|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silbermünzen??? Gast
|
Verfasst am: 13.12.2015, 21:22 Titel: Marktplatz mit bester Sicherheit |
|
|
Das scheint mir wohl Saving Stream* zu sein.
2. Mintos
Naja und Twino* bietet wohl keine sichtbaren Sicherheiten.
Dort sehe ich nur die Löhne.
Aber Lohnpfändung (siehe Auxmoney) liess sich wohl noch nie durchsetzen. |
|
Nach oben |
|
|
SvenW
|
Verfasst am: 13.12.2015, 22:27 Titel: Re: Marktplatz mit bester Sicherheit |
|
|
twino hat genauso wie mintos* eine buyback garantie |
|
Nach oben |
|
|
KSAinvest
|
Verfasst am: 14.12.2015, 09:12 Titel: Re: Marktplatz mit bester Sicherheit |
|
|
Das man die buyback Garantie nicht zu hoch bewerten sollte, ist ja schon an anderer Stelle diskutiert worden.
@Silbermünzen
Meinst du die Sicherheit von einzelne Projekten oder der Plattform insgesamt?
Wenn es im einzelne Projekte geht, dann ist die buyback Garantie natürlich nicht schlecht.
Bei Auxmoney* hast du KEINE Sicherheit - Angaben zum Lohn, Ausgaben etc... sind bei Auxmoney* ungeprüft. Angaben über Immobile oder sonstige Sicherheiten in Projektbeschreibungen sind völlig wertlos.
Es gab bei Auxmoney* mal KFZ Besicherungen (gibt es die noch???), die waren zum Teil schon sehr gut. 1000,- muss man aber schon abziehen für die Verwertung, damit ist die Kreditsumme meist schon nicht mehr voll gedeckt. Außerdem gibt es eben auch Fälle wo das Fahrzeug nicht auffindbar ist. Außerdem werden die Angaben zum Zustand bzw. Km-Stand vom KN selber angegeben, damit ist die Wertermittlung natürlich etwas "wackelig"
Ich denke schon das Immobilenbesicherung wie z.B EstateGuru anbietet nicht schlecht ist. Allerdings fehlen halt die Erfahrungswerte. Es gibt nur wenige Projekte und soweit ich weiß ist noch kein Projekt in die Verwertung gegangen.
Außerdem sollte man vielleicht nicht vergessen, dass wohl der Hauptgrund der Finanzkrise die besicherung von Krediten mit viel zu hohen Bewertungen von Immobile war.
Was das Plattform Risiko angeht, bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß eigentlich von keiner p2p Plattform außer Trustbuddy die den Bach runter gegangen ist.
Und selbst bei der steht das endgültige Ergebnis noch lang nicht fest. _________________ Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71% |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 14.12.2015, 09:52 Titel: Re: Marktplatz mit bester Sicherheit |
|
|
KSAinvest hat Folgendes geschrieben: | Was das Plattform Risiko angeht, bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß eigentlich von keiner p2p Plattform außer Trustbuddy die den Bach runter gegangen ist.
Und selbst bei der steht das endgültige Ergebnis noch lang nicht fest. |
Boober aus NL ist auch vom Markt verschwunden.
Leider finde ich keine weiteren Infos dazu. Z. B. wie es mit der Rückzahlung der Kredite weiter gegangen ist. |
|
Nach oben |
|
|
Silbermünzen??? Gast
|
Verfasst am: 14.12.2015, 12:05 Titel: Re: Marktplatz mit bester Sicherheit |
|
|
Twino ist von allen sicher am praktischsten.
14,9 %
30 Tage Buyback
Anlage in Euro
Verkauf ohne Gebühr
Hin- und Rücküberweisungen problemlos
Solange es Twino* gibt sicher toll.
Vielleicht werden die mal übernommen, dann wäre das Geld ja auch nicht weg.
Bei Saving Stream* ist halt die Frage ob diese alten Gebäude auf den Bildern wirklich soviel Wert sind. Und ob das bei einer Zwangsversteigerung jemand zahlt.
In Deutschland gibt es bei solchen Sachen einen Zweiten Termin beim Amtsgericht und dann fällt die 50 % Grenze.
Bei Saving Stream* hat man viel Geld in wenig Projekten.
Gibt ja nicht viel, aber immer gleich Hunderttausende oder Millionen Pfund. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 14.12.2015, 12:33 Titel: Re: Marktplatz mit bester Sicherheit |
|
|
Silbermünzen??? hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht werden die mal übernommen, dann wäre das Geld ja auch nicht weg. |
Werden sie wohl kaum, denn sie gehören ja schon jemandem, nämlich Finabay. Aber angenommen, sie würden in der Tat übernommen werden, dann wäre ich mir da nicht so sicher. Denn dann ist damit zu rechnen, daß das Buyback nur noch Historie ist, und dann kann schnell mal Geld weg sein. Oder bist Du in der Lage, selber Deine Kohle in Fernost einzutreiben?
Silbermünzen??? hat Folgendes geschrieben: |
Bei Saving Stream* ist halt die Frage ob diese alten Gebäude auf den Bildern wirklich soviel Wert sind. Und ob das bei einer Zwangsversteigerung jemand zahlt.
In Deutschland gibt es bei solchen Sachen einen Zweiten Termin beim Amtsgericht und dann fällt die 50 % Grenze.
|
Du solltest Dir vielleicht bei Saving Stream* mal die Gutachten zu Gemüte führen.
Die Objekte gehen da nicht in Zwang, sondern Saving Stream* / Lendy verwertet die selber. Ich habe bisher einen Fall erlebt, und da lag der Verkaufserlös über dem Gutachten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link