P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kurzzeitkredit zur Liquiditätssicherung Projekt Nr.10220998  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vegu

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 15:54    Titel: Kurzzeitkredit zur Liquiditätssicherung Projekt Nr.10220998 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Bin neu hier in dieser Welt und habe bei Auxmoney* oben genanntes Projekt eingestellt.
Ich bin stolz darauf, dass ich es bisher geschafft habe ohne Kontokorrent und ohne Dispo auszukommen, doch wird im Augenblick die Luft ein wenig dünn, wir haben Liquiditätsbedarf.
Wir haben eine positive BWA für 2011 erwirtschaftet und eine realistische Planung für 2012 mit Überschuss 30.000€ vorliegen und würden uns sehr freuen Sie einen starken Partner an unserer Seite nennen zu können.
Investieren Sie in ein engagiertes Team und in einen wunderschönen Ort.
Vorab vielen vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
vegu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor da keine Zertifikate da sind, lässt sich schwer was sagen.

Allerdings sind die Erfahrungen mit ähnlichen Projekten nicht die besten, da gab es schon die einige Pleiten.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
FreeClaw

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja sogar mit

Den Ganzen Verifizierungen kanns ziemlich nach hinten losgehen .

Einer wolte irgend nen neues ding im Netz machen .

Schufa : 820
CEG : Grün

Alles TOP

40.000€ Darlehn

Und nach 4 Zahlungen Insolvenz gegangen .

zum Glück hab ich nur 100€ reingegeben
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@vegu

Sind die Gebäude schon mit Hypotheken belastet? Wenn nicht, wieso wird ein Kredit zu >14% Zinsen bevorzugt gg. einer Hypothek?

Räumliche Lage sieht ja laut Internet-Seite ganz gut aus, da gibt es vermutlich ja jede Menge (Fahrrad-)Touristen. Gibt es denn auch im Winter (genügend) Geschäft oder muss die Hauptsaison den Winter mitfinanzieren?

P.S: Auf der Internet-Seite stehen noch die restaurant-Öffnungzeiten bis Ende Feb., da müsste mal aktualisiert werden.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
vegu

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 11:44    Titel: @ Claus Lehmann Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Lehmann,
danke für Ihre Nachfrage. Die Gebäude haben wir gepachtet mit Option in ein oder 2 Jahren zu kaufen. Da unsererseits schlechte Erfahrungen mit Banken vorliegen, versuchen wir mit sehr vernünftiger Haushaltung ohne Kontokorrent/Dispo auszukommen um letztendlich finanzieren zu können. Noch sind unsere BWA's zu frisch um jetzt diesen Schritt anzugehen, wir würden gnadenlos abgeschmettert werden und einer solchen Schmach wollen wir uns nicht ergeben.
Die räumliche Lage ist strategisch sehr sehr gut, der offizielle Radweg führt genau zwischen Biergarten und Gaststätte/Hotel durch ... führt oft zu amüsanten Erlebnissen mit unserem Servicepersonal ... das Gastaufkommen im Sommer ist mehr als phantastisch ... Touristen wie auch Einheimische ... unser Objekt ist ein Ausflugsziel für einen Jeden ...
Und da wir - das Team - fast familiär einher kommen, fühlt sich auch jeder Gast richtig wohl, wir sehen es an den Immerwiederkehrenden Gästen ... ebenso auch im Hotelbereich.
Unser Team besteht aus mehrjährigem Personal, also fast keine Flugtuation und dies wird von den Gästen auch sehr honoriert.
Im Winter haben wir in der Gastronomie auch zu tun, der Hotelbereich wird teilweise geschlossen, so dass Kosten erheblich reduziert werden können.
Danke für den Hinweis mit der Homepage ... die Zeiten sind deshalb noch nicht geändert, weil das Wetter noch nicht mitspielt ... wir sind im Augenblick in einer sprichwörtlichen Grauzone .... es ist trüb draussen ... und da geht keiner in den Biergarten ... ab morgen soll es aufgehen und die Sonne scheinen ... wir stehen regelrecht in den Startlöchern und scharren schon mit den Füßen ... wir wollen laufen und draußen Gäste bedienen ...
Gerne beantworte ich Ihnen weitere Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Verena Eibel
vegu

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oktaeder

Sehr geehrter Herr,
Danke ... bin schon darüber gestolpert, dass es besser gewesen wäre mit der Einstellung des Projektes zu warten bis alle Zertifizierungen freigeschaltet sind ... doch läßt sich dies für den KN so ohne weiteres - beim ersten Mal - nicht erkennen, dass es besser wäre zu warten ... Auxmoney* leiten einen ja ... und die Strategie erkennt man als Neuling nicht .... doch wie so oft im Leben: hinterher ist man schlauer ...

Die ersten Zertifikate sind da ! Very Happy

Freundliche Grüße
Verena Eibel
vegu

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ FreeClaw

Sehr geehrter Herr,
ich kann Ihren Pesimismus durchaus verstehen ...
ist es schon schwierig die Guten unter den ganzen Schlechten zu erkennen ....
Für unseren Teil kann ich Ihnen sagen, dass wir einen Plan haben ... einen straffen ... und an den halten wir uns ... und da ist eine jede Position kalkuliert ...
Zudem bin ich ein ehrlicher Partner der den Mund auftut wenns schwierig wird ... mein Team kann dies bestätigen ... wir reden miteinander und halten zusammen ... haben wir doch schon Talsohlen durchstanden ...

Wie Sie auch ersehen können, sind wir ja nicht frisch auf dem Markt, sondern bereits seit 2008 in diesem Objekt tätig und haben unsere Erfahrungen, die sich bewähren ...

So obliegt es Ihnen ob Sie Vertrauen zu uns fassen können oder nicht ...
Vielleicht hilft ein kleiner zwischenmenschlicher Hinweis: Ich bin eine Stierfrau !
Freundliche Grüße
Verena Eibel

PS: mein Leitspruch: Nichts ist mächtiger als die Idee, deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)
js2003

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Frau Eibel,

zwischenzeitlich ist auch Ihr Schufa-Score freigeschaltet, leider ist dieser nicht besonders Aussagekräftig, da er 1 beträgt.

Soviel ich weiß bedeutet aber 1 nicht gleich schlecht, sondern nur, dass keine Daten vorhanden sind (oder so ähnlich). Wissen Sie, was über Sie in der Schufa steht? Haben Sie z.B. bereits eine Auskunft der Schufa über Sie selbst angefordert? Vielleicht liegt in diesem Zertifikat ein Fehler vor.

Es ist wichtig, dass Ihr Schufa-Score so hoch wie möglich ist, da viele Anleger nach Projekten mit einem Mindestscore suchen und ein Score von 1 taucht dann generell nicht in der Suche auf.

MfG

JS2003
vegu

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ js2003

Sehr geehrter Herr,
mein persönlicher score auf der Schufa-Selbstauskunft beträgt 93,8%.

Ich bin erstürzt wie denn hier eine 1 auftauchen kann ....
Was kann ich dagegen tun?

Freundliche Grüße
Verena Eibel
mgutt

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Erfahrung kann man sagen: Nichts. Wenn dann nur Zertifikat ausblenden. Eine Beschwerde bei Auxmoney* ist möglich wird aber höchstwahrscheinlich nichts bringen, weil Auxmoney* immer nur sagen wird, dass dieser Score richtig sei.

Ich hatte dazu mal was geäußert:
https://www.kredit-forum.com/auxmoney-schufascore-1-ist-nicht-korrekt-t221102.htm

Mehrere Kreditnehmer mit Score 1 hatten aber eine Anfrage in ihrer Schufa. Daher vermute ich mittlerweile, dass die Anfrage zwar erfolgreich war, aber es einfach von Seiten der Schufa keinen Score für die Klasse "Spezialkreditinstitute" gibt.

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

…nun sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema angekommen!

Ich habe in diesem Forum schon öfter zu diesem Thema Stellung bezogen.
AM muss ich diesmal in Schutz nehmen. Die SWK Bank übernimmt leider nicht die von der SCHUFA angegebenen Werte, sondern stuft sie nach ihrem Ermessen runter. Bestes Beispiel: „Laut Eigenauskunft der SCHUFA habe ich einen Score von 731 mit einer Erfüllungswahrscheinlichkeit von 99,12%“. Die SWK Bank hat, aus mir unerklärlichen Gründen, daraus einen Score von 612 gemacht!?
SCHUFA Score 1 ist kein Wert sondern bedeutet: Es wurden keine Daten an die SWK übermittelt.
Ich gehe eigentlich von einer zügigen Finanzierung des Projektes aus!

Gruß
-Vagabund-
mgutt

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eigenauskunft übermittelt Dir nicht den Wert für Spezialkreditinstitute. Der wird aber meiner Ansicht nach an die SWK gesendet. Der für Banken ist nämlich 4-stellig.

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt

Das ist soweit richtig, 3-stellige Scorewerte beziehen sich, wie in meinem Fall, auf Sparkassen/Genossenschaftsbanken. Auch Freiberufler und Kleingewerbetreibende werden mit 3-stelligem Score bewertet.
Banken, Telekommunikation, Handel, Hypothekengeschäft und Versandhandel/e-Commerce haben einen 4-stelligen Score und haben bei mir alle einen Wert von 9900 und höher (sehr geringes Risiko!).

Gruß
-Vagabund-
mgutt

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch mal eine offizielle Anfrage bei der SWK was das für ein Score ist. Die müssen doch denke ich wg. Datenschutz antworten oder nicht?

Was in jedem Fall auffällt ist, dass der Score bei Spezialkreditinstitute für Klasse A sehr breit gefächert ist. Dort beginnt er schon bei 570 Punkten. Bei den anderen bei 670 oder sogar noch höher.

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:

SCHUFA Score 1 ist kein Wert sondern bedeutet: Es wurden keine Daten an die SWK übermittelt.
Ich gehe eigentlich von einer zügigen Finanzierung des Projektes aus!

Gruß
-Vagabund-

Habe ja auch nichts anderes behauptet, aber z.B. für mich sind "keine Daten an SKW übermittelt" ein negatives Zeichen, welches aber verschiedene Ursachen haben kann. A. technisches Problem um das sich keiner kümmert; B. Abfragewerte stimmen nicht mit in der Schufa hinterlegten Werten überein (Name, Geburtsdatum, Adresse...). C. ...usw.

Schufa = 1 ist wie kein Schufa-Zertifikat beantragt und somit fällt es bei vielen Anlegern durch.

Bei Frau Eibel müsste aber ein Score ermittelbar sein, da Sie ja eine Eigenauskunft mit Werten hat. Somit wurden 9,95€ bezahlt, aber man hat nichts davon. Ich würde da mal sehr bestimmend nachfragen.

Leider wird der Schufa-Score bei 93,8% in der Eigenauskunft nicht hoch sein.

MfG js2003
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link