P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Manuell statt lahmendem AI?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:29    Titel: Manuell statt lahmendem AI? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ja AI die letzten Tage mehr oder weniger ein Totalausfall ist und nur gesagt wird "wir arbeiten an einer Verbesserung" habe ich mal bei Investieren die gleichen Filter eingegeben. Und siehe da, mehr als 6 Seiten Ergebnisse.

Was also hindert mich/uns eigentlich daran die AI Filter zu setzen und dann selbst auf "investieren" zu klicken?

Der Zeitaufwand ist doch sehr gering. Oder was übersehe ich hier? Ich habe oft gelesen, dass Nutzer das nicht machen, weil "sich der damit verbundene Zeitaufwand für die Rendite nicht lohnt"

Danke.

OFF-TOPIC:

Kann ich irgendwo (einfach) nachlesen was der Sekundärmarkt genau ist? Nutzt ihr den? Habe ich bisher noch gar nicht angefasst. Aber Filter setzen geht ja wie beim Primärmarkt auch...

Danke.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:32    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Zweitmarkt einfach: Anleger verkaufen ihre Kredite an andere Anleger. Entweder zu par oder mit Auf- oder Abschlag. Verkäufer kriegt aufgelaufene Zinsen bis zum Tag des verkaufes. Käufer kriegt Zinsen ab dem Tag des Verkaufes (jeweils nchträglich bei nächster Zinszahlung).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:36    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

wenn ich lese dass einige user hier über 30 AI haben und anhand des AI genau ablesen wieviel sie in einzelne Anbahner investiert haben und so diversifizieren glaube icih schon dass es für manche viel Aufwand wäre das selber manuell zu betreiben und dann auch noch mitzusschrreiben wie die prozentuale aufteilung nun ist und wieviel bei einem anbahner noch platz ist oder nicht.
Cardinal

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:50    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht mitschreiben, die genaue Verteilung kann man ja unter „my investments“ einsehen.
Ich habe meine (ebenfalls rund 30) AIs deaktiviert, und kann dann die gewünschte Zuteilung je Anbahner im AI, und die tatsächliche Zuteilung unter my Investments vergleichen.

Mein Fashflow ist noch relativ gering, daher geht das für mich ganz gut. Ich hoffe ja mal, dass Mintos* das in den nächsten 2-3 Monaten endlich mal in den Griff bekommt und die AIs wieder für mich arbeiten können.
powl

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 09:06    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin seit mittlerweile vier Monaten bei Mintos* und investiere komplett manuell. Anfangs hatte ich nur 50 Euro auf dem Konto, da war das ja gar kein Problem. Die nächste Einzahlung mit 500 Euro konnte ich auch noch managen. Ich hatte einfach Spaß dran und hab so auch die ganzen Anbahner "kennengelernt".

Ich hab dann aber 1300 Euro nachgelegt und da muss ich schon ehrlich zugeben: Das war dann schon echt bisschen Arbeit. Ich kann mich aber glücklich schätzen, dass ich im IT Sektor arbeite und mich zwischendurch auf der Arbeit auch mal privaten Dingen widmen kann.

Ich plane auch weiter bei Mintos* aufzustocken und würde gerne die AI's nutzen, hab aktuell aber zu große Angst davor. Hier im Forum wird ja einiges drüber diskutiert. Ich denke ich bleibe erstmal weiterhin beim manuellen investieren.
Rolf771

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 09:29    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

powl hat Folgendes geschrieben:
Ich bin seit mittlerweile vier Monaten bei Mintos* und investiere komplett manuell. Anfangs hatte ich nur 50 Euro auf dem Konto, da war das ja gar kein Problem. Die nächste Einzahlung mit 500 Euro konnte ich auch noch managen. Ich hatte einfach Spaß dran und hab so auch die ganzen Anbahner "kennengelernt".

Ich hab dann aber 1300 Euro nachgelegt und da muss ich schon ehrlich zugeben: Das war dann schon echt bisschen Arbeit. Ich kann mich aber glücklich schätzen, dass ich im IT Sektor arbeite und mich zwischendurch auf der Arbeit auch mal privaten Dingen widmen kann.

Ich plane auch weiter bei Mintos* aufzustocken und würde gerne die AI's nutzen, hab aktuell aber zu große Angst davor. Hier im Forum wird ja einiges drüber diskutiert. Ich denke ich bleibe erstmal weiterhin beim manuellen investieren.

Ich bin jetzt sicher der Letzte, der manuelles Investieren für praktisch hält oder sich nicht über die lausige Situation bzgl. AI's auslässt, aber verbringst du denn bei 2k Euro wirklich so viel Zeit mit dem Mikromanagement?
Gollum

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 09:33    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Also meine AIs (ca. 25 Stück) laufen irgendwann am Tag und des reicht für mich. Ja, es gab mal ein paar Tage da gingen die nicht, aber mittlerweile laufen sie 1x am Tag, vielleicht nicht schon frühs aber bis spätestens abends.
Und die 200-300€ am Tag manuell zu investieren, dazu hätte ich keine Lust.
HaukiiBaukii

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 09:39    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Also ich mache das manuelle investieren auch seit ein paar Wochen.
Zuerst wegen CB um da gezielter was abzugreifen und jetzt, weil die AI´s nicht so gut funktionieren wie sie sollten.

Aber selbst bei meinen derzeit knapp 5000 € verbringe ich damit nicht sonderlich viel Zeit. Je nach Rückkaufquote sind das täglich 100-300€ die unterzubringen sind.
powl

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 10:01    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Rolf771 hat Folgendes geschrieben:
powl hat Folgendes geschrieben:

Ich bin jetzt sicher der Letzte, der manuelles Investieren für praktisch hält oder sich nicht über die lausige Situation bzgl. AI's auslässt, aber verbringst du denn bei 2k Euro wirklich so viel Zeit mit dem Mikromanagement?

Wir reden hier sicherlich nicht von Stunden. Wenn ich den Eindruck erschaffen hab, dann war das nicht meine Absicht. Aber gerade zu Beginn, wenn man sich mit dem ganzen Thema auseinandersetzt und sich die Anbahner anschaut, dann kostet es schon seine Zeit. Das legt sich dann natürlich mit der Zeit
p2p-erfahrungen

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 10:14    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Vielleicht sind die 30 AI ja genau das Problem. Ich habe zwei AI, einen für den Sekundärmarkt (Position 1) und einen für den Primärmarkt (Position 2). Ich habe in den letzten Tagen weitere 10k € auf Mintos* eingezahlt und das Geld war in 10 Minuten komplett investiert. Auch wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehe sind alle Zinsen da und das Geld ist auch schon komplett reinvestiert. Zugegeben das klappt erst wieder so richtig gut seit knapp einer Woche. Aber auch davor war das Geld bis 12 Uhr mittags wieder reinvestiert.

Ein weiteres Problem was ich vermute ist, dass nicht alle Anbahner die steigenden Zinsen auf Mintos* mitmachen. Jetzt fangen alle Investoren an Ihre AIs hoch zu stellen (13 bis 14%) und lassen die Diversifikation aktiviert. Unter dem Strich liefern nur 4 oder 5 Anbahner diese hohen zinsen, demzufolge stockt der AI und macht nicht mehr weiter.

An dieser Stelle beißt sich die Rendite mit der Diversifikation.
TAK79

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 11:48    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

p2p-erfahrungen hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sind die 30 AI ja genau das Problem. Ich habe zwei AI, einen für den Sekundärmarkt (Position 1) und einen für den Primärmarkt (Position 2). Ich habe in den letzten Tagen weitere 10k € auf Mintos* eingezahlt und das Geld war in 10 Minuten komplett investiert.

Meine AIs für den Sekundärmarkt arbeiten auch einwandfrei, nach Aktivierung muss ich nur wenige Minuten warten. Die AIs für den Primärmarkt sind ja aktuell das Problem, da wurde bei mir auch schon lange nichts mehr investiert.
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 08:28    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

also 1) wenn ich meinen AI konfiguriere, sieht man ja rechts normal die Anzahl der verfügbaren Kredite eingeblendet, die auf die Kriterien passen.

Bei mir steht da aber gar nichts, nur das es ein Problem gibt die Vorschau zu laden... Ist das bei euch aktuell auch so?

2) Wenn ich manuell investieren will, gebe ich die gleichen Kriterien wie bei AI ein. Dann habe ich "nur" 5 Seiten bei 300 Ergebnissen pro Seite. Egal was ich mache, es werden nicht mehr, was ja irgendwie nicht sein kann.
Dazu kommt, dass es nur "Mogo" und "Banknote" als Anbahner gibt. Dabei sind meine Kriterien gar nicht so speziell. Also kann ich mir nur 2 verschiedene Anbahner gar nicht vorstellen.

Da ich meinen AI streuen lassen möchte, wird dieser wohl nicht investieren. Ich gehe davon aus, dass er dann ja die gleichen Suchergebnisse bekommt und nicht investiert, wenn nur 2 mögliche Anbahner vorhanden sind.

Ist euch etwas ähnliches aufgefallen?
Panke

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 08:35    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:

also 1) wenn ich meinen AI konfiguriere, sieht man ja rechts normal die Anzahl der verfügbaren Kredite eingeblendet, die auf die Kriterien passen.

Bei mir steht da aber gar nichts, nur das es ein Problem gibt die Vorschau zu laden... Ist das bei euch aktuell auch so?

Ja - das ist schon länger so. Das war eine der ersten Funktionalitäten, die sie im Rahmen der Performanceprobleme abgeschaltet habe.
Gollum

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 09:24    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:

2) Wenn ich manuell investieren will, gebe ich die gleichen Kriterien wie bei AI ein. Dann habe ich "nur" 5 Seiten bei 300 Ergebnissen pro Seite. Egal was ich mache, es werden nicht mehr, was ja irgendwie nicht sein kann.
Dazu kommt, dass es nur "Mogo" und "Banknote" als Anbahner gibt. Dabei sind meine Kriterien gar nicht so speziell. Also kann ich mir nur 2 verschiedene Anbahner gar nicht vorstellen.

Da ich meinen AI streuen lassen möchte, wird dieser wohl nicht investieren. Ich gehe davon aus, dass er dann ja die gleichen Suchergebnisse bekommt und nicht investiert, wenn nur 2 mögliche Anbahner vorhanden sind.

Ist euch etwas ähnliches aufgefallen?

Vielleicht solltest du uns mal deine Kriterien für den AI sagen, weil so können wir nur raten wieso dein AI nicht funktioniert.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 12:25    Titel: Re: Manuell statt lahmendem AI? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe nur einen AI, den ich regelmäßig anpasse. Merke ich beispielsweise, daß ein Anbahner übergewichtig wird, nehme ich ihn für eine Weile raus. Im Laufe des Tages ist eigentlich immer alles investiert. Die Seite ist außerdem im Moment so langsam, daß ein manuelles Investieren ewig dauern würde. Den Sekundärmarkt nutze ich nur nebenbei, wenn eine kleine Restsumme bleibt(weniger als 10 Euro), schaue ich dort, ob ich das Geld noch unterkriege.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link