|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
buttchopf23
|
Verfasst am: 01.11.2017, 12:21 Titel: Marketlend (Australien) |
|
|
Da Transferwise* im borderless account nun auch personalisierte AUD Kontonummern anbietet, ist eine Hemmschwelle weg. Ich teste mal wie das funzt mit den Rückflüssen.
Bei Marketlend können praktisch alle Investoren anlegen. Ich hatte kein Problem als Schweizer. Es gibt nur Firmenkredite/Linien in AUD. Habe dort mehr aus Neugier mal angelegt und bin gut gefahren bisher.
Die Plattform behält 23% der Zinsen als Gebühr zurück, Steuern werden keine zurückbehalten. Zinsen liegen so Netto bei 10-12%. Man findet auch detaillierte Statistiken.
Ich nehme nicht an, dass sonst noch jemand dort investiert?
Mehr Infos:
https://www.p2phero.com/2017/10/23/marketlend-auch-in-australien-gibt-es-p2p/ _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
Verfasst am: 01.11.2017, 13:57 Titel: Re: Marketlend (Australien) |
|
|
Klingt zwar interessant, aber wegen der indirekten Kosten (wahrscheinlich Rücküberweisungen im mittleren zweistelligen Bereich) lohnt sich das nur entweder sehr langfristig oder mit fünfstelligen Beträgen. Also bin ich für den Moment raus. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.11.2017, 16:42 Titel: Re: Marketlend (Australien) |
|
|
Elohim hat Folgendes geschrieben: | (wahrscheinlich Rücküberweisungen im mittleren zweistelligen Bereich) |
Hast Du bei Transferwise* Borderless meines Erachtens nicht (hab es aber nicht selbst ausprobiert) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 01.11.2017, 17:55 Titel: Re: Marketlend (Australien) |
|
|
Ich werds rausfinden in den nächsten Tagen, glaube aber nicht, dass hier Kosten draufkommen, ausser natürlich beim borderless für Wechsel und Weiterleitung. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 02.11.2017, 17:29 Titel: Re: Marketlend (Australien) |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | Ich werds rausfinden in den nächsten Tagen, glaube aber nicht, dass hier Kosten draufkommen, ausser natürlich beim borderless für Wechsel und Weiterleitung. |
Testrückzahlung angekommen, ohne Spesen aufs tw borderless ich würde sagen: “I just got paid like a local“. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link