P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lonvest Erfahrungen (Kroatien)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lendlord

BeitragVerfasst am: 18.03.2025, 09:09    Titel: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Liebe Mitinvestoren,

die Zinsen und das Kreditangebot vieler etablierter Plattformen sinken mittlerweile derart ab, dass sie unattraktiv werden, und es kommt auch noch Cash Drag hinzu. Hier nur zwei bekannte Namen: Peerberry* und Robocash. Ich schwärme daher aus und suche nach neuen attraktiven Plattformen.
Durch einen Artikel von Bandit / Andreas bin ich auf die Plattform Lonvest aufmerksam geworden: https://p2p-anlage.de/2025/02/lonvest-startet-durch-ich-erhoehe-mein-portfolio-auf-10-000-e/

Dahinter steckt die schon etwas etabliertere SpaceCrew Finance Group, die seit 2016 operiert (immerhin also seit neun Jahren). Die Gruppe ist der größte Kreditgeber nach Anzahl der vergebenen Kredite in der Ukraine. Sie schaffen es offenbar, trotz der aktuellen Kriegssituation erfolgreich dort zu operieren: https://p2p-anlage.de/2023/10/meine-erfahrungen-mit-lonvest-spacecrew-finance-group/ Die Gruppe ist in etlichen Ländern bereits aktiv, siehe https://www.spacecrew-finance.com/ und expandiert ständig.
Die TAS Gruppe (eine der größten Banken in der Ukraine) ist als Bank als Investor involviert.
Momentan gibt es nur Kredite aus Mexiko mit 12,5 %, aber es ist davon auszugehen, dass weitere Länder bald hinzukommen.

Die Plattform bietet einige Features, die sie für mich interessant machen. Manche davon sind einzigartig in der P2P-Landschaft:
- Es gibt eine Gruppengarantie für die LOs dieser Gruppe
- Mit Buyback
- Kurzlaufende Kredite mit 30 tägiger Laufzeit
- Alle Kredite werden pünktlich am Rückzahlungstag wieder abgelöst bzw. von der Plattform zurückgekauft - es gibt keine Verzögerungen! Das macht den Rückfluss der Gelder sehr gut planbar und ermöglicht bei Bedarf innerhalb spätestens 30 Tagen einen Komplettausstieg.
- Sitz der Plattform und angebotenen LOs außerhalb des Baltikums (hilft, das Cluster-Risiko bei P2P zu reduzieren).

Ich möchte diesen Thread zum Austausch von Erfahrungen eröffnen und freue mich auf Diskussionen und Beiträge zu dieser Plattform.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thbergler

BeitragVerfasst am: 18.03.2025, 09:30    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Moin Lendlord,

Ich war schon kurz auf der Plattform, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.

a) Auszahlungern dauern teilweise fast eine Woche, man muss manchmal auch beim Support nachhaken

b) Ich hatte eine Einzahlung von 100 gemacht, dann von 150 eine Woche später. Die zweite Einzahlung wurde dann aber nicht mit 150 eingebucht, sondern auch nur mit 100. Auch da musste ich nachfragen und plötzlich wurden die 50 nachgebucht. Zitat: "wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren"

c) bei den gekauften Kreditpaketen, steht eine Fälligkeit dabei. Z.B. 15.04.2025. Wenn man aber rein schaut, was für Kredite drin sind, stand da plötzlich bei den Einzelkrediten Fälligkeit 15.11.2024. Wie kann das sein?? Ich vermute Software-Fehler.

d) Teilweise ist die Seite langsam, es kommen 500er Fehler.

Alles in allem, wirkt das für mich SEHR unausgegoren.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2025, 10:25    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Bevor Du Mexiko mit 12,5% auf einer neuen Plattform machst, wieso stockst nicht einfach Mintos* auf.? Gibt 12-13% von bekannten LOs.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Doso

BeitragVerfasst am: 18.03.2025, 11:41    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Plattform hat prinzipiell alles was man braucht und es funktioniert soweit auch. Habe damit 2x etwas rum gespielt aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Ist etwas langsam bei Ein und Auszahlung. Bei der ersten Auszahlung muss man das Konto nochmal separat vom Support verifizieren lassen was aber blöderweise gar nicht dokumentiert war.

Dazu ist der Investitionsvorgang etwas ungewöhnlich. Erinnert mich an das ehemalige DoFinance. Man muss manuell neue Investition anstoßen und sollte sich dann für jeweils 30 Tage einkaufen. Man kann das automatisch verlängern lassen und erzeugte Zinsen aus einzelnen Paketen auch reinvestieren lassen oder diese aufs Hauptkonto zurück fließen lassen. Aber letztlich halt doch etwas manuelles Gefummel.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 18.03.2025, 21:29    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Beiträge!

Insgesamt klingt es so, als ob die Plattform noch etwas reifen muss. Insbesondere die Unregelmäßigkeiten bei Ein- und Auszahlung klingen unschön. Ich werde mich demnächst mal anmelden, nur etwas Spielgeld einzahlen und beobachten, wie sich das entwickelt.

Zitat:
Bevor Du Mexiko mit 12,5% auf einer neuen Plattform machst, wieso stockst nicht einfach Mintos* auf.? Gibt 12-13% von bekannten LOs.

Ein valides Argument. Allerdings ist es so, dass Mintos* bei mir so langsam ein großes Übergewicht bekommt. Muss mich echt langsam beherrschen, nicht alle meine Gelder im P2P-Bereich nur dorthin zu überweisen.
Außerdem glaube ich nicht, dass das hohe Zinsniveau auf Mintos* ewig so weiter anhält - es braucht dann für mich einen Strauß an alternativen Plattformen, wo ich dann Gelder übertragen kann und wo es nicht nur 8-9 % gibt.
Und zuguterletzt möchte ich mein Baltikum-Clusterrisiko reduzieren und Plattformen dazunehmen, wo weder LO noch Gruppe noch Plattform-Betreiber aus dem Baltikum kommen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2025, 23:47    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Das Mintos* LOs auf 8-9% fallen glaube ich nicht. Aber ja 11-12% saisonal muss man überbrücken können.

Lendlord hat Folgendes geschrieben:

Und zuguterletzt möchte ich mein Baltikum-Clusterrisiko reduzieren und Plattformen dazunehmen, wo weder LO noch Gruppe noch Plattform-Betreiber aus dem Baltikum kommen.

Verstehe zwar das Ziel. Aber ob da ein Plattformbetreiber aus der Ukraine (selbst wenn der formale Sitz in Kroatien ist) das Risiko senkt?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Lendlord

BeitragVerfasst am: 22.03.2025, 11:45    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ob da ein Plattformbetreiber aus der Ukraine (selbst wenn der formale Sitz in Kroatien ist) das Risiko senkt?

Mh, das ist ein guter Punkt. Ich frage mich gerade, ob die Situation in der Ukraine den Tiefpunkt bereits überschritten hat, oder ob es noch schlimmer werden kann. Da sind viele Fragen offen. Wird es einen Waffenstillstand geben, und unter welchen Bedingungen etc.
tbee

BeitragVerfasst am: 24.03.2025, 13:15    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Hast du dir das Lonvest Interview von uns mit ihrem CEO angehört?
Ob da wirklich UKR Kredite auf die Plattform kommen und wenn wie schnell, steht schon sehr in den Sternen. Geplant ist da nix:

https://p2p-game.com/lonvest-erfahrungen

Ansonsten würde ich eher sagen, ist es eine Plattform, die noch ziemlich reifen muss, die Zinssituation ist jetzt auch (noch) nicht soooo viel besser als bei eben wie angesprochen Mintos* & Co.

Wenn es eventuell mal wieder Cashback gibt oder die Zinsen fallen, dann wäre Lonvest für mich noch einen Blick wert)oder als Neukunde, um das CB abzugreifen). Als solide Alternative sehe ich sie noch nicht, andererseits lässt sich mit jungen Plattformen durchaus gut Geld verdienen....

http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lendlord

BeitragVerfasst am: 24.03.2025, 20:23    Titel: Re: Lonvest Erfahrungen (Kroatien) Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du dir das Lonvest Interview von uns mit ihrem CEO angehört?
Ob da wirklich UKR Kredite auf die Plattform kommen und wenn wie schnell, steht schon sehr in den Sternen. Geplant ist da nix:

Danke für den Verweis auf das interessante Interview.

Mit ging es bei meinen Gedanken nicht darum, ob ich dort in ukrainische Kredite investieren kann und soll. Sondern ob eventuell die gesamte Gruppe gefährdert ist. Sie hat ja den Schwerpunkt ihrer Aktivitäten und gleich drei der LOs in der Ukraine. Es wäre möglich, dass aufgrund einer sich ändernden Situation in der Ukraine sich das gesamte Geschäftsumfeld für die Gruppe stark verschlechtert.
Wenn eine Krise bei den Ukraine-Krediten die ganze Gruppe in den Abgrund reißt, werden wahrscheinlich auch andere Kredite z.B. aus Mexiko nicht mehr regulär zurückgezahlt.

Hier ist für mich die Frage: Ist der Tiefpunkt in der Ukraine bereits erreicht, oder kann es theoretisch noch schlimmer kommmen?
Im Interview heißt es dazu unter Punkt 7 immerhin: "Der CEO betont, dass das Unternehmen nicht von der ukrainischen operativen Leistung abhängig ist."

Mit deiner restlichen Einschätzung stimme ich überein und würde mich an Lonvest erst heranwagen, wenn meine restlichen Plattformen beim Ertrag schwächeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link