Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frenetic5
|
Verfasst am: 21.10.2020, 15:57 Titel: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
Wie kann man bloß in so einen Kredit investieren?
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/36015689-01
10,5% Zins und kein Buyback
Ich verstehe es einfach nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
Ostpocke
|
Verfasst am: 21.10.2020, 16:04 Titel: Re: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
Das passiert, wenn Du die Mintos-Strategie "Diversified" auswählst. Und wie Du siehst, machen das nicht gerade wenige.
|
|
Nach oben |
|
 |
JLukat

|
Verfasst am: 21.10.2020, 17:20 Titel: Re: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
... wieso "kein Buyback"?
Ich sehe "Gruppengarantie(i): Mogo Finance SA"
und in der Info (i) wird auch erklärt, was das ist:
"Die Konzerngesellschaft (oder ein anderes verbundenes Unternehmen) des Darlehensgebers
bietet eine Unternehmensgarantie zur Sicherung der vom Darlehensgeber eingegangenen Rückkaufverpflichtung." _________________ Meine Investitionen:
https://jlukat.de/invest/images/investitionen.png?1913 |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 21.10.2020, 17:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 21.10.2020, 17:41 Titel: Re: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
JLukat hat Folgendes geschrieben: |
... wieso "kein Buyback"?
"Die Konzerngesellschaft (oder ein anderes verbundenes Unternehmen) des Darlehensgebers
bietet eine Unternehmensgarantie zur Sicherung der vom Darlehensgeber eingegangenen Rückkaufverpflichtung." |
Der Kredit hat wirklich kein Buyback.
Gruppengarantie ist was anderes als Buyback Garantie. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 21.10.2020, 18:17 Titel: Re: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
Tja, wenn man dem freundlichen Mintos- Beratungsteam von nebenan seine Anlage- und Diversikationsstrategie anvertraut... |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 21.10.2020, 20:59 Titel: Re: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
JLukat hat Folgendes geschrieben: | ... wieso "kein Buyback"?
bietet eine Unternehmensgarantie zur Sicherung der vom Darlehensgeber eingegangenen Rückkaufverpflichtung." |
Ja, Mogo bietet seit einiger Zeit einen Teil seiner Kredite ohne Buyback an. Die sollten dann eigentlich einen höheren Zinsatz haben, was bei diesem Kredit aber nicht zutrifft.
Die Gruppengarantie würde nur dann einspringen, wenn Mogo die mit BuyBack angebotenen Kredite nicht zurückkaufen könnte und dann eben auch nur für die mit BuyBack angebotenen Kredite. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Spindoctor
|
Verfasst am: 22.10.2020, 20:04 Titel: Re: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Tja, wenn man dem freundlichen Mintos- Beratungsteam von nebenan seine Anlage- und Diversikationsstrategie anvertraut... |
Fühle mich manchmal irgendwie an die TV-Sendereihe "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" erinnert.
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 22.10.2020, 20:48 Titel: Re: Man staune ab der Ignoranz der Leute bei diesem Kredit |
|
|
In dem Sinne war auch meine kleine Anmerkung gedacht... |
|
Nach oben |
|
 |
|