P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Man entdeckt immer wieder was Neues bei AM.....  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binepeter

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 14:30    Titel: Man entdeckt immer wieder was Neues bei AM..... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habt Ihr solch ein Projekt schon einmal gesehen?
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077337

Folgeprojekt: Der KN hat bereits über AM ein Kreditprojekt finanziert.

Aber mal ganz ehrlich:
Schufa ist ja nett, aber weder eine ordentliche Projektbeschreibung noch ein ernsthafter Text beim Verwendungszweck.

Ich schau ja schon verstärkt nach einem guten Schufascore, aber das ist mir zu gelangweilt erstellt.

Viele Grüße
binepeter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 15:19    Titel: Re: Man entdeckt immer wieder was Neues bei AM..... Antworten mit Zitat

binepeter hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habt Ihr solch ein Projekt schon einmal gesehen?

Folgeprojekt: Der KN hat bereits über AM ein Kreditprojekt finanziert.

Aber mal ganz ehrlich:
Schufa ist ja nett, aber weder eine ordentliche Projektbeschreibung noch ein ernsthafter Text beim Verwendungszweck.

Ich schau ja schon verstärkt nach einem guten Schufascore, aber das ist mir zu gelangweilt erstellt.

Viele Grüße
binepeter

... das einzig interessante ist die ausgefallene Zahlung - ohne die bekommt man bei A-uxmoney schließlich kein Folgeprojekt Smile

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon ist es wieder weg.

Aber dieses grüne "Siegel" und die Geschichte mit der Anschlussfinanzierung aus einem laufenden Projekt heraus sind doch beide neu?

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein weiteres Folgeprojekt
http://www.auxmoney.com/lend/jetzt_darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10077569_35759_4.htm

Anscheinend ist es bei AM jetzt möglich ein zweites Projekt einzustellen, wenn man mit zumindest einem Teil des neuen Kredites den alten Komplett abbezahlt.
Was haltet ihr generell davon und speziell in diesem Fall. Anscheinend sind bei ihm im Zeitraum der Kreditrückzahlung hier soweit ich das herauslese wohl weitere Schulden entstanden oder es ist zumindest sehr eng auf dem Konto. Oder auf deutsch eine klassische Umschuldung mit Erhöhung des Kredits.
Freue mich auf eure Meinung.

MfG geritg1980

fairleihnix

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:
Hier ist ein weiteres Folgeprojekt
http://www.auxmoney.com/lend/jetzt_darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10077569_35759_4.htm

Anscheinend ist es bei AM jetzt möglich ein zweites Projekt einzustellen, wenn man mit zumindest einem Teil des neuen Kredites den alten Komplett abbezahlt.
Was haltet ihr generell davon und speziell in diesem Fall. Anscheinend sind bei ihm im Zeitraum der Kreditrückzahlung hier soweit ich das herauslese wohl weitere Schulden entstanden. Oder auf deutsch eine klassische Umschuldung mit Erhöhung des Kredits.
Freue mich auf eure Meinung.

MfG geritg1980

.. im zitierten Fall gar nix. Tendiert mich aber eh nicht, denn das NO GO ist in diesem Fall x-mal erreicht.

Auch global betrachtet werde ich mich an diesen "Spielereien nicht beteiligen, denn die Möglichkeiten im normalen Rahmen von A-uxmoney sein Geld in den Sand zu setzen, sind vollkommen ausreichend.

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier übrigens noch eins.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077564

Und wie auch das andere im besten deutsch.

MfG geritg1980

fairleihnix

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:
Hier übrigens noch eins.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077564

Und wie auch das andere im besten deutsch.

MfG geritg1980

... erst bei 7 zurückgezahlten Krediten bin ich auch nicht dabei Smile

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ansich finde ich dieses Verfahren ja nicht schlecht. Allerdings - wie üblich - von AM mal wieder grottig umgesetzt.
Da wurden 7 Monate getilgt (wenn's den stimmt). Trotzdem soll der Ablösebetrag genauso hoch sein wie die ursprüngliche Kreditsumme?!

Solange AM die Zahlen nicht im Griff hat, gibt es von mir keinen cent mehr.
wunscherfüller

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

... die o.g. fälle würden von mir auch kein geld sehn. Sie tilgen einen laufenden (AM/CC)Kredit mit einem höheren, neuen Kredit-eine schuldenfalle.
Das geht früher oder später ins inkasso. Und sowas sollte AM auch sein lassen. Noch mehr ausfälle von kreditnehmern werden sich anleger nicht lange mit ansehen.(siehe andere Threads im forum)
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

W_Einhorn hat Folgendes geschrieben:
Ansich finde ich dieses Verfahren ja nicht schlecht. Allerdings - wie üblich - von AM mal wieder grottig umgesetzt.
Da wurden 7 Monate getilgt (wenn's den stimmt). Trotzdem soll der Ablösebetrag genauso hoch sein wie die ursprüngliche Kreditsumme?!

Hört doch mal endlich auf zu meckern! Vor lauter Meckerei klappt es mit dem Denken nicht mehr.

Die Zahlen stimmen, denn zum Kreditbetrag kommen noch die Zinsen und Gebühren für RKV. Der Ablösebetrag entspricht der Restschuld. Wenn von 36 Monaten erst 7 Monate getilgt sind, sind das gerade mal ca. 20 %. Bei einem Zinssatz von 13,x % pro Jahr und RKV kommen ca. 20 % der Kreditsumme obendrauf. Somit passt das.

Es wurde schon in offensichtlich schlimmere Projekte investiert, und für mich ist eine nachgewiesen gute Zahlungsmoral mehr wert als ein Schufascore, der kurz vor der Insolvenz noch hübsch aussieht.

Und zu beiden Projekten ist anzumerken: trotz der schlechten Deutschkenntnisse waren beide KN in der Lage, bisher ALLE Raten pünktlich zu zahlen. Das kann ich von anderen Orthographikern nicht behaupten. Überlegt euch mal, ob ihr unabsichtlich Ausländer ohne sachlichen Grund diskriminiert, oder stellt die sachlichen Gründe besser heraus, damit auch ich sie verstehen kann.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

wunscherfüller hat Folgendes geschrieben:
Noch mehr ausfälle von kreditnehmern werden sich anleger nicht lange mit ansehen.(siehe andere Threads im forum)

Was ich mir im Moment gerne ansehe ist, dass, seit AM die Mahnroutine angezogen hat, auch die Zahlungsmoral der KN gestiegen ist. Sollte es sich also rumgesprochen haben, dass man bei AM mit den Zahlungen schlampern kann: damit ist es wohl vorbei. Ich hoffe, dass mit dieser Erkenntnis dauerhaft wieder anständigere KN in der Überzahl werden.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ansich finde ich dieses Verfahren ja nicht schlecht. Allerdings - wie üblich - von AM mal wieder grottig umgesetzt. Solange AM die Zahlen nicht im Griff hat, gibt es von mir keinen cent mehr.

Noch mehr ausfälle von kreditnehmern werden sich anleger nicht lange mit ansehen.(siehe andere Threads im forum)

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr zu dieser neuen Möglichkeit für KN´s und speziell zu den zwei dazugehörigen Projekten meint. Das manche hier von AM mehr als nur enttäuscht sind haben mittlerweile glaube ich alle ausreichend mitbekommen. Das muss man ja nun nicht in jedem Post noch mal extra betonen.

MfG geritg1980

geritg1980

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

seabiscuit hat Folgendes geschrieben:

Was ich mir im Moment gerne ansehe ist, dass, seit AM die Mahnroutine angezogen hat, auch die Zahlungsmoral der KN gestiegen ist. Sollte es sich also rumgesprochen haben, dass man bei AM mit den Zahlungen schlampern kann: damit ist es wohl vorbei. Ich hoffe, dass mit dieser Erkenntnis dauerhaft wieder anständigere KN in der Überzahl werden.

Die 1500 Euro im Verzug sehen zwar im Moment schlecht aus. Nimmt man aber alle Projekte da raus, bei denen der KN zwar ein oder mittlerweile auch zwei Raten nicht gezahlt hat, aber seit geraumer Zeit wieder regelmäßig zahlt und desweiteren die Projekte, bei denen im August zwei Raten ausgezahlt werden, weil die KN nach RLS im Juli zu spät überwiesen haben, dann sieht die Statistik schon wieder viel beruhigender aus.
Allerdings die Tatsache, das einige KN´s am ersten einfach nicht zahlen können oder wollen, aber am 15. (Lohnauszahlung?) dann noch überweisen und es dann aber nicht mehr zur Auszahlung an den Anleger im aktuellen Monat kommt, die bleibt.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, vielleicht wäre es, wenn auch aufwändiger, besser zwei Einzugstermine zur Wahl zu stellen statt das nur im absoluten Notfall zu tun.
Ob die Mahnpraxis am Ende entscheidende dauerhafte positive Auswirkungen auf die Zahlungsmoral und das Klientel von AM hat bleibt abzuwarten und zu hoffen.

MfG geritg1980

geritg1980

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade folgende Mail von AM erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben bereits in der Vergangenheit zur erfolgreichen Finanzierung des Kreditprojektes Nr. 10022632 (Fotografin moechte Portfolio/Website neu gestalten ) beigetragen.
Nun hat der Kreditnehmer dieses Projektes aufgrund seiner stets zuverlŠssigen Zahlungen die Mšglichkeit erhalten, einen Folgekredit bei uns einzurichten und hat ein neues Projekt veršffentlicht.
Wenn Sie auch in dieses Folgeprojekt investieren und zu einer erneuten erfolgreichen Finanzierung beitragen mšchten, dann kšnnen Sie das Projekt unter folgendem Link aufrufen:

Ich bin dann gleich mal auf die AM-Seite gegangen. Allerdings gibt es diese Projekt gar nicht. Es wurde auch nicht vom KN gelöscht.
Es gibt dieses Projekt nicht und hat es auch nie gegeben.
Ich habe die KN einfach mal angeschrieben. Vielleicht hat sie das Projekt ja erstellt und nur noch nicht veröffentlicht oder auch nur bei AM angefragt ob und unter welchen Bedingungen es möglich wäre.

MfG geritg1980

W_Einhorn

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

seabiscuit hat Folgendes geschrieben:

Hört doch mal endlich auf zu meckern! Vor lauter Meckerei klappt es mit dem Denken nicht mehr.

Die Zahlen stimmen, denn zum Kreditbetrag kommen noch die Zinsen und Gebühren für RKV. Der Ablösebetrag entspricht der Restschuld. Wenn von 36 Monaten erst 7 Monate getilgt sind, sind das gerade mal ca. 20 %. Bei einem Zinssatz von 13,x % pro Jahr und RKV kommen ca. 20 % der Kreditsumme obendrauf. Somit passt das.

1. Ich meckere hier immer noch so lange wie mir das passt. Du musst es ja nicht lesen.
2. Nein die Zahlen stimmen eben nicht. Denn wenn jetzt abgelöst wird, muss man ja Zinsen etc. auch nur für gut ein halbes Jahr rechnen.
3. Es gibt genug andere Situationen bei AM wo die Zahlen nicht stimmen. ZB Tilgungsplanübersicht oder ganz krass Anlagelimit.

Also spar dir deine Arroganz.

4. @gerit: Der Kommentar war durchaus sachbezogen. Denn wie auch dein Beitrag mit nicht existierendem Projekt zeigt, hat AM seine Technik NICHT im Griff! Bei Leuten, denen ich mein Geld anvertrauen soll finde ich das .. nun beunruhigend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link