P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendy Ausstieg abgeschlossen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 16:45    Titel: Lendy Ausstieg abgeschlossen Antworten mit Zitat

So, ich hab gestern bei Lendy* mit DFL034 meinen letzten Kreditanteil verkauft.
Ich war seit Oktober 2014 bei Lendy* und es hat sich für mich wirklich gelohnt. Fast durchgängig 12% Zinsen p.a. und aufgrund meiner Strategie keinen einzigen Ausfall in meinem Portfolio.

Vielleicht lege ich in Zukunft nochmal bei Lendy* an, jetzt werde ich das erst mal von der Seitenlinie beobachten.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 21:26    Titel: Re: Lendy Ausstieg abgeschlossen (Lendy) Antworten mit Zitat

Du hast es gut. Ich hänge seit nun zwei Monaten in den letzten zwei Darlehen drin.
Bob

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 22:46    Titel: Re: Lendy Ausstieg abgeschlossen (Lendy) Antworten mit Zitat

Hi Claus,

Danke für den Hinweis - habe deutlich später mit dem Ausstieg angefangen, es lohnt sich, häufiger hier im Forum vorbeizuschauen (p2p ist halt doch kein Nobrainer...). Hätte deinen Hinweis dann früher entdeckt und mir mal früher Gedanken gemacht. Schade, mochte Saving Stream*, war eine meine ersten Plattformen und bisher ein Selbstläufer.

Bei mir wird sich der (vielleicht vorläufige...) Abschied wohl noch ein bisschen hinziehen - nachdem ich jetzt mal endlich am Anfang der Verkaufsschlange angekommen war (PBL 199), wurde hier gestern der Sekundärmarkt geschlossen. Na, mal schauen, abre da werde ich wohl erstmal ein wenig an Bord bleiben.

Frage in die Runde: Was macht ihr mit freiwerdenden GBP ? Auf andere Plattformen umschichten (wenn ja, auf welche), in Euro wechseln, oder was ganz anderes ?
Libertatem

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 22:54    Titel: Re: Lendy Ausstieg abgeschlossen (Lendy) Antworten mit Zitat

Bob hat Folgendes geschrieben:
Hi Claus,

Danke für den Hinweis - habe deutlich später mit dem Ausstieg angefangen, es lohnt sich, häufiger hier im Forum vorbeizuschauen (p2p ist halt doch kein Nobrainer...). Hätte deinen Hinweis dann früher entdeckt und mir mal früher Gedanken gemacht. Schade, mochte Saving Stream*, war eine meine ersten Plattformen und bisher ein Selbstläufer.

Bei mir wird sich der (vielleicht vorläufige...) Abschied wohl noch ein bisschen hinziehen - nachdem ich jetzt mal endlich am Anfang der Verkaufsschlange angekommen war (PBL 199), wurde hier gestern der Sekundärmarkt geschlossen. Na, mal schauen, abre da werde ich wohl erstmal ein wenig an Bord bleiben.

Frage in die Runde: Was macht ihr mit freiwerdenden GBP ? Auf andere Plattformen umschichten (wenn ja, auf welche), in Euro wechseln, oder was ganz anderes ?

Ich habe genau das selbe Problem. Ich hänge noch in zwei Projekten drin und werde, sofern etwas kommt, auf Kuflink* transferieren.
Lemon

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 01:11    Titel: Re: Lendy Ausstieg abgeschlossen (Lendy) Antworten mit Zitat

Bin auch noch weiter mit 2-3 Projekten investiert. Mir gefällt Creditgate24 und Mintos. Ich beobachte aber auch weiter den Aktienmarkt und schichte um, falls ich Aktien als günstig einschätze.

Ich schliesse nicht ganz aus, dass ich wieder bei Lendy* investiere. Dazu müsste sich Lendy* stabilisieren, professioneller agieren und auch kommunizieren.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 11:39    Titel: Re: Lendy Ausstieg abgeschlossen (Lendy) Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
... auch kommunizieren.

Sehe ich auch so, viel der schlechten Stimmung/Presse hätten sie durch eine bessere Kommunikation verhindern können. Aber auch ansonsten liegt halt viel im Argen:
- Die Regeln wann genau der Provision Fund einspringt (bald ist es anscheinend wieder so weit) sind mangelhaft. Die derzeitige Regelung verleitet dazu die Abschreibung von offensichtlichen Verlusten zu verschleppen damit Lendy* auch weiterhin behaupten kann es hätte noch nie jemand Geld verloren (mMn sollte es eine zeitliche Frist geben, Bspw. 1-2 Jahre nachdem die Sicherheit verwertet wurde, nach der Lendy* sagen muss ob die zukünftigen Verluste vom PF getragen werden sollte weiterhin nicht mehr genug eingetrieben werden können)... Auch ist nicht geregelt in welcher Abfolge die Ausfälle sich für den PF qualifizieren, so wie ich es verstanden habe kann es sein, dass ein Projekt das andere überholt (d.h. ein älterer Ausfall geht leer aus, während ein jüngerer Ausfall bedient wird weil die Eintreibungswege früher als erschöpft eingestuft werden). Hier bräuchte es deutlich mehr Richtlinien (Bspw. genaue Definition welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit der PF einspringt und nicht "all legal avenues exhausted"), momentan ist das ganze Vorgehen ziemlich intransparent, unfair (Bspw. wird jetzt anscheinend ein zweitrangiger Kredit DFL035 komplett entschädigt, während viele erstrangige Kredite wohl Verluste hinnehmen müssen) und wenig vorhersagbar... Im Zweifelsfall sollten sie den PF lieber abschaffen, bevor er noch Fehlanreize setzt.
- Die völlige Intransparenz was so ziemlich alles an der Plattform angeht: Übersicht über das komplette Loanbook, geleistete Zahlungen und wann sie fällig waren, Kreditnehmer APR etc.
- Lendy´s Gebührenstruktur, die einen starken Anreiz zur Kreditvergabe gibt (Interessen von Lendy* und den Anlegern stimmen hier einfach nicht überein) und das Loanbook vermutlich erst in diesen Zustand gebracht hat.

Ich habe auch kaum noch Geld bei Lendy* (und wenn dann gebunden als Ausfall) aber so dilletantisch wie sie sich in letzter Zeit geben war das teure Sponsoring der Cow`s Week echt für die Katz...und daher verstehe ich nicht wieso sie das noch getan haben, hätten sie das Geld lieber in einer bessere Betreuung der Altanleger (Bspw. durch mehr Aktivität im Forum) oder mehr Inkassoaktivitäten investiert. So oder so, der Fall DFL016/17 hat Schwächen in dem ganzen System P2P-Immobilienfinanzierungen (zumindest in England) im Allgemeinen und den AGBs von Lendy* im Speziellen aufgezeigt, bevor zumindest der nicht im Sinne der Anleger gelöst ist sehe ich echt schwarz für Lendy* und vermutlich auch andere ähnliche Plattformen.
Libertatem

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 15:45    Titel: Re: Lendy Ausstieg abgeschlossen (Lendy) Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:

und vermutlich auch andere ähnliche Plattformen.

Welche schweben dir vor? Funding Secure* beispielsweise? Dort habe ich zumindest seit einiger Zeit auch Probleme. Lief zumindest mal besser.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 16:45    Titel: Re: Lendy Ausstieg abgeschlossen (Lendy) Antworten mit Zitat

Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Zedandi hat Folgendes geschrieben:

und vermutlich auch andere ähnliche Plattformen.

Welche schweben dir vor? Funding Secure* beispielsweise? Dort habe ich zumindest seit einiger Zeit auch Probleme. Lief zumindest mal besser.

Ja z.B. aber ich meinte eher, dass wirklich größere Probleme auf den gesamten Sektor abstrahlen könnten (Lendy wäre im Vergleich zu Collateral ja nochmal eine ganz andere Hausnummer), gerade im Hinblick auf die (momentan noch sehr geringen) Rechtsrisiken im Fall DFL016/17.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link