|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.04.2016, 22:23 Titel: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Angeblich noch im ersten Halbjahr 2016 will die Commerzbank den P2P Kreditmarktplatz Main Funders starten
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/digitale-kreditplattform-die-commerzbank-will-ein-fintech-sein/13470156.html
Die relevanten Domains sind zur Zeit vom Main Incubator registriert und nur ein redirect auf die dortige Startseite. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 20.04.2016, 22:37 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
So lange die Commerzbank sich aus den IT-Prozessen raus hält.... Wenigstens könnte da ja mal potenziell jemand im Boot sein, der sich mit Kreditprüfung auskennt, das größte Manko der bestehenden Anbieter |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.04.2016, 22:55 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Hast Du irgendwelche Connections zwecks näherer Infos? Mich würde interessieren, ob das eine Neuentwicklung ist oder aus Whitelabel Lösung basiert?
Sie nennen es zwar 'peer-to-peer-platform', aber ich kann mir auch vorstellen dass es die Interessenten nur zusammen bringt - allerdings muss wegen KWG ja die Bank den Kredit vergeben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 20.04.2016, 22:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2016, 23:54 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Nein, bei der Commerzbank und ihren Inkubatoren kenne ich, glaube ich, niemanden.
Warum sollen die aber nicht einfach eine Online-Plattform vor ihre normale Kreditvergabe schalten und anschließend die Forderungen daraus verkaufen?
Sollte doch für eine Bank einfach sein. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 21.04.2016, 06:57 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: |
Warum sollen die aber nicht einfach eine Online-Plattform vor ihre normale Kreditvergabe schalten und anschließend die Forderungen daraus verkaufen?
Sollte doch für eine Bank einfach sein. |
Vom Prinzip her sicher schon. Traust Du einer Bank zu, dass in wenigen Monaten von Grund auf neu zu programmieren? Die Domainregistrierung ist von November und die Markeneintragung von Anfang diesen Jahres. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2016, 22:05 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Ich traue der Commerzbank nicht mal zu, ein Dokument auszudrucken (das letzte mal, dass ich mit denen zu tun hatte haben sie das jedenfalls nicht hinbekommen).
Aber ich hoffe doch mal, sie sind klug genug und lassen da Externe ran statt die neue Plattform in-house zu produzieren.
Wenn die die Geschäftsprozesse (außer denen für Kreditprüfung) selber aufsetzen oder die Haus-It oder das Konzerncontrolling da auch nur in die Nähe lassen, dann ist das DOA.
Aber ich denke mal, wenn das ein neues Team ist dem die vielleicht ein paar Leute mit Risk-Management-Know-How zur Seite stellen, dann kann das schon funktionieren.
Und sie müssen ja nicht erst angefangen haben als die Domains registiert wurden. Sowas passiert gerne unabhängig. Mir hat ja eine Agentur einer anderen Bank vor ein paar Jahren die Domains meines alten Projektes abgekauft, die haben die bis heute noch nicht verwendet.... |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 22.04.2016, 08:40 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Ich traue der Commerzbank nicht mal zu, ein Dokument auszudrucken (das letzte mal, dass ich mit denen zu tun hatte haben sie das jedenfalls nicht hinbekommen). |
das kann ich toppen:
meine Freundin hatte eine einjährige Festgeldanlage bei denen.
1. die hatten es erst nach der dritten Aufforderung geschafft eine Steuerbescheinigung auszustellen. Sie musste jedesmal in der Filiale erscheinen und eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass sie die Bescheinigung nicht erhalten hat.
2. Dafür haben Sie 20 EUR von Ihrem Referenzkonto eingezogen für eine Erträgnisaufstellung die sie nie angefordert hat. Ich muss wohl aucn nicht extra erwähnen, dass sie auch diese Erträgnisaufstellung nie erhalten hat.
3. Bis sie die 20 EUR wieder erhalten hat vergingen 8 Monate. Zwischenzeitlich hat man ihr auch einen Aral-Tankgutschein angeboten als Alternative zur Rückerstattung der 20 EUR.
das ist nur ein grober Überblick über deren Guinessbuchverdächtige Unfähigkeit. Die Liste würde mehrere DIN A4-Seiten wenn ich den Vorgang protokolliert hätte. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2016, 15:16 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Glaube ich sofort. Ich hab auch noch ne längere Liste und ich bin nicht mal Kunde bei denen sondern habe nur versucht, es zu werden. Ein episches Scheitern. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 22.04.2016, 15:30 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Ein episches Scheitern. |
Eher ein ökonomisches.
50€ Startguthaben, 100€ wenn Sie mit uns unzufrieden sind. 100 x n.....der Spaß wird teuer. Deine 100€ haben die schon mal gespart. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2016, 17:02 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Das ist Comdirekt, das ist ne andere Firma.
Außerdem wollte ich ein Firmenkonto eröffnen, da ist nix mit Lockvogelangeboten, da langen die alle gleich von Anfang an zu. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.04.2016, 17:42 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Und wo hast Du Dein Firmenkonto nun? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2016, 20:09 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Bei der Deutschen. Die waren sehr hilfreich und gut organisiert.
Lag aber wohl auch an der sehr fitten Sachbearbeiterin und wahrscheinlich auch daran, dass ich da privat schon lange Kunde war.
Derzeit habe ich bei denen mit einem anderen Thema auch jede Menge bürokratische Warterei an der Backe, ist aber auch ein ziemlich durchreguliertes Produkt an dem die garantiert genau nix verdienen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 21.06.2016, 15:01 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Neuigkeiten aus der Vorstellung der Main Funders Plattform in der heutigen Pressekonferenz
https://www.p2p-kredite.com/commerzbank-startet-p2p-kredit-marktplatz-main-funders-naechste-woche_2016.html
Launch nächste Woche
Ich denke der ultimative Test wird sein, ob die Commerzbank/Main Funders es schafft da Volumen drauf zu bringen.
Einsatz der regionalen Vertriebsorganisation bei einem digitalen Marktplatz finde ich auf den ersten Blick nicht so überzeugend. Aber währenddessen kann die Commerzbank / Main Funders ja Erfahrungen im Online Marketing sammeln und aufbauen
Da nur registrierte professionelle Investoren Einblick haben werden, wird es auch schwer das Volumen zu beurteilen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2016, 15:49 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
Wofür soll da die Abkürzung "P2P" stehen? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.06.2016, 07:34 Titel: Re: Main Funders - startet Commerzbank P2P Plattform |
|
|
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/commerzbank-sollen-doch-andere-das-geld-verleihen/13764398.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link