Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erdlenbruch
|
Verfasst am: 18.02.2014, 14:05 Titel: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
Hallo zusammen
wie werden Mahnungen und anderer Schriftverkehr an uns als Kreditnehmer zugestellt?
- per Post
- Einschreiben
- oder irgendwie anders |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 18.02.2014, 15:23 Titel: Re: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
Per Drohne? |
|
Nach oben |
|
|
erdlenbruch
|
Verfasst am: 18.02.2014, 15:27 Titel: Re: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Per Drohne? |
Bitte nur vernünftige Antworten!
so etwas hilft niemanden weiter |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2014, 19:58 Titel: Re: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
Mahnungen, zumindest die relevanten, kommen in Deutschland per Post als gerichtliche Zustellung. sonst sind sie wertlos. Immer. |
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 18.02.2014, 21:34 Titel: Re: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Mahnungen, zumindest die relevanten, kommen in Deutschland per Post als gerichtliche Zustellung. sonst sind sie wertlos. Immer. |
Blödsinn, normale Mahnungen kommen als ganz normaler Brief, erst der Mahnbescheid kommt als Postzustellungsurkunde aber auch nur dieser ist fürs gerichtliche Mahnverfahren relevant alles andre sind nur mehr oder weniger böse Briefe man möge endlich zahlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2014, 21:51 Titel: Re: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
Deswegen habe ich auch "zumindest die relevanten" geschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 18.02.2014, 21:59 Titel: Re: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
Inkasso- und Anwaltskosten entstehen mit dem Auftrag, auf die Zustellung kommt es dabei zunächst nicht an.
Mahnkosten entspr. der Preisliste f. Mahnungen bzw. den sonstigen AGB entstehen mit der nachgewiesenen Erstellung der Mahnung.
Denn Schuldnerverzug ist aufgrund der Rückzahlungsbestimmung nach dem Kalender eh gegeben.
Nur bei einer Kündigung wird der Zugang relevant sein, sprich Einschreiben oder Zustellung über GVZ oder PZU.
Mahnbescheide stellt das Gericht zu. Beim Vollstreckungsbescheid kann der Ast. wählen, von von Amts wegen oder selbst zugestellt werden soll. Meist wird Amtszustellung genutzt, die ist auch preiswerter. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
Mystik
|
Verfasst am: 19.02.2014, 21:39 Titel: Re: Mahnung - Schriftverkehr - Zustellung |
|
|
Ich habe ein bischen auf google geschaut. Viele KN klagen sich, weil die Mahnungen per Mail zustellen wurde.
Ich kann verstanden, dass 8 € für ein Mail zuviel ist. Trotzdem wissen sie, dass sie Verzug haben. Deshalb ist eine "Busse" nicht erstauntlich. _________________ Da ich aus der französisches Teil der Schweiz bin, ich biete Ihnen um Verständnis für meine Grammatik
Letzte Investition in einem AM-Projekt : im Dezember 2013. Seitdem habe ich aufgehört |
|
Nach oben |
|
|
|