|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rapid1898
|
Verfasst am: 19.06.2016, 09:41 Titel: Kriterien für Anlage? |
|
|
Mich würde generell interessieren welche Merkmale Ihr anschaut wenn ihr Investments vornehmt?
Bestimmtes Alter?
Sicherheitenverhältnis (Zb LTV < 50%)
Kredithistorie?
Familiensituation?
Einkommen?
Kinderanzahl?
Länder (z.b. nicht Spanien bei Mintos)
Scoring der Plattform (z.b. nur AA, A, B)
usw.
Minimum/Maximum Zinsen?
Zahlungsverzug?
Laufzeit?
Wohnort (Zb eher Stadt oder Land)
Oder andere die ich jetzt nicht auf der Liste habe... |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.06.2016, 10:06 Titel: Re: Kriterien für Anlage? |
|
|
Kommt sehr auf die Plattform an. Kann ich für mich generell nicht so sagen.
Bei Bondora* habe ich mich sehr intensiv mit Merkmalen beschäftigt und auch statistische Auswertungen gemacht - schau mal bei den älteren Posts. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 19.06.2016, 12:01 Titel: Re: Kriterien für Anlage? |
|
|
Die Frage ist ja, wo bekommst du so vielfältige Informationen überhaupt noch, und wenn, stimmen die dann auch?
Als Bondora* noch Isepankur* hieß, konnte man damit recht gut selektieren.
Heutzutage schaue ich nach Zinssatz, LTV nur bedingt, dafür mehr nach "Garantien" seitens der Plattform und vor allem nach dem Zweitmarkt. Wobei ich mich dort fast gar nicht bediene, sondern mein Augenmerk darauf lege, wie ich dort Anteile schnell loswerde. Mich interessieren dabei weniger die KN als eher die KG als potentielle Käufer. |
|
Nach oben |
|
|
Rapid1898
|
Verfasst am: 19.06.2016, 20:26 Titel: Re: Kriterien für Anlage? |
|
|
Danke für die Antworten.
@Aalfiete:
Mit "Garantien" seitens der Plattform meinst Du vermutlich die Rückkaufgarantie (wie z.B. bei Mintos) oder meinst Du damit das "Plattformrisiko" |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 19.06.2016, 20:32 Titel: Re: Kriterien für Anlage? |
|
|
Ich meinte damit schon z.B. die Buybacks, aber auch detailliert dargestellte Sicherheiten wie bei Saving Stream* . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link