|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.04.2016, 09:27 Titel: Lendix Erfahrungen (Frankreich + Spanien + Italien) |
|
|
Heute: Lendix* bekommt 12M€ VC Kapital u.a. für Expansion nach Spanien und Italien
https://techcrunch.com/2016/04/25/lendix-grabs-13-5-million-to-become-a-leading-european-p2p-lending-platform/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 23.06.2017, 15:03, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fairygodfather
|
Verfasst am: 16.05.2016, 10:21 Titel: lendix verlangt ein französisches konto |
|
|
Ich habe mal dort versucht einen account zu erstellen. als Möglichkeit, in Frankreich zu diversifizieren, ist Lendix* ja durchaus interessant. Der Support ist gut, auch auf Englisch.
Die Seite ist auf französisch, ein größerer Teil auch Englisch und sieht nicht schlecht aus. Anmeldung recht einfach.
Franzosen bekommen die Erträge abzüglich Steuer* und Sozialversicherung, Ausländer aber ohne Abzug (sagt der Support, steht nicht in den FAQ). Das ist gut, denn die Erstattung von Steuern in Frankreich ist ein größeres bürokratisches Problem.
Problem: man verlangt lt. Support ein französisches Konto, um teilnehmen zu können. soweit ich das sehe, disqualifiziert das die Plattform leider für mich.... |
|
Nach oben |
|
|
E7
|
Verfasst am: 16.11.2016, 19:39 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Da hat sich inzwischen möglicherweise was getan. Ich hab vom Support folgendes bekommen:
Hello
Yes it is possible to invest from Germany with a German Bank account.
However, the projects presented on the platform are all in french or spanish for the moment.
Best regards
Der zweite Teil der Antwort schreckt mich etwas ab, aber vielleicht ist es ja für jemand anderen interessant. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.11.2016, 19:41 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Machen sie den 2 von 3 Fragen Zulassungstest nicht? Der war (ist?) bei Younited Credit Voraussetzung und m.E. in der Regel nicht zu schaffen (es sei denn man arbeitet beruflich in der Branche. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
fairygodfather
|
Verfasst am: 21.11.2016, 13:04 Titel: Konto aus Deutschland jetzt möglich |
|
|
gestern konnte ich meinen Lendix-Account mit einem deutschen Konto doch problemlos eröffnen - nachdem es vor einigen Monaten hieß, man bräuchte ein französisches Konto.
Es wurde nach einem Dokument für die Adresse, dem Perso sowie nach einer Kontoauszugskopie zum Nachweis des Kontos gefragt (ÜW-Texte hatte ich geschwärzt).
danach musste ich noch ein paar übliche Fragen zur Erfahrung mit Finanzanlagen beantworten, aber nix was in D auch nicht üblich wäre - auf französisch zwar, aber mit Google-Translator müsste es auch für die Nicht-Französisch-Sprachigen möglich sein.
keine 24h später ist das Konto jetzt unbeschränkt befüllbar.
Ich habe mal 500 draufüberwiesen und werde mal schauen, was dort so geht... |
|
Nach oben |
|
|
fairygodfather
|
Verfasst am: 23.11.2016, 19:04 Titel: Überweisung aus Deutschland |
|
|
es hat ca. 48h gedauert, bis die Überweisung von einem EU-Konto bei Lendix angekommen ist.
Ich konnte danach sofort bieten |
|
Nach oben |
|
|
fairygodfather
|
Verfasst am: 23.11.2016, 19:14 Titel: erstes Projekt |
|
|
Testweise habe ich bei einem Immobilienentwickler geboten. Es gibt bei diesem Projekt 5,5%/a Zins auf 24 Monate.
Üblich sind Zinsen zwischen 4,5 und 9% je nach Risiko. Soweit ich sehe, sind die Kreditnehmer allesamt Mittelständische Unternehmen, die bereits länger am Markt sind.
Bei dem aktuellen Projekt - Réalités - war der Mindesteinsatz 60€. warum 60 und nicht 50 ist mir nicht klar.
den Vertrag kann man nach Vertragsabschluss von der Seite herunterladen.
Der Kredit ist eine Annuität mit gleichmäßigen Rückzahlungen über die gesamte Laufzeit mit monatlichen Raten ab Januar - also 2 Monate nach Vertragsabschluß.
es wurden 550.000€ bislang geboten, Minimum lt. Vertrag soll aber 700.000€ sein, und es sind nur noch 3h Zeit. Könnte also sein, dass das Projekt storniert wird. |
|
Nach oben |
|
|
Mischa Berg
|
Verfasst am: 23.11.2016, 22:52 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Danke für die Berichterstattung, fairygodfather. Gerne mehr davon, bzw. weitere Erfahrungen über Lendix. |
|
Nach oben |
|
|
fairygodfather
|
Verfasst am: 24.11.2016, 20:41 Titel: 150.000€ in 3 Stunden |
|
|
mein erstes Projekt - Réalités - ist doch nicht storniert worden. Sage und schreibe 150.000€ sind innerhalb der letzten 3h investiert worden.
ansonsten war gestern keine weitere Investitionsmöglichkeit vorhanden.
Heute bereits ist ein neues Projekt auf den Markt gekommen, 6,5%, 48 Monate, SEFIAM - une société de construction mécanique et d’assemblage de composants électroniques.
für jede Firma gibt es ein durchaus aussagekräftiges Portrait plus Bilanzzahlen aus 3 Jahren.
Finanzierungswunsch von SEFIAM 1.000.000€, gegen abend, also innerhalb von 12h haben bereits 560 Investoren 580.000€ finanziert. Ich bin mal mit 100€ dabei.
Ich bin doch einigermaßen erstaunt, wieviel dort investiert wird. Hätte ich so nicht erwartet, hier im Forum hatten wir bislang kaum was aus Frankreich oder Belgien gehört |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.11.2016, 08:54 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Dass Lendix* ein relativ hohes Volumen macht
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-international-p2p-lending-volumes-oktober-2016/
ist mir schon bekannt.
Das es aber ohne Wohnsitz in F nutzbar ist, wusste ich vor diesem Thread nicht.
Interview (schon etwas älter)
https://www.p2p-banking.com/countries/france-interview-with-patrick-de-nonneville-coo-of-lendix/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 29.11.2016, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 27.11.2016, 16:00 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Ich habe auch ein Konto bri Lendix* eröffnet, meine bisherigen Erfahrungen habe ich in einem Artikel festgehalten https://www.p2phero.com/category/lendix/
Habe noch keine Investmenterfahrung mit Lendix, aber ich bin von dem was ich bisher gesehen habe angetan _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 30.11.2016, 12:00 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
So, der Banktransfer dauert auch bei mir länger als einen Bankwerktag, da ich aber nicht warten konnte habe ich per Kreditkarte einen kleinen Betrag (mindestens 50 max 1k möglich) eingezahlt. Bin jetzt in 3 Projekten investiert, und erstaunt wie schnell die sich füllen:
105k gestern in 66 Minuten
40k heute in 5 Minuten
Grössere Projekte werden - sofern noch nicht ganz gefüllt - von institutionellen Anlegern gefüllt. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.11.2016, 12:27 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Gibt aber bei Lendix* nicht allzu viel Auswahl - meist nur 1 Kredit offen zum bieten und kein Autoinvest (hab gefragt).
Um auf 50 Kredite zu diversifizieren ist also 50 mal einloggen und rund 2 Monate erforderlich, oder? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 30.11.2016, 12:36 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Du kannst einstellen, dass dein login für 2 Wochen gespeichert bleibt, so kannst du die logins reduzieren. Aber ja, du wirst die Plattform 50mal aufsuchen müssen, ausser eskommen gleichzeitig mehrere Kredite.
Ich hab diese Woche 3 Kredite gekriegt, wenn man das so hochrechnet dauerts mehr als 2 Monate. Mir fehlen hier aber verlässliche Erfahrungswerte. Auch wenns ein wenig dauert, spielt mir das keine grosse Rolle. Sollte ich während des Aufbaus merken, dass die Rückzahlungen widererwarten zu spät kommen, überlege ich mir dann ob ich weiteraufbaue. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.11.2016, 13:32 Titel: Re: Frankreich: Lendix bekommt 12M€ Kapital |
|
|
Berichte mal weiter, ich hab mich zwar bei Lendix* angemeldet, aber ich zahle erst mal kein Geld ab sondern warte erstmal ab. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link