|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.04.2020, 15:05 Titel: März Neuvolumina |
|
|
wenig überraschend sind die März Neuvolumina im Vergleich zum Februar deutlich zurückgegangen.
Durch die Bank meist -20 bis -40%. Mintos* -50%
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-international-p2p-lending-volumes-march-2020/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
naprima
|
Verfasst am: 02.04.2020, 16:04 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
DoFinance die nicht , gegen den Trend +7%.
Zuletzt bearbeitet von naprima am 03.04.2020, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
naprima
|
Verfasst am: 03.04.2020, 12:14 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
Heute die Antwort von DoFinance* bekommen:
"Die Zahl ist falsch das Volumen sank um ca. 10%."
Vorausgesetzt die anderen Zahlen stimmen ist der Rückgang bei ihnen immer noch sehr viel geringer als der Durchschnitt. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 03.04.2020, 12:59 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
Nach der Regulierungskeule in Polen sehe ich allerdings bei den kleineren Plattformen die viele Kredite in diesem Markt haben, u.a. DoFinance.
Und Mintos* -50% ist in der Tat schon relativ krass. Kein Wunder das die direkt anfangen Leute zu entlassen bei diesen Zahlen. |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 03.04.2020, 13:07 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
naprima hat Folgendes geschrieben: | "Die Zahl ist falsch das Volumen sank um ca. 10%."
Vorausgesetzt die anderen Zahlen stimmen ist der Rückgang bei ihnen immer noch sehr viel geringer als der Durchschnitt. |
Bei Claus Zahlen muss man beachten, dass es oftmals keine offiziellen Zahlen direkt von der Plattform sind und dass sie von Monat zu Monat daher erheblich schwanken. Ich würde wegen +/-20% auf einzelnen Plattformen jetzt da keine Schlüsse ziehen, ein branchenweiter starker Rückgang ist aber jetzt schon deutlich zu erkennen. |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 03.04.2020, 13:13 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
Man muss nur bei Mintos* schauen und die Zahlen da sind gravierend, im April werden wir wohl klar unter 100 Millionen bleiben (stand am 3.4. gerademal 4,8mio) _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 03.04.2020, 14:47 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | Man muss nur bei Mintos* schauen und die Zahlen da sind gravierend, im April werden wir wohl klar unter 100 Millionen bleiben (stand am 3.4. gerademal 4,8mio) |
Von 3 Tagen auf den ganzen Monat hochrechnen ist statistisch extrem ungenau und volatil, bitte aufpassen. Nach der Hälfte kann man das vlt. ganz gut vorhersagen, aber jetzt mit Sicherheit noch nicht. Jede Zahl, die man nach 2-3 Tagen extrapoliert, ist extrem ungenau. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.04.2020, 15:06 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
naprima hat Folgendes geschrieben: | Heute die Antwort von DoFinance* bekommen:
Die Zahl wurde mir so wie sie ist am 02.04. von meinem Ansprechpartner bei Alfafinance übermittelt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.04.2020, 15:08 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | j789 hat Folgendes geschrieben: | Man muss nur bei Mintos* schauen und die Zahlen da sind gravierend, im April werden wir wohl klar unter 100 Millionen bleiben (stand am 3.4. gerademal 4,8mio) |
Von 3 Tagen auf den ganzen Monat hochrechnen ist statistisch extrem ungenau und volatil, bitte aufpassen. Nach der Hälfte kann man das vlt. ganz gut vorhersagen, aber jetzt mit Sicherheit noch nicht. Jede Zahl, die man nach 2-3 Tagen extrapoliert, ist extrem ungenau. |
Stimmt zwar prinzipiell,, aber im Fall von Mintos* würde ich auch vermuten dass der April unter 70 Mio. Eur Neuvolumen liegen wird, und somit nochmal 50% unter März _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
naprima
|
Verfasst am: 03.04.2020, 16:21 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | naprima hat Folgendes geschrieben: | Heute die Antwort von DoFinance* bekommen:
Die Zahl wurde mir so wie sie ist am 02.04. von meinem Ansprechpartner bei Alfafinance übermittelt. |
Vielleicht sollte Alfafinance mal untereinander kommunizieren
Thats not really true. our volume last month decreased also by approx 10%. Data in this P2P blog sometimes is not really accurate.
Financial Planning & Analysis
ALFA Finance |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.04.2020, 16:27 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
ja.
Hier die Rohdaten die mir Alfafinance am 02.04. übermittelt hat
Loan volume originated in January 2020 1.65 mio
number of loans originated in January 2020 6946
Loan volume originated in February 2020 1.76 mio
number of loans originated in February 2020 9984
Loan volume originated in March 2020 1.89 mio
number of loans originated in March 2020 10497 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 03.04.2020, 18:31 Titel: Re: März Neuvolumina |
|
|
Da würde ich aber mal nachhaken. Da fragt man sich schon irgendwie, ob die dir nicht einfach Fantasiezahlen melden, die sie gerne hätten und jetzt zurückrudern müssen, weil sie halt völlig unplausibel sind. Ich will jetzt nichts an die Wand malen, aber wenn man an die ganzen Scams in letzter Zeit denkt, weckt das natürlich großes Vertrauen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link