|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Libertatem
|
Verfasst am: 04.08.2018, 19:01 Titel: Lendy Wealth |
|
|
Welcome to Lendy* Wealth
Dear xxxxx,
As you would have read, Lendy* are launching two new products under the new brand of Lendy* Wealth at Lendy* Cowes Week this month. Initial interest has so far proved very strong.
These new accounts are designed for sophisticated investors, who are typically asset rich but time poor, and provide a market-leading interest rate through investment in a diversified portfolio of secured property loans managed by a dedicated account manager.
These two new products are:
The Lendy* Wealth60 account earning up to 6% pa from a 60-day access account
The Lendy* Wealth365 account earning up to 10% pa from a 365-day access account*
For more information on our brand-new products, please go to:
lendywealth.com
You can also download a copy of the Lendy* Wealth brochure here.
Further products, including an IFISA, will be introduced shortly.
The Lendy* Team |
|
Nach oben |
|
|
Libertatem
|
Verfasst am: 04.08.2018, 19:03 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Fand ich auf dem ersten Blick interessant.
Die Mindestinvestition beträgt bei den Modellen allerdings 50.000 £. Das ist dann doch über meinem Budget |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 04.08.2018, 19:09 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Warum würdest Du das machen wollen?
Das Produkt investiert in dieselben Kredite, in die Du manuell aus Lendy* zu 12% investieren kannst.
Also selbes zugrunde liegendes Risiko, aber viel weniger Zinsen. Die Liquidität ist nicht garantiert. Wenn zu viele Kredite ausfallen und Anleger Auszahlungen beantragen, dann erfolgt sie verzögert.
Und die Wahrscheinlichkeit das eine solche Situation eintritt würde ich bei Lendy* um ein Vielfaches höher einschätzen als z.B. bei Bondora* Go & Grow.
Aber auch da ist es m.E. für die Anleger besser manuell mit Porfolio Pro zu investieren.
Das bietet sich ggf. allenfalls für britische Anleger aufgrund der IFISA Steuerfreiheit an (passt allerdings nicht zum Minimum, es sei denn 3+ Altverträge werden hineintransferiert). Aber ich erwarte, dass Lendy* auch einen IFISA für die manuelle Auswahl anbieten wird. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Libertatem
|
Verfasst am: 04.08.2018, 20:21 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Vollkommene Zustimmung.
Ich las nur die Mindestinvestitionssumme und dann war das Ganze Projekt für mich gestorben. So machte das Weiterlesen keinen Sinn.
Deine Punkte sind fundierter. |
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
Verfasst am: 05.08.2018, 13:14 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Lemon am 27.09.2018, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 05.08.2018, 20:32 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Und die Trustpilot reviews wurden von Lendy* noch aktiv geschönt...anscheinend hat Lendy* über die Cowes Week ganz schön nachgelassen mit schlechten Rezessionen löschen
Ich habe Lendy* noch nicht ganz abgeschrieben. Es gibt ein paar Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen, die mangelhafte Kommunikation ist eine davon. Die Tatsache, dass es keine "harte" Regelung gibt ab wann ein Ausfall abgeschrieben werden muss (d.h. wann der Provision Fund ja oder nein sagen muss) oder dieser Mist mit den lächerlichen Abstimmungen sind Weitere.
Aber die "kritischen Stimmen" sind zum Großteil ungerechtfertigt. Ein paar frustrierte Anleger, von denen die Meisten deutlich mehr Geld auf Lendy* angelegt hatten als es vertretbar gewesen wäre... oftmals ist da von der gesamten Altersvorsorge die Rede! Dann wird sich darüber beklagt, dass Lendy* angeblich nichts tut und die Kreditnehmer zu sanft behandelt anstatt immer sofort den Gerichtsvollzieher zu bestellen (dass das der beste Weg wäre nachhaltig Wert zu vernichten hat der Geschäftsführer von Assetz Capital* erst vor kurzem mal klar gestellt, vorher wurde es aber auch schon von vielen Kommentatoren vermutet). Woran man schon merkt, dass man es hier nicht mit den hellsten Leuchten zu tun hat... manche bilden sich tatsächlich ein man könnte eine super spezielle Immobilie wie z.B. ein Schloss einfach mal schnell innerhalb von wenigen Monaten wieder zu Geld machen und zwar ohne mit dem Preis entgegen zu kommen. Oder es wird sich andauernd über die Gutachten/Gutachter beschwert aber dabei völlig außer acht gelassen, dass man immer nur die Gutachten testet, die wahrscheinlich tatsächlich zu hoch waren weil wären sie es nicht gewesen, hätte der Entwickler die Immobilie idR auch verkaufen/refinanzieren können (die problemlos zurückgezahlten Kredite sind immer sofort vergessen, nur die Ausfälle bleiben lange hängen...).
Also ich bin sehr gespannt wie das mit den Ausfällen auf Lendy* weitergeht. Aber völlig unabhängig davon (oder den 50k Mindestinvest) würde ich nicht in so ein Fonds investieren wollen. |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 13.08.2018, 06:46 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Statt Segeln und Champagner sollten sie mal arbeiten.
Was ist überhaupt mit dem Provision Fund?
Wird da ausgelost welche Kreditgeber in den Genuss kommen? |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 13.08.2018, 08:06 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Twintos hat Folgendes geschrieben: | Statt Segeln und Champagner sollten sie mal arbeiten.
Was ist überhaupt mit dem Provision Fund?
Wird da ausgelost welche Kreditgeber in den Genuss kommen? |
Das Hauptproblem mit dem Provision Fund ist, dass es absolut schwammig formuliert ist wann genau die Entscheidung gefällt werden muss, ob ein Kredit entschädigt wird oder nicht. Es heißt nur er springt ein wenn alle rechtlichen Schritte ausgeschöpft sind oder keinen Erfolg versprechen, wie lange das zeitlich dauert ist egal. So gibt es jetzt Kredite, bei denen die Sicherheit schon lange weit unterm Schätzwert verkauft wurde aber der Fonds nicht zahlt weil zumindest die theoretische Möglichkeit bestünde den Gutachter zu verklagen bzw. an das private Vermögen des Kreditnehmers über seine persönliche Garantie zu kommen.
Es ist zwar absolut legitim zu sagen, dass man zuerst alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen will bevor der Fonds einspringt. Aber komplett ohne zeitliche Fristen verführt das eben dazu, dass Lendy* den Zeitpunkt immer weiter hinaus schiebt (so lange kann man damit werben, dass noch kein Investor jemals Geld verloren hat) und vor allem stellt sich das Problem wie man nachvollziehbar "fair" entscheidet welcher Kredit noch entschädigt wird und welcher nicht (es obliegt sowieso Lendy* aber ich denke die Investoren wollen hier ein vorhersagbares und systematisches Vorgehen). Daher hätte ich gerne eine Regelung in der Richtung, wonach z.B. innerhalb von 90 Tagen nachdem die Sicherheit verkauft wurde oder bspw. 24 Monate nachdem der Kredit ausgefallen ist (je nachdem was früher kommt, die genauen Zahlen sind nur als Beispiel zu verstehen) Lendy* verlauten muss, ob der Fonds einspringt oder nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 13.08.2018, 08:48 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Stimme Zedandi zu. Zumal nicht (mehr?) ausgewiesen ist, wieviel drin sein soll.
Wenn man Provision Fund will dann Assetz Capital* (oder Ratesetter, letzeters ginge aber nur bei UK Adresse). _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 13.08.2018, 10:55 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
https://lendy.co.uk/how-it-works
Hier steht wieviel drin ist und wieviel dem Fonds noch zusteht falls er vorangegangene kompensierte Ausfälle noch eintreiben kann. Das sollte ja auch der aktuelle Wert sein, sonst wäre es sehr grenzwertig es so zu veröffentlichen. Allerdings habe ich bei den Mitteln, die der Fonds noch eintreiben möchte, erhebliche Zweifel. Zum Einen sollten die ja sehr gering sein weil der Fonds per Definition ja erst einspringt wenn sonst nichts mehr geht (kann früher ja anders gewesen sein, um die Investoren bei Laune zu halten), zum Anderen übersteigen die momentan prognostizierten zukünftigen Einkünfte die bisherigen Kompensationen deutlich...
"Future contracted income is expected future income that is currently being pursued from the borrower, valuer or guarantor etc… through legal avenues. Although there is no absolute guarantee of recovering these funds, this figure includes amounts that the firm is confident in its ability to recover through legal channels." |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 18.08.2018, 11:16 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Lendy Wealth is only suitable for sophisticated investors, please review your 'General preferences' profile to confirm your eligibility for the Lendy* Wealth products.
Lendy Wealth ist nur für erfahrene Anleger geeignet. Bitte überprüfen Sie Ihr Profil "Allgemeine Präferenzen", um Ihre Berechtigung für die Lendy* Wealth-Produkte zu bestätigen. |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 18.08.2018, 11:23 Titel: Re: Lendy Wealth (Lendy) |
|
|
Minimum investment £50,000.
Wer überweist bitte soviel mit einer Überweisung???
Anruf und Untersuchungen seitens der Bank garantiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link