|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sebastian
|
Verfasst am: 13.10.2019, 16:35 Titel: kurzfristig vs langfristig? |
|
|
Hallo zusammen,
mir ist gerade ein Frage gekommen,
und zwar investiere ich hauptsächlich in kurzläufige Kredite mit dem Hintergrund möglichst flexibel zu sein. Sei es ich brauche das Geld, oder ich möchte es auf eine andere Plattform umschichten etc.
Mit dem 2t Markt bin ich nicht so fit, und irgendwie auch ein wenig "angst" vor etwas falsch zu machen. (Bei Bondster* kann man die Kredite auch nur wieder verkaufen, verzichtet dann aber wohl auf den bisherigen Zins, was bei Laufzeiten größer 3 Monaten schon bitter wäre)
Konkret investiere ich eben viel bei Bondster*, in die 13%igen mit 3 Monaten Laufzeit.
Jetzt gibts davon allerdings nicht mehr allzu oft welche, auser eben dann 13% und 12 Monate.
Irgendwie wollte ich das immer nicht. Auf der anderen Seite denke ich mir, 13% auf ein Jahr "gesichert" sind auch was feines, anstatt mich dann in 3 Monaten mit noch niedrigeren Zinsen auseinander setzen zu müssen.
habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
vllt stand mal jemand vor einem ähnlichen "Problem"? |
|
Nach oben |
|
|
Gollum
|
|
Nach oben |
|
|
sebastian
|
Verfasst am: 14.10.2019, 07:30 Titel: Re: kurzfristig vs langfristig? |
|
|
ah, hatte nur den anderen gefunden, da gings aber um Zinseszinseffekte.
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link