zu Investieren begonnen habe. Wenn sich diesmal Mintos* wieder nicht an die Verträge oder an sein Wort hält, dann wars das endgültig. Wieviele Chance soll ich Mintos* noch geben? In den letzten 9 Jahren waren es schon sehr viele.
carnold

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 21:06    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

Dies war eigentlich der Hauptgrund warum ich bei Mintos* wieder zu Investieren begonnen habe. Wenn sich diesmal Mintos* wieder nicht an die Verträge oder an sein Wort hält, dann wars das endgültig. Wieviele Chance soll ich Mintos* noch geben? In den letzten 9 Jahren waren es schon sehr viele.

Der Hauptgrund, wirklich? Nicht wegen den Zinsen, der Regulierung etc sondern weil man Notes am SM handeln kann wie ursprünglich angekündigt? Sorry aber das klingt etwas... naja. 9 Jahre ist viel, natürlich ist da viel passiert, gutes und schlechtes, ist ja auch kein Bankkonto ohne Risiko? Sie sind nach 9 Jahren noch am Leben, darauf sollte der Fokus sein, welche andere Plattform kann das behaupten? Dass viele schlechte Sachen passiert sind, klar, absolut. Finde dennoch, dass 2023 bisher eines der besten Jahre war, bin wieder sehr zufrieden mit Mintos* und habe, mit anderen etwas anderen Strategie, wieder kräftig aufgestockt.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 22:14    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Sie sind nach 9 Jahren noch am Leben, darauf sollte der Fokus sein, welche andere Plattform kann das behaupten?

Gibt schon einige, die (z.T. deutlich) älter als Mintos* sind: Bondora*, Estateguru*, Finbee*, Crowdestate*, Investly*, Omaraha
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 31.10.2023, 00:13    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist übrigens keine Pleite

Hast wohl zu viel Habeck gelauscht, was? Was ist eine Insolvenz denn sonst wenn keine Pleite? Wer zahlungsunfähig ist, der ist pleite - sonst würde er ja zahlen. Aber ich vergaß - die sind nicht pleite / insolvent - die haben nur aufgehört zu zahlen bzw. einem operativen Geschäft nachzugehen.

und es geht um nur etwa 200k Euro

Stimmt - das macht die Sache natürlich gleich viel besser.

Ob es überhaupt einen Verlust geben wird, ist noch vollkommen unklar.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist: Die sind pleite.

Nö - warum sollte ich?
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Wer ist den "uns"? Redest du immer einfach so für andere Menschen mit?
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 31.10.2023, 00:16    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:

...
Wenn sich diesmal Mintos* wieder nicht an die Verträge oder an sein Wort hält, dann wars das endgültig. Wieviele Chance soll ich Mintos* noch geben? In den letzten 9 Jahren waren es schon sehr viele.

Nun komm mal nicht aus deinem Loch rausgekrochen - sonst zählst du am Ende auch noch zu den Hatern, die sowieso nur negatives suchen und niemals zugeben würden, wenn was gutes passiert. Very Happy
grizu

BeitragVerfasst am: 31.10.2023, 08:42    Titel: Re: Novaloans (Mintos) Antworten mit Zitat

Könnt ihr diese persönlichen Anfeindungen bitte sein lassen oder wenigsten ins Offtopic Forum verlagern?
Danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link