|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hieschen
|
Verfasst am: 30.10.2018, 18:07 Titel: Look&fin (Belgien) |
|
|
Hallo,
Hat schon jemand dort investiert bzw. irgendwelche Erfahrungen gesammelt die er teilen könnte?
Link: https://www.lookandfin.com/fr/ _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.10.2018, 19:31 Titel: Re: Look&fin (Belgien) |
|
|
Suche findet diesen Kommentar
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,77852.html#77852 _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Hieschen
|
Verfasst am: 30.10.2018, 20:23 Titel: Re: Look&fin (Belgien) |
|
|
Danke Claus _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine |
|
Nach oben |
|
|
pointsman
|
Verfasst am: 17.01.2019, 13:29 Titel: Re: Look&fin (Belgien) |
|
|
L&F war eine meiner ersten Plattformen (bin in Belgien wohnhaft). Ich habe seit 2016 anfangs ziemlich fleissig investiert, hab' aber seit 2 Jahren von weiteren Investitionen die Finger gelassen. Trotz magerer Zinsen (3% für Projekte mit Kapital-zurück Garantie, 6-8% für den Rest ohne buyback) gehen die Projekte nach wie vor sehr schnell weg. Die Plattform hat keinen funktionierenden A.I., und m.E. eine zu starke Konzentration in Frankreich (=> siehe Kritiken zu Lendopolis und Lendix/Oktober)
Mein XIRR nach eigenen Berechnungen nur 2.86%, wegen zu vieler schmerzhafter Ausfälle von Krediten. Meine Rendite nach Berechnung der Plattform liegt bei 6,18% (damit 0.33% unter dem Plattform-Durchschnitt); aber mir ist schleierhaft wie diese 'offiziellen' Zahlen zustandekommen…
Fazit: ich lass die Investitionen auslaufen, in 2 Jahren ist auch das letzte Projekt zurückgezahlt (oder auch nicht… ). Die definitive Rendite wird davon abhängen, ob & inwieweit ich die Ausfälle von den Zinseinnahmen absetzen kann. Aber meiner Meinung nach halten die franz. und belgischen Plattformen dem Vergleich mit Balten, Iren, UK etc. NICHT stand. _________________ Pointsman |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link