|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wasser303
|
Verfasst am: 02.01.2013, 19:09 Titel: Lesen und Denken die Anleger zum Anlegen? Projekt: 10349018 |
|
|
Moin moin,
sicher ist meine Überschrift ein Häuchlein provokant, jedoch verstehe ich die Situation irgendwie nicht mehr.
Mein Kreditprojekt:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/1034901856
Es gibt nunmal eine Vielzahl absurder Situationen in die man im Leben unverschuldet hineingeraten kann.
Dann müssen Nebenwege gesucht werden, um Ziele wie einen Kredit erreichen zu können.
Für solche Zwecke, so verstand ich, sind die Konzepte wie Auxmonexy entstanden!
Tolle Idee dachte ich und schaute mich erstmal bei Auxmoney* um, ob ich überhaupt infrage käme oder meine Situation einfach Pech bedeuetet.
Dann schaute ich bei Auxmoney* und war verblüfft...einerseits für was und wie die Leute Kredite erbitten und dann fiel ich um, als ich sah, für was für "Projekte" anscheinend Kredite vergeben werden.
Vor Lachen zusammengebrochen bin ich, als ich bei einem Kreditnehmer las, daß er sich bei den Spendern bedanken möchte.
Nicht schlecht, seine "Geschäftspartner" als Spender anzusehen.
Da dachte ich mir: das müßte zu 99% klappen, da ich ja eigentlich ein Idealfall für solche Kreditkonzepte darstelle.
Dazwischen müßte sich mein ernsthaftes Gesuch doch perfekt einreihen.
Pustekuchen!
Ich bekomme netterweise und zum Glück Feedbacks: "nö, die Ampel ist gelb."
Nun, hätte ich den normalen Weg gehen können, hätte ich mich nie bis zu Auxmoney* und Konsorten durchrecherchieren müssen.
Daß Creditreform -aus meiner Sicht- ein absolut unseriöses Unternehmen ist, ist ja nun auch kein Geheimnis.
Meines Wissens machen seriöse Unternehmen gar keine Creditreform-Anfragen, sondern nur Schufa. Hatte ich auch noch nie zuvor erlebt!
Zufällig haben die letztens Daten von mir veröffentlicht, die ich bei der Handelskammer eigentlich hatte längst sperren lassen, da mich ständig Kleinkriminelle anriefen und mich betrügen wollten.
Außerdem soll laut Auxmoney-Info nur die rote Ampel ein Vorliegen von Negativdaten belegen.
Eine gelbe Ampel errechnet sich nach meinem Wissen ja nur aus statistischen Daten. Es ist eine Schätzung abgelöst von individuellen Daten, die eine Prognose abgeben soll!
Mehr nicht!
Jemand, der bei halbwegs klarem Verstand ist und mein Kreditprojekt genau liest, kann doch nicht ernsthaft annehmen, ich könne noch eine absolut reine Bonität haben.
Unmöglich. Das geht nur, wenn man auf dem Sofa fault!
Alleine schon der Umstand, daß ich längst einen Lizenznehmer habe, sollte jeden Leser/Anleger höchst positiv stimmen, da dies eigentlich schon das höchste Gütesiegel schlechthin ist. Zumal mich dieser Lizenznehmer ÜBER seine eigenlichen Pflichten hinweg die ganzen Jahre unterstützt hat.
Kaum ein Erfinder schafft dies auch nur einmal in seinem Leben, wie mir letztens jemand nochmal sagte, der sich hauptberuflich mit dieser Thematik beschäftigt.
Nun zur eigentlichen Frage:
Warum wird eine gelbe Ampel als Grund angegeben, nicht zu bieten?
Ich dachte immer, die Anleger lesen, wollen ewas gleichzeitig etwas Gutes tun und handeln mit Verstand und individuell?
Zumal zig Leute mit gelben Ampeln alle möglichen Kredite bekommen!
Habe mich ja vorab gründlich informiert.
Sicher, ich würde bei einer gelben Ampel ebenso einmal mehr überlegen, aber ich würde nachfragen, um zu prüfen ob der Typ mir als Träumer erscheint und wie integer er tatsächlich sein könnte.
Erst durch das Nachfragen kann man wirklich herausfinden, ob man dem Kreditnehmer trauen kann oder eher nicht sollte.
Zumal meine Schufa ja auch top ist.
Alleine schon die Schufa über die jahre während einer schweren Krankheit sauber zu halten, war nicht einfach.
Schufa ist auch so ein Laden, jedoch kann ich das noch gut nachvollziehen, aber eine negative Bewertung von Creditreform zu bekommen, obwohl ich in meinem Leben jede Rechnung bezahlt habe, finde ich nicht nachvollziehbar.
Sogar Rechnungen von Betügern und Lügnern habe ich mehrfach bezahlen müssen und es getan.
Immer.
Nur, habe ich mich hie und da auch zunächst einmal geweigert zu bezahlen, fand ich eine Forderung ungerechtfertigt.
Insbeondere bei meinen geschäftlichen Geldaktivitäten gab es noch nie Zahlungsprobleme.
Einmal hatte ich eine Zuliefererrechnung über 30,- übersehen und vergessen.
Das Geld hatte die Firma dann paar Wochen später.
Oder bin ich grad doppelnaiv, da auch der Rest meines Gesuches genaugenommen Mist, resp. für Anleger trotz Gewissen und Verstand einfach grundsätzlich uninteressant ist?!
Bin ich vielleicht doch nur ein völlig irrer Idealist ohne Bezug zur (wirtschaftlichen) Realität?
Danke
Wasser303
Kreditprojekt Nr. 10349018
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10349018
Zuletzt bearbeitet von Wasser303 am 02.01.2013, 20:57, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
waldspecht
|
Verfasst am: 02.01.2013, 20:39 Titel: |
|
|
Wenn du uns nen link zu denem Kreditprojekt einstellen würdest, wäre der Aufwand für eine Antwort geringer.
So kann ich nur sagen, das Anleger, die einfach nur nen Kommentar als Ampel Gelb abgeben, warum sie nicht bieten halt Deppen sind. Da gebe ich dir recht.
Andere sehen sich evtl. Deswegen dein Projekt nicht an, das sind halt Pauschallisten.
Ich persönlich will (leider) nichts mehr mit AM zu tun habe, hatte aber bei solchen Projekte mit dem KN kommuniziert und wurde meist dabei auch nicht enttäuscht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Wasser303
|
Verfasst am: 02.01.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Danke erstmal!
Bisher gabs 14 Rückmeldungen, wobei ich die ersten bekam, weil noch gar keine zertifikate freigeschaltet waren.
Dann stellte ich alle außer der gelben Ampel ein, mit der ich gar nicht rechnete, und dann kamen statt "Fehlende Zertifikate" nur noch: CEG fehlte.
Nachdem ich wider Willen die Apel aufbaute, kam dann ausschließlich: nö, Ampel ist zu gelb |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 02.01.2013, 23:30 Titel: |
|
|
Ich bin auch nicht mehr bei Auxmoney* aktiv aufgrund der Unseriosität der Plattform.
Hier trotzdem ein paar Tipps für Dinge auf die ich geachtet habe als ich noch investierte.
Ihr Einkommen ist (momentan) nicht besonders hoch und da ist nunmal fraglich wie Sie die Rate von 214 Euro pro Monat aufbringen wollen, wenn vom Einkommen bereits 350 Euro Miete abgehen und was Sie bisher gar nicht angegeben haben, ihre Ausgaben für Versicherung/Sparen und sonstige Ausgaben wie Ernährung, Telefon/Internet usw.
Die Anleger interessiert weniger ein ausführlicher Bericht warum sie nichts dafür können, dass die Ampel auf gelb steht, sondern vielmehr um welches Produkt es sich handelt für das sie einen Lizenznehmer haben und das sie vermarkten wollen.
Welche Erträge erwarten Sie sich davon etc.
Einfach ein paar mehr Daten und Fakten.
Erzählen sie mehr über das Produkt und vor allen Dingen wie sie gedenken den Kredit zurückzuzahlen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Zuletzt bearbeitet von creditguru am 02.01.2013, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 02.01.2013, 23:37 Titel: |
|
|
Habe eben gesehen, dass das Projekt nur noch 4 Tage läuft.
Ich empehle die rechtzeitige Kündigung, da ihnen sonst hohe Kosten für die Projektverlängerung entstehen.
Stellen Sie lieber ein neues Projekt mit neuem Text ein (auch ohne gelbe Ampel, dann hat schon niemand was zu meckern, Schufa reicht vollkommen).
Haben Sie kein eigenes Auto das sie als Sicherheit einbringen könnten?
Das würde den Prozess ungemein beschleunigen, wie ich oft miterlebt habe.
Auch ein leicht höherer Zins könnte noch ein wenig mehr Attraktivität bieten (er kann ja immernoch sinken wenn viele Leute investieren) |
|
Nach oben |
|
|
Wasser303
|
Verfasst am: 02.01.2013, 23:43 Titel: |
|
|
ja, läuft nur noch 4 tage und ich werde dann wohl aufgeben, da ich denke, es kann nichts mehr werden.
Wenn von 14 Feedbacks keiner bietet, heßt es, es wird zwar gesehen, fällt aber durch´s Raster.
Möglicherweise wird meine Verzeiflung mir suggerieren, die Hoffnung stürbe zuletzt...und dann in die fiese Falle flutschen. Nein, würd´s was bringen, finde ich die Tagesgebühren nur fair.
Mit leicht schlechtem gewissen hatte ich die gelbe Ampel zunächst auch einen Tag vorenthalten, jedoch nach der Forderung danach das Biest sofort aktiviert.
Auto habe ich leider nicht mehr.....wie auch bei unter 300€ zum Leben!?
Und ich finde, eigentlich sind die Zinsen doch nun wirklich schon hoch genug, denn ich muß es ja auch alles wieder zurückbezahlen.
Aber besser als ohne sterben....hmmmm.... ein Drittel an Zinsen bezahlen ist schon abgefahren!!!
Dennoch, ich werde sie sofort hochstellen, danke...... |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 03.01.2013, 13:18 Titel: |
|
|
Solange die Auxmoney* Aktion mit den kostenlosen Zertifikaten noch läuft und die Freischaltung ebenfalls gratis ist, können Sie es ja nochmal versuchen.
Ich würde wie gesagt den Text überarbeiten und fehlende Angaben im Finanzbericht ergänzen, das hilft sicher einiges.
Es sollte auf alle Fälle aus dem Finanzbericht hervorgehen, dass sie einen Überschuss pro Monat haben, der gut ausreicht um die fälligen Raten zu bedienen.
Noch ein Tipp zum Schluss:
Sollte es zum Abschluss kommen, so stornieren sie die Restkreditversicherung, diese ist vollkommen überteuert.
Wenn sie wirklich eine wünschen, dann bekommen sie die wo anders günstiger. Die Kriterien, damit diese greift sind sowieso sehr restriktiv und bringen den Investoren nur wenig mehr an Sicherheit. |
|
Nach oben |
|
|
Wasser303
|
Verfasst am: 03.01.2013, 15:39 Titel: |
|
|
was ist an meinem text nicht OK?
Zu unverständlich?
Ich weiß, daß meine Texte oft nicht richtig verstanden werden, weshalb ich den Text gegenlesen lies.
Dennoch bin ich über jeden Tipp dankbar.
Nun, das Aufbessern meines Finanzteiles ist kaum möglich ;o)
Sobald ich die Maschine hätte, würde ich ein bis zwei Monate später das Geld generieren können.
Von meinem Einkommen kann ich nichts dafür bezahlen.
Habe ja auch noch Steuerberater- und paar andere Kleinkosten jeden Monat zu bezahlen. |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 03.01.2013, 15:44 Titel: |
|
|
Ich sprach auch nicht davon ihre Zahlen zu friesieren, sondern sie voll und ganz in den Angaben einzutragen.
Und genau die Angabe, die sie hier gemacht haben, eben auch in ihrem Text unterzubringen, nämlich, dass sie mit dem Kapital eine Maschine anschaffen, die ihnen voraussichtlich X Euro an Einnahmen pro Monat bescheren wird und somit die monatlichen Rückzahlungen gesichert sind.
Denn mit den derzeit eingetragenen Finanzkennzahlen wäre der Kredit bereits jetzt ein Fall für Rücklastschriften und letzten Endes die Kreditkündigung und das Inkasso. |
|
Nach oben |
|
|
Wasser303
|
Verfasst am: 03.01.2013, 15:47 Titel: |
|
|
ich Depp, klar, das habe ich wirklich vergessen und werde es die Tage ändern.
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link