|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DiBACK
|
Verfasst am: 24.10.2022, 19:51 Titel: Ladung als Zeuge |
|
|
Heute habe ich eine Ladung als Zeuge vom Landgericht Aachen bekommen.
Keine Ahnung wer angeklagt wird oder was genau verhandelt wird.
Als Info wurde mir nur eine Liste von Kreditverträgen genannt, an die ich über Auxmoney* beteiligt sein soll.
Tatsächlich kann ich mit den Infos auf keine Investition schließen, die im Kreditprojektarchiv des Anlegercockpit stehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.10.2022, 09:19 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Klingt interessant.
Berichte mal bitte nach dem Termin worum es ging. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 25.10.2022, 11:17 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
DiBACK hat Folgendes geschrieben: | Heute habe ich eine Ladung als Zeuge vom Landgericht Aachen bekommen.
Keine Ahnung wer angeklagt wird oder was genau verhandelt wird.
Als Info wurde mir nur eine Liste von Kreditverträgen genannt, an die ich über Auxmoney* beteiligt sein soll.
Tatsächlich kann ich mit den Infos auf keine Investition schließen, die im Kreditprojektarchiv des Anlegercockpit stehen. |
Fährst du da allen Ernstes hin?
Dir bringt das nichts, du müsstest privat klagen.
Fällt aber nie was ab, du hast nur Kosten. |
|
Nach oben |
|
 |
DiBACK
|
Verfasst am: 25.10.2022, 11:58 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Hinfahren muss ich, da persöhnliches Erscheinen angeordnet ist.
Ich habe mit der Klage aber nichts zu tun, darf zunächst an der Verhandlung nicht teilnehmen und werde nur als Zeuge aufgerufen.
Vielleicht hat AM mal gegen Kreditnehmer geklagt und einen Stein ins Rollen gebracht.
Es heißt "Strafsache wegen Betrug als Mitglied einer Bande".
Die aufgelisteten AM-Kredite sind datiert von Ende 2012 bis Anfang 2013.
Seit vielen Jahren ist AM für mich kein Thema mehr gewesen und jetzt so was. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.10.2022, 13:49 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Wann ist denn der Termin. In der Regel sind Gerichtsverhandlungen doch öffentlich, oder? Vielleicht will jemand anders aus Aaschen als zuschauer hin? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 25.10.2022, 16:26 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Oh hört hört. Wird die alte Betrugsserie aus 2013 tatsächlich doch noch aufgearbeitet werden? Deutsche Justiz ist wohl wirklich schneckig. Aber immerhin, hätte nicht damit gerechnet, dass sich hier noch etwas tut.
Zur Erinnerung und an alle Frischlinge: 2012/2013 hatte Auxmoney* mit einer Betrugsserie zu kämpfen, und es wurde in verschiedenen Auxmoney-Projekten Geld genommen und nur wenige oder keine Raten zurückgezahlt.
Die AM-Kommentare aus dem Anlegercockpit von damals:
Zitat: | 13.06.2013//PG: Im vorliegenden Fall haben wir Kenntnis darüber erlangt, dass der Kreditnehmer vermutlich bereits vor Kreditaufnahme nicht den Willen hatte, den Kreditbetrag zurückzuzahlen. Das gemäß § 263 StGB strafrechtlich relevante Verhalten haben wir den zuständigen Ermittlungsbehörden zur Anzeige gebracht. Ein ausführliches Schreiben erhalten Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg. Sollten Sie Rückfragen haben, so steht Ihnen Herr xxx telefonisch oder per E-Mail (xxx@creditconnect.de) selbstverständlich gerne zur Verfügung. 24.06.2014//PG: Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass die Ermittlungsakten an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wurden und Tatverdächtige in Untersuchungshaft sitzen. Über unsere Rechtsanwälte haben wir daher Akteneinsicht beantragt. Sobald unsere weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie entsprechend informieren. |
Allerdings kam 2019 dann das:
Zitat: | 02.07.2019 sonstiges Die Forderung ist nicht realisierbar und wird ausgebucht. Es ist nicht mit mehr einem Geldeingang zu rechnen. Die Inkassobearbeitung ist abgeschlossen. |
_________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 27.10.2022, 09:36 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Das ist natürlich heftig.
Warst du so "groß" in dem Kredit investiert, dass du hier als Zeuge geladen wirst? Kann mir kaum vorstellen, dass alle "Kleininvestoren" mit ein paar hundert Euro als Zeuge eingeladen werden - was soll man da auch beitragen, wenn man über die Plattform investiert hat?
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Gut möglich, dass einige von uns in ein paar Jahren bei ähnlichen EG-Krediten (aus D) auch antanzen müssen  _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
DiBACK
|
Verfasst am: 27.10.2022, 17:21 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
In der Ladung werden 19 Kreditverträge über einen Zeitraum von 5 Monaten aufgelistet mit jeweils 100 bzw. 200 Euro Anteil (insgesamt 2900 Euro).
Die genannten Kreditvertragsnummern entsprechen nicht den Kreditprojektnummern bei Auxmoney*, somit ist der tatsächliche Verlust für mich nicht ermittelbar.
Ich frage gerade explizit bei AM nochmal nach, ob die mir zu den Verträgen die passenden Projekte sagen können.
Über das Strafverfahren selbst hat AM angeblich keine Kenntnis.
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Wann ist denn der Termin. In der Regel sind Gerichtsverhandlungen doch öffentlich, oder? Vielleicht will jemand anders aus Aaschen als zuschauer hin? |
Freitag, 11.11.2022, Erdgeschoss, Sitzungssaal A 0.021, um die Mittagszeit herum.
Der Beginn der Verhandlung wurde mir nicht mitgeteilt, nur wann ich zur Vernehmung draußen bereit stehen soll.
Sollte irgendwann hier erkennbar sein: https://www.lg-aachen.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.php |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 27.10.2022, 17:55 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
DiBACK hat Folgendes geschrieben: |
Freitag, 11.11.2022, Erdgeschoss, Sitzungssaal A 0.021, um die Mittagszeit herum.
|
Um 11:11h? Sicher, dass die Dich nicht verarschen? |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 28.10.2022, 07:46 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Das ist das Datum, nicht die Uhrzeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 28.10.2022, 07:48 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Aber am 11.11. um 11.11h ist für die Hardcore- Kölner Karnevalsbeginn. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 28.10.2022, 10:37 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Das ist das Datum, nicht die Uhrzeit. |
"Um die Mittagszeit herum" schließt doch 11:11h ein |
|
Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 28.10.2022, 10:42 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Aber am 11.11. um 11.11h ist für die Hardcore- Kölner Karnevalsbeginn. |
Deswegen findet die Verhandlung ja auch in Aachen statt  |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 28.10.2022, 12:53 Titel: Re: Ladung als Zeuge |
|
|
Naja, ne Anklageschrift als Büttenrede mit nem Staatsanwalt als Henker verkleidet... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link