|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skippy
Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 13.07.2017, 21:04 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
Rocket Internet verkauft Lendico* an die britische Arrowgrass. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 13.07.2017, 21:17 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
Interessant. Wieviel von den in den Bücher stehenden 140 Mio sie wohl dafür bekommen?
Böse könnte man auch sagen, die S-Brüder haben mal wieder einen Dummen gefunden. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 13.07.2017, 21:40 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
die hatten aber selber schon 2015 darein investiert _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Skippy
Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 13.07.2017, 21:42 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, lt. Handelsblatt.
Aus Sicht des Co-Gründers und Geschäftsführers von Lendico, Dominik Steinkühler, erhält Lendico* mit dem Verkauf den "Gütestempel". Arrowgrass sei nach mehrjähriger Kooperation von dem Projekt vollständig überzeugt, zitiert die Zeitung Steinkühler. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 14.07.2017, 09:14 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
Es macht dern Eindruck, dass für die Übernahme die Spuren der "alten" Fehler eliminiert werden mussten, z.B. das Kulanz-Dashboard.
Scheinbar ist eine neue Führungsriege im Anmarsch, die man damit wohl nicht behelligen will.
Ach, egal, ich habe mein Geld zurück und alle Zinsen. Eine neuerliche Investition schließe ich bei dem derzeitigen Sachstand aus. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
sp1703
|
Verfasst am: 14.07.2017, 09:25 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
Auf der Homepage gibt es jetzt auch einen Button "Partner werden", zumindest ist der mir vorher nie aufgefallen. So will man wohl durch "Vermittler" (Anwälte, Steuerberater und alle anderen die Kontakt zu potentiellen Kunden haben) an Neugeschäft kommen:
https://www.lendico.de/werden-sie-partner-385.html |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 14.07.2017, 09:57 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
Ein Hedge-Fonds.
Also wieder jemand, der keine Ahnung vom (operativen) Kreditgeschäft hat.
Hm... |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 14.07.2017, 10:03 Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? |
|
|
Schon, aber die sind seit 2015 ian Lendico* beteiligt, man sollte also hoffen, dass sie regelmäßige Berichte bekommen haben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 14.07.2017, 11:21 Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) |
|
|
Wie bei Seedrs* - "Verkauf nur an bestehende Investoren".
Aber das meinte ich nicht, die sind mir ja egal.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass Lendico* mal etwas Guidance von Leuten bräuchte, die das Geschäft verstehen. Und da sehe ich bei Arrowgrass nicht unbedingt Potenzial |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 14.07.2017, 11:51 Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) |
|
|
Es gibt immer noch dümmere als die Anleger bei lendico* - Investoren in lendico. Allzu genau kann man sich den Laden ja nicht angesehen haben. Vielleicht braucht aber jemand auch noch ein paar Abschreibungen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 14.07.2017, 13:14 Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Es gibt immer noch dümmere als die Anleger bei lendico* - Investoren in lendico. Allzu genau kann man sich den Laden ja nicht angesehen haben. Vielleicht braucht aber jemand auch noch ein paar Abschreibungen. |
Naja wir wissen ja nicht wie viel gezahlt wurde. War vermutlich fast geschenkt.
Die Frage ist ob sie es einfach so weiterlaufen lassen, alles umstrukturieren oder mit einem neuen Namen starten. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 14.07.2017, 13:40 Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) |
|
|
Müsste RI nicht eine ad hoc-Mitteilung bringen wenn sie 140Mio in den Wind geschossen hätten? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 14.07.2017, 13:50 Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) |
|
|
Sieht man solche Kaufverträge eigentlich im Handelsregister? Vermutlich nicht, oder? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 14.07.2017, 14:05 Titel: Re: Lendico Verkauf an Arrowgrass (Lendico) |
|
|
Die Kaufverträge selbst nicht, Angaben über Verkauf, Rechtsform, Gesellschafter usw. schon. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link