|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pandente
|
|
Nach oben |
|
|
CLAM
|
Verfasst am: 06.12.2019, 14:58 Titel: Re: Lizenzentzug Monego (Mintos) |
|
|
AH deswegen eben so viele Schnapper am Zweitmarkt... |
|
Nach oben |
|
|
CLAM
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:04 Titel: Re: Lizenzentzug Monego (Mintos) |
|
|
Wenn dies ein Risiko für die Investoren auf Mintos* darstellt, sollte dies in den Warnbereich gestellt werden. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:05 Titel: Re: Lizenzentzug Monego (Mintos) |
|
|
Schwer zu beurteilen aber ich stells mal rein.
Zu beachten ist, dass es nur das Kosovo betrifft. Also nur einen Teilmarkt für Iute. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Destiny
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:16 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
Bei Iute gibts ne Gruppengarantie. |
|
Nach oben |
|
|
herbert_21
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:21 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
https://www.gazetaexpress.com/bqk-ua-heq-licensat-monego-s-dhe-iute-s-shkaku-i-kamatave-skandaloze/
The Central Bank of Kosovo today closed two microfinance institutions. The news was announced at an extraordinary conference.
The two microfinance institutions 'Monego' and 'Iute Credit' have been closed by the CBK.
This was stated by CBK Governor Fehmi Mehmeti.
“Today the CBK Board, based on its competencies, has decided to revoke registration for Monego and Iute Credit microfinance institutions. During these years they have deviated from business plans, ”Mehmeti said.
“The most worrying deviation has to do with the interest rate that resulted higher than what was planned. Norms are beyond any standard, ”he said.
He added that “the CBK has been pushing hard to take the necessary action. They have failed to take these actions.
"They have also posed a risk to banking stability in Kosovo," he said.
Mehmeti said that "the licenses have been revoked, the liquidator has been appointed, the borrowers will return the liquidation loans."
Mhm, der Verstoß war also nicht regulatorisch, sondern dass die Zinsen zu hoch waren. Wie auch immer |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:24 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
verkauft ihr?
Bei iute mache ich mir keine Sorgen aber Monego?! |
|
Nach oben |
|
|
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:24 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
Danke für die schnelle Info.
Ich habe meine paar Monego und ca. 2k Iute-Kosovo mit geringem Aufschlag und zu pari abgestossen, ich beobachte lieber von aussen was eine Gruppengarantie wert ist. |
|
Nach oben |
|
|
CLAM
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:28 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben: | Danke für die schnelle Info.
Ich habe meine paar Monego und ca. 2k Iute-Kosovo mit geringem Aufschlag und zu pari abgestossen, ich beobachte lieber von aussen was eine Gruppengarantie wert ist. |
Jepp, nach den ganzen Nervenaufreibenden Geschichten der kurzen Vergangenheit beobachte ich lieber auch erst einmal. |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:35 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
Bei Iute machen die Darlehen im Kosovo nur 6,6% des gesamten Portfolios aus. Also wenn Kosovo wegfallen würde, würde es sie nicht so stark treffen. Trotzdem würde ich verkaufen, wenn ich Darlehen hätte und mein Investment bei IUTE verringern.
Für Monego sieht es aber ganz schlecht aus. Denn die sind ja nur im Kosovo. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
mrduke
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:42 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
hatte 300 in monego. Hälfte ging sofort pari weg, die andere hälfte mit -0.1. 19cent minus. danke für den alarm. |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:48 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
Dann wird Iute die Kredite zurück kaufen?
Und die Zinsen müssen die armen Kosovaren nicht bezahlen? |
|
Nach oben |
|
|
checkov
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:56 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
hab mal monego und Iute Kosovo abgestossen. ich habe noch sehr viel in übrige Iute und weiss jetzt nicht ob ich das auch abstossen soll... _________________ investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper |
|
Nach oben |
|
|
X-Ray
|
Verfasst am: 06.12.2019, 15:56 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
Danke... ich bin auch mal zum "Beobachter"geworden. Jetzt kaufen die wo genug Mut haben... _________________ Investiert bei Mintos*, Bondora* Go&Grow;Swaper,Peerberry und Grupeer. |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 06.12.2019, 16:01 Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) |
|
|
Hab meine Monegos im Werte von 340€ auch zu pari abgestoßen, waren leider noch einige hübsche mit 14 und 15% dabei
meine iutes für 20€ behalte ich mal. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link