P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendico Blog  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 15:05    Titel: Lendico Blog Antworten mit Zitat

Bei Lendico* gibt es jetzt auch einen Blog
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 15:09    Titel: Re: Lendico Blog (Lendico) Antworten mit Zitat

Sehr schön!
Shady23

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 15:21    Titel: Re: Lendico Blog (Lendico) Antworten mit Zitat

In dem Eröffnungsartikel wird erwähnt, dass die Möglichkeit besteht die Forderung, wenn sie den Inkasso Status erreicht hat, zu verkaufen.

Zitat:
Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Die Forderungen aus dem Kreditvertrag werden zu marktüblichen Konditionen an ein Inkasso- oder Factoringunternehmen verkauft. Sie erhalten Ihren Anteil des Verkaufserlöses sofort, verlieren aber einen Teil Ihrer Anlage.

Möglichkeit 2: Sofern Sie oder ein anderer Anleger dem Verkauf nicht zustimmen beauftragen wir ein Inkasso- oder Factoringunternehmen mit der Eintreibung der Forderung. In diesem Fall besteht die Chance, dass Sie Ihre Anlage vollständig zurück erhalten. Sollte der Kreditnehmer allerdings private Insolvenz anmelden, verlieren Sie Ihren gesamten Anlagebetrag.

Mich würde ja mal interessieren wie diese Abstimmung ablaufen wird. Mal angemommen man hat da 50 Anleger. Einer wird da doch mit Sicherheit sowieso wiedersprechen. Da fände ich die Option besser wenn man dann dennoch die Wahl hat seinen Bruchteil der Anlage zu verkaufen. Das jeweilige Inkasso wird sich ja so oder so die Mühe machen es einzutreiben.

Die weitere Frage ist wie hoch der Abschlag ausfallen wird. Ich hatte zuletzt mit einem inkasso welche mir nur max. 25-50% geboten hätten. (Abhängig von der Höhe der Forderung)
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 15:36    Titel: Re: Lendico Blog (Lendico) Antworten mit Zitat

Finde ich erst mal nicht schlecht, dass Anleger die Wahl haben.
Ob zugestimmt wird hängt sicher auch von der Quote ab, und ob der Kredit direkt bei der 1. Zahlung ausgefallen ist, oder ob es schon Zahlungen gab.

Bei einer angebotenen Quote von >25% würde ich vermutlich dan Verlust lieber gleich realisieren, statt auf Inkasso zu hoffen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 16:44    Titel: Re: Lendico Blog (Lendico) Antworten mit Zitat

Zu dem Thema hatte Lendico* doch auch in ihrem langen Thread Stellung genommen, oder? Da waren sie der Ansicht, das sei das einzige Modell, das rechtlich haltbar sei.
Scripophix

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 18:38    Titel: Re: Lendico Blog (Lendico) Antworten mit Zitat

Rechtlich haltbar sind meines Erachtens auch Verkaufskonstruktionen, das kann von vornherein so vorgesehen werden. Allerdings ist bei einer langfristigen Realisierung Lendico* vermutlich besser dran = summenmäßig höhere Provision.

Hoffentlich verlassen sich einzelne Schuldner nicht auf die 90 Tage-Regelung bis zur Kündigung und die fehlenden erhöhten Verzugszinsen. Das verspätete Zahlen kann doch recht zügig zur Gewohnheit werden, auch wenn es dann nur wenig teurer wird.

Wir werden es sehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link