|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 14.03.2013, 12:48 Titel: März-Zahlen |
|
|
Bei mir nicht so dolle. Sähe besser aus, wenn die Inkassozahlungen auch bei mir ankommen würden. Insgesamt viele säumige Zahler, die es nicht für nötig halten, wenigstens Auskunft auf eine freundliche Anfrage zu geben. Rendite soweit ok, aber am Absinken. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 14.03.2013, 14:02 Titel: |
|
|
Tja, ich hatte gedacht, fein bis 12.3 keine RLS, und der eine Säumige den ich hatte, hat auch nachgezahlt. Tja denkste, dann tauchten doch 3 RLS(+ein nicht rechzeitig zahlender Selbstüberweiser) auf, davon 2 neue Projekte wo gleich die erste Rate hackt. Geht ja gut los..... _________________ Rendite (Stand 16.12.14)
AM: 5,17% (Vormonat 4,83%)
P2P Verwaltung (betrugsbereinigt): 4,68% (Vormonat 4,50%)
Wiseclerk: 1,9% (Vormonat 1,5%) |
|
Nach oben |
|
 |
Musiker2501
|
Verfasst am: 14.03.2013, 14:29 Titel: |
|
|
Bei mir eine Ablösung durch ein Folgeprojekt. Keine RLS und alle Rückstände wurden nachbezahlt.
Im Februar hatte ich eine RLS, wo einen Tag später selbstständig überwiesen wurde, allerdings ohne die RLS-Gebühr von 15 €. Diese wurde im März mit eingezogen und ausbezahlt.
Außerdem habe ich ein Projekt, wo von AM keine Servicegebühr berechnet wurde, diese allerdings eingezogen wurde. Diese wurde auch an die Anlegger ausgezahlt.
Dies ist der beste Monat für mich, seitdem ich bei AM investiert habe. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 14.03.2013, 15:13 Titel: |
|
|
Mal ein Monat ohne RLS oder sonstige Hiobsbotschaften, ein vorzeitig getilgtes, so paßts.
Zitat: | davon 2 neue Projekte wo gleich die erste Rate hackt. Geht ja gut los..... |
Das gleich die erste Rate platzt kenn ich.. leider klappts dann meistens auch mit den restlichen nicht (hab da zwei so Pflegefälle) |
|
Nach oben |
|
 |
pc
|
Verfasst am: 14.03.2013, 15:58 Titel: |
|
|
Ich bin zufrieden:
14 laufende Kredite wurden bedient (einer mit verminderter Rate)
1 laufender Kredit mit RLS (plus Überweisung, die leider nur den Rückstand vom letzten Monat ausgleicht)
1 im letzten Monat unvollständig getilgter Kredit wurde nun vollständig getilgt (Buchungsfehler AM)
1 gekündigter Kredit, der KN hält sich bisher an die Ratenzahlungsvereinbarung |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.03.2013, 17:59 Titel: |
|
|
Hm. Mir wurde 1 Euro Anlegergebühr für einen Kredit berechnet, der nicht neu ist, sondern bereits im August 2012 finanziert wurde (und derzeit im Inkasso ist).
Ich habe den Support angeschrieben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 14.03.2013, 18:21 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Hm. Mir wurde 1 Euro Anlegergebühr für einen Kredit berechnet, der nicht neu ist, sondern bereits im August 2012 finanziert wurde (und derzeit im Inkasso ist).
Ich habe den Support angeschrieben. |
Also ohne eine Rate zu bezahlen ins Inkasso, richtig?
Halt uns mal bitte informiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.03.2013, 18:27 Titel: |
|
|
Ah so ist das. Die 1 Euro sind erst jetzt fällig geworden weil jetzt erst die erste Auszahlung an die Anleger erfolgt ist (eine Zahlung aus dem Inkasso). Dein Post beantwortet meine Frage an den Support eigentlich schon. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 14.03.2013, 18:44 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ah so ist das. Die 1 Euro sind erst jetzt fällig geworden weil jetzt erst die erste Auszahlung an die Anleger erfolgt ist (eine Zahlung aus dem Inkasso). Dein Post beantwortet meine Frage an den Support eigentlich schon. |
Ah, ok, ich hatte dein Post so interpretiert, dass die Anlegergebühr nur bei "normalen" Zahlungen einbehalten wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.03.2013, 18:50 Titel: |
|
|
Steht das irgendwo so? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 14.03.2013, 18:57 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Steht das irgendwo so? |
Ich fürchte nein. |
|
Nach oben |
|
 |
kenzoo
|
Verfasst am: 14.03.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Bescheidener Monat,
von meinen 93 aktiven Projekten,
haben diesen Monat 10 nicht gezahlt,
und bei meinem Inkassofall bewegt
sich auch nix.
Dabei fand ich es so schön, das letzten Monat
alle (bis auf der Inkassofall) bezahlt hatten. |
|
Nach oben |
|
 |
plaerrer

|
Verfasst am: 14.03.2013, 21:45 Titel: bester Monat |
|
|
Hallo,
bei mir sind, bis auf einen Inkassofall, alle Zahlungen eingegangen.
Nur bei einem Projekt hat AM wohl vergessen, die Rate aus dem Vormonat mit auszuzahlen, obwohl die Lastschrift erfolgreich war.
Bei ein paar Projekten wurde die Servicegebühr zwar eingezogen, aber nicht berechnet und der Betrag an die KG ausgezahlt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 15.03.2013, 01:23 Titel: |
|
|
Der März war ein mieser Monat für mich... erstmals nähern sich Erträge aus Zinsen und die ausgefallene Tilgung verdächtig an. Berücksichtigt man, dass ich die Zinserträge versteuern muss, ist die Rendite nach Steuern in diesem Monat negativ... mal schauen, wie es weitergeht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 19.03.2013, 15:13 Titel: |
|
|
Zitat: | 19.03.2013//PG: Ratenplanänderung durchgeführt. Zukünftige Rateneinzüge erfolgen jeweils zum 15. eines Monats. |
Nett... und der aktuelle Monat wird dadurch ganz ausgelassen?!
Zitat: | 19.03.2013//PG: Ratenplanänderung durchgeführt. Zukünftige Raten werden per Überweisung einbezahlt. |
Wäre ja schön, wenn.
Irgendwas tun die schon bei AM. Auch wenn es meistens so endet:
Zitat: |
18.03.2013 15.03.2013 -15,00 Kreditkündigung
|
In der Tat wurde nicht einer meiner 17 Verzüge seit Anfang des Monats nachbezahlt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link