|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nobodyofconsequence P2P Legende
|
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 01.12.2013, 12:21 Titel: Re: Lendico (Lendico) |
|
|
Lendico* ist seit heute am Start und für Anleger und Kreditnehmer freigegeben.
Hier gibt es noch ein paar Infos: https://www.deutsche-startups.de/2013/12/01/lendico-kredit/
Bislang ist das ganze aber noch sehr unattraktiv, da sehr fehleranfällig programmiert und mit wenig Funktionen. |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 01.12.2013, 12:39 Titel: Re: Lendico |
|
|
raschnyr hat Folgendes geschrieben: | Lendico ist seit heute am Start und für Anleger und Kreditnehmer freigegeben.
Hier gibt es noch ein paar Infos: http://www.deutsche-startups.de/2013/12/01/lendico-kredit/
Bislang ist das ganze aber noch sehr unattraktiv, da sehr fehleranfällig programmiert und mit wenig Funktionen. |
Paar nette Features wie der Anlagen Manager z,b find ich echt nützlich. Man kann auch nur Gebote von 25 Eur abgeben.
Ansonsten, naja es fehlt eben noch an Projekten. Für Krditnehmer sind wie es scheint attraktive Zinsen möglich. Fragt sich dann nur ob diese auch finanziert werden.
Bei der Projektansicht ist auch keider nirgendwo die künftig monatliche Rate des Krditnehmers zu finden.
// der finanzierungsgrad der Projekte schwankt hier auch mal zu 93% fianziet dann plötzlich nur noch 85% etc. |
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 01.12.2013, 13:36 Titel: Re: Lendico |
|
|
Krass finde ich die Gebühren. 1% der monatlichen Rückflüsse, wie es scheint also auch auf die Tilgungen.
Bei niedrigen Zinsen und kurzer Laufzeit, bekommen Kredite dadurch also schnell Mal eine negative Verzinsung. |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:02 Titel: Re: Lendico |
|
|
Wo stehen die erwarteten Ausfallraten für die Klassen. Ich find es grade nicht mehr?
A und B lohnt auf den ersten Blick nicht - wenn man von den mageren Zinsen noch die Gebühr und pot. Ausfälle abzieht, dann kann man es auch gleich lassen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:03 Titel: Re: Lendico |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Wo stehen die erwarteten Ausfallraten für die Klassen. Ich find es grade nicht mehr?
A und B lohnt auf den ersten Blick nicht - wenn man von den mageren Zinsen noch die Gebühr und pot. Ausfälle abzieht, dann kann man es auch gleich lassen. |
Guckst du hier: http://www.lendico.de/anleger-renditen-gebuehren-22.html |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:08 Titel: Re: Lendico |
|
|
Ich frag mich ja auch wie die Einteilung erfolgt. Da haben teilweise junge leute mit 21 und einer festeinstellungen von nur 4 Monaten ein A Rating. Dagegen Gut Verdiener mit z.b gleicher Miete und doppelt so hohem Einkommen ein D Rating. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:09 Titel: Re: Lendico |
|
|
Versteh ich das richtig, dass die dort die Anleger-Rendite ausweisen VOR Ausfall-Risiko? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:11 Titel: Re: Lendico |
|
|
Immerhin prüfen sie laut Hilfe die Gehaltsnachweise der Kreditsuchenden.
Also in dem Punkt wie Isepankur* und Smava. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:13 Titel: Re: Lendico |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Versteh ich das richtig, dass die dort die Anleger-Rendite ausweisen VOR Ausfall-Risiko? |
Ja aber wenigstens weißen sie stets darauf hin, dass eines existiert wobei ich die Angabe bei der Ausfallwarscheinlichkeit von jetzt z.b 8-9.99% ziemlich unglücklich gewählt finde. Das würde doch bedeutet, dass diese garantiert bei mind. 8% liegen muss.
Eine angabe von 0-X wäre doch sinnvoller. |
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:21 Titel: Re: Lendico |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Versteh ich das richtig, dass die dort die Anleger-Rendite ausweisen VOR Ausfall-Risiko? |
Ist doch total Latte was die ausweisen. So ganz ohne historische Daten. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:25 Titel: Re: Lendico |
|
|
raschnyr hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Versteh ich das richtig, dass die dort die Anleger-Rendite ausweisen VOR Ausfall-Risiko? |
Schon klar, aber mit irgendetwas muss man ja nun anfangen.
Und dann sollen sie sich bitte später an diesen Prognosen messen lassen.
Versteh nur nicht wer da anlegen soll
D: 8% Zinsen - 1% Gebühren -7% Ausfall = ??? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 01.12.2013, 14:27 Titel: Re: Lendico |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | raschnyr hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Versteh ich das richtig, dass die dort die Anleger-Rendite ausweisen VOR Ausfall-Risiko? |
Schon klar, aber mit irgendetwas muss man ja nun anfangen.
Und dann sollen sie sich bitte später an diesen Prognosen messen lassen.
Versteh nur nicht wer da anlegen soll
D: 8% Zinsen - 1% Gebühren -7% Ausfall = ??? |
Die Gebühren beziehen sich auf die gesamten Rückflüsse, nicht nur auf die Zinsen. Deine Rechnung geht so also nicht auf. |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link