|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.12.2020, 15:45 Titel: Maxcrowdfund Erfahrungen (Immobilien Niederlande) |
|
|
Die Plattform Maxcrowdfund* bietet Immobilien besicherte Kredite überwiegend in den Niederlanden an.
Wesentliche Parameter
+ Minimuminvest 100€ (+Gebühr)
+ nicht gebührenfrei (0,1% für Invest + ca. 1% laufende jährliche Gebühr)
+ Zinsniveau rund 6-8%
+ Gibt im Interface jede Menge Sprachen auswählbar aber kein deutsch (=>Englisch)
auf den ersten Blick jetzt nichts, was die Plattform besonders attraktiv macht, kann allenfalls für die Anleger die Immobilienbesichert mögen zur geopgraphischen Diversifikation (Niederlande) interessant sein.
Und man müsste sich die Struktur genauer anschauen. Bin nicht ganz sicher, ob das Kredite sind, oder ob es nicht eher unter Crowdinvestment fallen müsste wegen einer anderen Konstruktion. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 23.11.2022, 20:41 Titel: Re: Maxcrowdfund Erfahrungen (Immobilien Niederlande) |
|
|
Gibt mittlerweile auch Projekte aus Deutschland.
Und das mit überaus hohen Zinsen. Die Projekte werden anscheinend schnell aufgefüllt.
Zuletzt zum Beispiel:
17% Zinsen, Laufzeit 12 Monate in Unterschleißheim
20% Zinsen, Laufzeit 3 Monate in Wiesbaden. Projekt bereits verkauft. Kapital wird benötigt um die Zeit bis zur nächsten Auszahlungsphase zu überbrücken.
15% Zinsen, Laufzeit 12 Monate in Köln
Die meisten anderen Projekte aber mit Zinsen zwischen 10-12%.
Laut Webseite bisher 0,00% Ausfallquote.
Bin nicht investiert, wundere mich aber warum die nicht woanders günstiger Kapital bekommen. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Kokosflocke
|
Verfasst am: 24.11.2022, 15:37 Titel: Re: Maxcrowdfund Erfahrungen (Immobilien Niederlande) |
|
|
Über Evoestate* bin ich noch in 2 Projekte von Maxcrowdfund* investiert, beide hatten ihre letzte Zahlung Ende Mai und sind seitdem verspätet. Letzte Info von Ende September war, dass es einen Deal gab (beide Projekte wurden als Teil eines "14-property deal" verkauft) und dass eine Fertigstellung in 4-6 Wochen erwartet wird.
Insofern wäre ich bei den 15-20% in Deutschland doch eher vorsichtig |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 24.11.2022, 15:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.09.2023, 15:19 Titel: Re: Maxcrowdfund Erfahrungen (Immobilien Niederlande) |
|
|
Die AFM (Aufsichtsbehörde in den Niederlanden) hat den ECSPR Lizenzantrag von Maxcrowdfund* abgelehnt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link