P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mein Kreditprojekt 10096641-was kann ich verbessern?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophia

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 15:49    Titel: Mein Kreditprojekt 10096641-was kann ich verbessern? Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich habe den Tipp bekommen, mein Kreditprojekt hier vorzustellen, und bewerten zu lassen.
Das hier ist mein Kreditprojekt: https://www.p2p-kredite.com/kredit/10096641

mittlerweile ist es in der Verlängerung; und ich frage mich, ob ich es stoppen, und mit einer kürzeren Laufzeit, und-oder einem höheren Zins erneut einstellen soll?
Feedback bekam ich von drei Nichtanlegern - zweien war der Zins zu gering, und einem fehlte es an der Ausführlichkeit des Finanzberichtes.

Mittlerweile habe ich über die Fragefunktion - quasi durch die Hintertür - noch einiges nachgereicht...

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Tips zur Entscheidungsfindung, ob weiterlaufen lassen, oder neu einstellen - und konstruktive Kritik bekommen könnte. Dankeschön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abacus

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei Smava* registrieren und dort das projekt einstellen.
das dauert zwar ne woche bis man dort freigeschaltet wird , aber dann dürfte das projekt bei 9-10% in einem tag finaziert sein .
es kann allerdings sein das nicht die ganzen 10.000,- möglich sind.
smava überprüft im vorfeld die finanzsituation - deswegen dauerts auch ne woche - und gibt dann erst das entsprechende maximum frei.

das ist einer der punkte warum anleger - so wie ich - bei Smava* fleißig investieren umd um Auxmoney* einen großen bogen machen.

gruß christian
Sophia

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 18:53    Titel: Hallo, Christian, Antworten mit Zitat

danke für die schnelle Antwort!
Bei Smava* sind meine bessere Hälfte und ich leider abgelehnt worden, weil wir (66 und 73) zu alt sind - da beisst sich die Katze wieder selbst in den Schwanz Rolling Eyes

Trotzdem danke!
mgutt

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

1.) Projekt stoppen

2.) KFZ Sicherung über Auto der Kinder (oder andere)

3.) Betrag reduzieren auf 5.000,- EUR

4.) Zinssatz auf Maximum (geht nach voller Finanzierung automatisch runter, solange das Projekt noch läuft = Anleger unterbieten sich gegenseitig)

5.) Projekt neu starten und Laufzeit so wählen, dass wieder ca. 250,- EUR monatlich bei herauskommen.

6.) Nach 6 Monaten einen Folgekredit aufmachen und die restlichen 5.000,- EUR beantragen (6 Monate ist die minimale Wartezeit) und die Laufzeit auf Maximum stellen, so dass die Rate immer noch bei 250,- EUR (oder weniger) stehen bleibt (Anleger sehen es nicht gerne, wenn Folgekredite die Rate erhöhen).

Die erste Sicherheit wäre das KFZ, wo ich z.B. als Anleger mitbieten würde und viele andere auch. Das Folgeprojekt würde dann neben der KFZ Sicherheit auch noch die Zahlungsmoral hervorheben.

Der Vorteil bei der geringeren Summe ist vor allen Dingen, dass sie schneller erreicht wird und dadurch sinkt der Zinssatz auch schnell (und damit sinkt auch die Rate). Je nach Wert des KFZ sind dann auch unter 10% realistisch (schon öfter beobachtet).

Gerade bei so "hohen" Beträgen geht dem Anlegervolumen von Auxmoney* die Luft aus. Daher kann man das zwar die Summe erreichen, aber es besteht halt das Risiko, dass es nicht klappt und wenn doch, ist beim Zinssatz kaum eine Veränderung nach unten drin.

Da man gerade beim Hausbau etappenweise vorgehen kann, sind denke ich 6 Monate keine allzu lange Zeit für den nächsten Schritt. Wichtig ist nur eben das KFZ Zertifikat, wenn man einen guten Zinssatz erreichen möchte, weil der Schufascore leider etwas zu niedrig ist.

Optional würde ich über meineschufa.de mal checken wer von Ihnen beiden den besseren Score hat, falls nicht schon geschehen.

Auch nicht uninteressant ist übrigens die Haushaltsberechnung. Wenn die z.B. 500,- EUR oder mehr resultiert, werden ebenfalls mehr Anleger bieten. Schufa, Arvato und die Ampel geben sich alle nicht viel. Die meisten schauen auf die Schufa.

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:29    Titel: Re: Hallo, Christian, Antworten mit Zitat

Sophia hat Folgendes geschrieben:
danke für die schnelle Antwort!
Bei Smava* sind meine bessere Hälfte und ich leider abgelehnt worden, weil wir (66 und 73) zu alt sind - da beisst sich die Katze wieder selbst in den Schwanz Rolling Eyes

Trotzdem danke!

alter ist bei Smava* kein ausschlußkriterium . hier ist z.b. ein aktuelles projekt von einem 84-jährigen rentner https://www.smava.de/kreditprojekte/291568301-unterstuetzung-der-enkel

der schufascore ist mit 485 auch weit weg von der ausschlußgrenze ( bonität-h 177 ).

da würde ich also nochmal nachhaken bei Smava* .

wie man seine chancen verbessern kann hat mgutt ja schon beschrieben.
es ändert aber nichts an der tatsache , das kredit bekommen bei Auxmoney* vergleichbar ist mit wasser suchen in der wüste.
und ein regen ist nicht zu erwarten.

gruß christian
mgutt

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verlaub abacus, aber Du hast keine Ahnung von AM Projekten. Mit den von mir genannten Tipps ist die volle Finanzierung garantiert und ein Zinssatz unter 10% ist wie gesagt auch realistisch. Es müssen nur einfach die richtigen Zertifikate gebucht werden. Ein gutes Haushaltsrechnungsergebnis und KFZ Zertifikat Wert 150% aufwärts haben einen großen Einfluss auf den Zinssatz.
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:

6.) Nach 6 Monaten einen Folgekredit aufmachen und die restlichen 5.000,- EUR beantragen (6 Monate ist die minimale Wartezeit) und die Laufzeit auf Maximum stellen, so dass die Rate immer noch bei 250,- EUR (oder weniger) stehen bleibt (Anleger sehen es nicht gerne, wenn Folgekredite die Rate erhöhen).

Den Tipp verstehe ich nicht. Es ist bei Auxmoney* nicht möglich 2 Kredite parallel laufen zu lassen. Der Folgekredit nach 6 Monaten würde bei gleicher Summe zum Großteil draufgehen, um den Restbetrag des ersten Kredites zu tilgen.

Und Sie würde sich zweimal Gebühren einhandeln, sowie 2 Einträge in ihrer Bonitätshistorie.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verlaub abacus, aber Du hast keine Ahnung von AM Projekten. Mit den von mir genannten Tipps ist die volle Finanzierung garantiert und ein Zinssatz unter 10% ist wie gesagt auch realistisch. Es müssen nur einfach die richtigen Zertifikate gebucht werden. Ein gutes Haushaltsrechnungsergebnis und KFZ Zertifikat Wert 150% aufwärts haben einen großen Einfluss auf den Zinssatz.

Die obigen Tipps würde ich zwar bis auf den einen monierten unterschreiben (EDIT ich glaube aber auch nicht dass es möglich ist das Auto eines Dritten (Kinder) für das Kfz Zertifikat heranzuziehen), aber die Prognose, dass das zu einem Zinssatz unter 10% führt, halte ich für gewagt. Das kann zwar klappen ist aber keinesfalls sicher.

P.S.: Wie abacus schon geschrieben hat ist Alter bei Smava* kein Kriterium - ich denke dass es dann vielleicht am KDF lag?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
abacus

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@mgutt

dank claus / Wiseclerk kann man das ganze statistisch genau betrachten.
schaut man hier
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-kfzproz-0-a-kfz_performance-c-9-c1-kfzproz-m-investment.html

dann wurden bisher 3 volvos als sicherheit angeboten und 2 der projekte finanziert . vws gabs häufiger ( 22-mal ) sind aber als sicherheit nicht so begehrt , nur 8 projekte wurden finanziert , 14 gingen leer aus.
leider ist in der tabelle keine summenspalte aber so knapp die hälfte aller projekte mit kfz-besicherung wurde wohl finanziert.
das ist zwar dramatisch besser als die normale finanzierungsquote aber von garantiert finanziert noch sehr , sehr weit entfernt.

von den 10% wollen wir gar nicht sprechen , schaut man auf die aktuellen kfz-projekte ( ist ja sehr überschaubar mit 13 stück ) dann sind 6 schon in der verlängerung trotz zinssätzen von 13% ( bei 5 stück ). auch von den 4 finanzierten projekten hat grade mal eins mit 10,1% deine zielvorgabe erreicht , die anderen 3 stecken allesamt bei 13% fest und warten auf weitere gebote.

es gibt halt nun mal nur sehr wenige anleger die in Auxmoney* vertrauen und dementsprechend gibts auch nur wenig geld zu verteilen, da muss man sich entweder mit wenig begnügen oder unendlich viel geduld haben.

gruß christian
mgutt

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Den Tipp verstehe ich nicht. Es ist bei Auxmoney* nicht möglich 2 Kredite parallel laufen zu lassen. Der Folgekredit nach 6 Monaten würde bei gleicher Summe zum Großteil draufgehen, um den Restbetrag des ersten Kredites zu tilgen.

Und Sie würde sich zweimal Gebühren einhandeln, sowie 2 Einträge in ihrer Bonitätshistorie.

1.) ich gehe davon aus, dass jeder weiß, dass zwei Kredite nicht möglich sind d.h. der zweite ist dann entsprechend höher (10.000,- EUR) und löst den ersten ab, deswegen ja auch meine Erklärung zur Laufzeitverlängerung und der gleichbleibenden Rate Wink
2.) die Gebühren halten sich in Grenzen, weil der Zinssatz besser ist als bei nur einem Kredit und die Laufzeit des Projekts unnötig Geld kostet und 10.000,- EUR Projekte fast immer länger laufen
3.) Ist es kein (wirklicher) Nachteil bei der Bonität, wenn der Folgekredit den ersten ablöst. Ich habe drei Kredite in der Historie und trotzdem 98% Basisscore

Zuletzt bearbeitet von mgutt am 19.01.2011, 16:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mgutt

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

abacus hat Folgendes geschrieben:
dann wurden bisher 3 volvos als sicherheit angeboten und 2 der projekte finanziert . vws gabs häufiger ( 22-mal ) sind aber als sicherheit nicht so begehrt , nur 8 projekte wurden finanziert , 14 gingen leer aus.

Wie gesagt. Red nicht von Dingen, wovon Du keine Ahnung hast. Die Statistik zeigt nur KFZ Zertifikate und nicht die Rahmenbedingungen. Fast alle KFZ besicherte Kredite bis 5.000,- EUR werden finanziert, WENN sie mindestens Schufa oder Arvato dabei haben. Die da in der Statistik als nicht finanziert markiert sind, sind fast alle ohne sonstige Zertifikate oder die sonstigen sind einfach zu schlecht.

Ich gehe hier allerdings von den besagten 400 Schufa Punkten aufwärts aus. Ich laber doch nicht einfach irgendwas daher. Ich biete nur auf KFZ besicherte Kredite und sehe demnach bei allen Projekten wie es in der Realität läuft.

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Die obigen Tipps würde ich zwar bis auf den einen monierten unterschreiben (EDIT ich glaube aber auch nicht dass es möglich ist das Auto eines Dritten (Kinder) für das Kfz Zertifikat heranzuziehen), aber die Prognose, dass das zu einem Zinssatz unter 10% führt, halte ich für gewagt. Das kann zwar klappen ist aber keinesfalls sicher.

Vertrau mir, ich habe schon einige Projekte in dieser Region beobachtet. Weiterhin ist das mit den Kindern kein Problem. Jeder kann seinen Brief zur Verfügung stellen. Das kann auch nur ein Bekannter sein. Ich sagte jetzt nur Kinder, weil das in der Regel naheliegend ist. Neben dem eingereichten Brief muss der Bürge dann noch eine Bestätigung unterschreiben, dass er damit einverstanden ist.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt. Red nicht von Dingen, wovon Du keine Ahnung hast.

Also bitte. Muss diese Anmache sein? Bloß weil du seit ein paar Wochen fast deine ganze (Frei?)zeit rund um AM verbringst, heißt das noch lange nicht, dass du als einziger hier den Durchblick hast.

Abacus ist ein alter Hase und was er schreibt, ist in der egel wohlüberlegt und gut recherchiert.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
mgutt

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Hase? Er hat bisher überhaupt nichts bei AM investiert, macht AM schlecht wo es nur geht und schreibt dabei über Dinge, die er überhaupt nicht bewerten kann. Ich mache ihn außerdem nicht an, sondern stelle fest.

Schau doch einfach mal auf mein Wiseclerk Profil. Eine Finanzierung bei KFZ-Sicherung, 5.000,- EUR und halbwegs gutem Schufascore sind "normal". Für einen Zinssatz unter 10% ist aber wie gesagt ein hoher KFZ Wert nötig und vermutlich auch die Haushaltsrechnung, wie ich bereits sagte. abacus behauptet aber, dass eine vollständige Finanzierung eines Projektes "vergleichbar ist mit wasser suchen in der wüste".

Sorry, wenn ich sowas nicht stehen lassen kann, aber wenn es nicht aus Unwissenheit gesagt wurde, könnte es ja nur vorsätzliche Schädigung von AM sein und das wird wohl kaum der Grund sein.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube DU hast keine Ahnung.
Nicht alles ist so einfach wie es scheint.
"Alles über abacus

Beiträge insgesamt: 247"

Wie lange bist du am investieren? Woher kennst du das Depot anonymer Personen?

Sprechen wir uns mal in ein paar Monaten wieder.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link