P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditversicherung - 100% sicher für Anleger?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franky

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 19:01    Titel: Kreditversicherung - 100% sicher für Anleger? Antworten mit Zitat

Ein sonniges Hallo an alle,

auch hier schreibt wieder einer der vielen Neuen und erst mal ein sehr großes Lob an dieses Forum und allen Mitwirkenden.
Hab schon viele sehr interessante Sachen gefunden.

Hab derzeit erstmal 2 Objekte "im Rennen" um mich erst mal so in die Sache einzuarbeiten.
Mein erstes Objekt ist auch schon direkt nach 100% Finanzierung storniert worden - na lieber so als Geld weg.
Nach meiner Erinnerung wann denn nun endlich der Ratenplan kommt kam mein Geld 2 Tage später ohne Rückmeldung einfach aufs Konto zurück.

Dennoch hab ich mal folgende Frage die ich auch schon an das ServiceCenter von Auxmoney* und CreditConnect geschrieben aber die scheuen sich vermutlich vor dieser Antwort ?!?!

…wie steht es um die Sicherheit eines angelegten Betrags wenn der KN eine sog. Restkreditversicherung bei seiner Anfrage angegeben hat. Ist man als Anleger 100% sicher dass der Anlagebetrag in jedem Falle zurück erstattet wird und nur das Zinsausfallrisiko und der Inflationsausfall verloren geht? Kann diese Versicherung vom KN in Nachgang gekündigt werden wenn der Darlehensvertrag zustande kam?...

Könnt Ihr mir hier Licht ins Dunkel bringen?

Sonnige Grüße aus Franken - dem schönen Teil von Bayern Laughing

Euer Franky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallou...

Die Antwortet lautet "Ja"!

... und zwar: Ja, die Versicherung kann im Nachhinein gekündigt werden, außerdem hat der KN sowieso 14 Tage nach Abschluss die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten und soweit ich weiß bedeutet die Angabe der Rate im Kreditantrag unter Einbeziehung einer Versicherung noch nicht, dass sie im Endeffekt auch mit abgeschlossen wird.

- Poot

PS: Der Ratenplan kommt etwa drei Wochen nachdem die Gebotsphase abgelaufen ist.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Franky,

ergänzend dazu:

Selbst wenn die RKC abgeschlossen ist, ist Folgendes zu beachten:
Die Restkreditversicherung deckt bestimmte Risiken (für den Kreditnehmer) ab.

Wenn der Kreditnehmer aus anderen Gründen nicht zahlt, hat der Anleger nichts davon, dass eine solche besteht. Siehe hier:
https://www.auxmoney.com/help/anleitung.php#restkreditversicherung

Weiterhin interessant zum Thema RKV sind ggf die Posts vom 14.08. in diesem Thread:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/was-denkt-ihr-14-bei-guter-schufa-535-bonitaet-t193.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Franky

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised DANKE - JETZT HAT SICH DIE FINSTERNIS AUFGEHELLT Surprised
Mein Fazit - RKV für KN keinerlei Entscheidungshilfe für die Anlage
lobo279

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, sie macht ab einem gewissen Alter schon Sinn. Renter ohne wird doch zum Risiko, wenn der Todesfall nicht abgedeckt ist. Oder sehe ich das falsch.
obo
Franky

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

lobo279 hat Folgendes geschrieben:
Denke, sie macht ab einem gewissen Alter schon Sinn. Renter ohne wird doch zum Risiko, wenn der Todesfall nicht abgedeckt ist. Oder sehe ich das falsch.
obo

OK das ist korrekt aber wie erkenne ich gegen welches Risiko die RKV abgeschlossen wurde - da gibt es ja mehrere Möglichkeiten (Tod, Arbeitslosigkeit usw.)
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht

Ich schau bisher nicht auf RKV als Anlagekriterium

Und Alterangabe gibt es bei Auxmoney* auch nicht - außer der KN erwähnt es im Text oder es ist ein persönliches Foto drin
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
lobo279

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke doch. Sie sind doch immer gegen Tod, Arbeitslosigkeit, falls sie bei Antrag nicht vorhanden ist und Krankheit
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du darauf?

Hier stehen 3 unterschiedliche, wählbare Varianten:
http://www.auxmoney.com/help/anleitung.php#restkreditversicherung

Im darunter gezeigten Screenshot ist (klein) auch zu sehen, dass die Variante in einem Drop-Down Feld wählbar ist.
lobo279

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Daß man auch abgemagerte Kreditversicherungen wählen kann, war mir bisher unbekannt. Bei Bankkrediten habe ich nur die Komplettversicherung kennengelernt.
Postzusteller

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Franky hat Folgendes geschrieben:
Surprised DANKE - JETZT HAT SICH DIE FINSTERNIS AUFGEHELLT Surprised
Mein Fazit - RKV für KN keinerlei Entscheidungshilfe für die Anlage

So siehts aus Wink
Die RKV verteuert den Kredit nur unnötig. Greift nur unter bestimmten Vorraussetzungen, was man vorher nicht erfährt. Bei Kleinkrediten, ist die RKV sowieso unsinnig und nur bei großen Krediten, macht sie überhaupt Sinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link