P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Look&fin (Belgien)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hieschen

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 18:07    Titel: Look&fin (Belgien) Antworten mit Zitat

Hallo,
Hat schon jemand dort investiert bzw. irgendwelche Erfahrungen gesammelt die er teilen könnte?

Link: https://www.lookandfin.com/fr/
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 19:31    Titel: Re: Look&fin (Belgien) Antworten mit Zitat

Suche findet diesen Kommentar
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,77852.html#77852
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Hieschen

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 20:23    Titel: Re: Look&fin (Belgien) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Suche findet diesen Kommentar
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,77852.html#77852

Danke Claus
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
pointsman

BeitragVerfasst am: 17.01.2019, 13:29    Titel: Re: Look&fin (Belgien) Antworten mit Zitat

L&F war eine meiner ersten Plattformen (bin in Belgien wohnhaft). Ich habe seit 2016 anfangs ziemlich fleissig investiert, hab' aber seit 2 Jahren von weiteren Investitionen die Finger gelassen. Trotz magerer Zinsen (3% für Projekte mit Kapital-zurück Garantie, 6-8% für den Rest ohne buyback) gehen die Projekte nach wie vor sehr schnell weg. Die Plattform hat keinen funktionierenden A.I., und m.E. eine zu starke Konzentration in Frankreich (=> siehe Kritiken zu Lendopolis und Lendix/Oktober)

Mein XIRR nach eigenen Berechnungen nur 2.86%, wegen zu vieler schmerzhafter Ausfälle von Krediten. Meine Rendite nach Berechnung der Plattform liegt bei 6,18% (damit 0.33% unter dem Plattform-Durchschnitt); aber mir ist schleierhaft wie diese 'offiziellen' Zahlen zustandekommen…

Fazit: ich lass die Investitionen auslaufen, in 2 Jahren ist auch das letzte Projekt zurückgezahlt (oder auch nicht… Confused ). Die definitive Rendite wird davon abhängen, ob & inwieweit ich die Ausfälle von den Zinseinnahmen absetzen kann. Aber meiner Meinung nach halten die franz. und belgischen Plattformen dem Vergleich mit Balten, Iren, UK etc. NICHT stand.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link