P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
kurzfristig vs langfristig?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebastian

BeitragVerfasst am: 13.10.2019, 16:35    Titel: kurzfristig vs langfristig? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir ist gerade ein Frage gekommen,
und zwar investiere ich hauptsächlich in kurzläufige Kredite mit dem Hintergrund möglichst flexibel zu sein. Sei es ich brauche das Geld, oder ich möchte es auf eine andere Plattform umschichten etc.

Mit dem 2t Markt bin ich nicht so fit, und irgendwie auch ein wenig "angst" vor etwas falsch zu machen. (Bei Bondster* kann man die Kredite auch nur wieder verkaufen, verzichtet dann aber wohl auf den bisherigen Zins, was bei Laufzeiten größer 3 Monaten schon bitter wäre)

Konkret investiere ich eben viel bei Bondster*, in die 13%igen mit 3 Monaten Laufzeit.
Jetzt gibts davon allerdings nicht mehr allzu oft welche, auser eben dann 13% und 12 Monate.
Irgendwie wollte ich das immer nicht. Auf der anderen Seite denke ich mir, 13% auf ein Jahr "gesichert" sind auch was feines, anstatt mich dann in 3 Monaten mit noch niedrigeren Zinsen auseinander setzen zu müssen.

habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
vllt stand mal jemand vor einem ähnlichen "Problem"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum

BeitragVerfasst am: 13.10.2019, 17:38    Titel: Re: kurzfristig vs langfristig? Antworten mit Zitat

Gibt schon Threads zu diesem Thema, einfach mal suchen z.B.

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/unterschiedliche-laufzeiten-vor-nachteile-t5810.html
sebastian

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 07:30    Titel: Re: kurzfristig vs langfristig? Antworten mit Zitat

Gollum hat Folgendes geschrieben:
Gibt schon Threads zu diesem Thema, einfach mal suchen z.B.

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/unterschiedliche-laufzeiten-vor-nachteile-t5810.html

ah, hatte nur den anderen gefunden, da gings aber um Zinseszinseffekte.
Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link