|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DennisK.
|
Verfasst am: 27.11.2012, 10:27 Titel: Mein Projekt Kauf einer Heizungsanlage Nr.10333240 |
|
|
Hallo.
Ich möchte an dieser Stelle auf mein Projekt aufmerksam machen. https://www.p2p-kredite.com/kredit/10333240
Leider habe ich das Projekt zuerst eingestellt und dann die Zertifikate gekauft. Dadurch verzögert sich alles ein wenig.
Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt, bin 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben 2 gemeinsame Kinder (8 und 4). Verheiratet sind wir seit 3 Jahren.
Ich habe meine Ausbildung als Elektroinstallateur 1999 erfolgreich abgeschlossen und war noch bis einschließlich 2002 in dem Beruf tätig.
2003 - 2006 habe ich mich im Bereich EDV - Webdesign, Grafikdesign und 3D Modellierung selbständig gemacht.
Die ganze Sache lief auch anfangs sehr gut an und ich habe in dieser Zeit ziemlich gut verdient.
Allerdings wurde der Wunsch eine Familie zu gründen immer lauter und das hätte ich als Selbständiger nicht zusammen unter einen Hut bekommen.
Das hat zwar seine Vorteile sein eigener Chef zu sein aber man hat ja nie richtig Feierabend und Zeit für seine Familie.
Mag sein das andere Leute damit umgehen können aber ich wollte meiner Familie mehr bieten als nur genug Geld zum Leben.
Darum haben wir (meine Frau und ich) damals den Entschluss gefasst die ganze Sache mit der Selbständigkeit zu beenden und von vorne anzufangen.
Als Elektriker wollte ich nicht wieder arbeiten aufgrund der relativ geringen Verdienstmöglichkeit und dem Spaß Faktor.
Somit blieb mir nur die Möglichkeit einer Umschulung bzw. Ausbildung.
Da ich 3 Jahre nicht mehr als Facharbeiter gearbeitet hatte und mein damaliger Chef mich nur einstellen wollte wenn ich eine "richtige" Ausbildung mache, blieb mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen.
Die Ausbildung als Schlosser habe ich dann auch verkürzt und nach 2 1/2 Jahren erfolgreich beendet.
In den 2 Jahren die ich dann in dem Unternehmen arbeitete, hatte mich von dem einfachen Schlosser weiter in die CAD Konstruktion hochgearbeitet.
Kurze Zeit später musste das Unternehmen aufgrund ausbleibender Zahlungen von größeren Kunden dann Insolvenz anmelden.
Das war zumindest die Aussage meines damaligen Chefs.
Die Löhne wurden einige Monate lang nicht oder nur unregelmäßig gezahlt und dadurch haben sich bei mir einige Zahlungsschwierigkeiten ergeben. Die ganze Sache lief später auch über einen Anwalt und Einstellen der Arbeitskraft.
Mit den finanziellen Problemen die die Sache mit sich brachte, hatte ich auch noch bis vor fast 1,5 Jahren zu kämpfen.
Die Firma wurde dann übernommen und läuft seitdem erfolgreich unter neuer Flagge.
Meine Position in der Konstruktion habe ich und werde ich auch beibehalten.
Nachdem beruflich wieder alles in geregelten Bahnen lief, entschlossen wir uns vor knapp 1 Jahr auf die Suche nach einem Eigenheim zu gehen.
Wir hatten keine Lust mehr uns von den Vermietern auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Es gibt sicherlich sehr viele gute Vermieter, aber wir hatten anscheinend immer den geistigen Ausschuss erwischt.
Außerdem wollten wir unseren Kindern später auch etwas Sinnvolles hinterlassen.
Unser Traumhaus hatten wir auch ziemlich schnell gefunden.
Allerdings hatte es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis wir nach langem hin und her endlich eine Bank gefunden hatten die uns das kleine Häuschen finanziert.
Als Alleinverdiener im 4 Personenhaushalt bin ich ja durch fast alle Raster gefallen.
Wir waren so froh als das alles erledigt war.
Dann ging der richtige Stress zwar erst los aber dann hatten wir ein Ziel das es zu erreichen galt.
Wir waren über 3 Monate Tag und Nacht, jede freie Minute auf der Baustelle. Ab und zu mal ein bisschen schlafen und über Tag in die Firma.
Zum Glück hatte ich auch noch 2 Wochen Urlaub bekommen um die größeren Baustellen mal in einem Rutsch abarbeiten zu können.
Im Laufe der mittlerweile gewordenen Kernsanierung gingen die aufgenommenen ca. 20 t EUR Sanierungsgelder mehr und mehr zur Neige und wir konnten nur den einen Teil des Hauses (ca. 80 qm) fertigstellen.
Allerdings auch nur mit Hilfe von einem Verwandten der uns großzügiger weise das zur Beseitigung des Baustellenflairs benötigte Geld geschenkt hat.
Soweit so gut. Schließlich sind wir dann eingezogen und waren heilfroh dass wir endlich in unserem eigenen Haus sind.
Wir hatten zwar keine Heizungsanlage, aber das störte uns den 1. Winter nicht. Das hat die letzten 100 Jahre funktioniert, dann klappt das auch weiter.
Der Kaminofen steht ca. in der Mitte des Hauses und erwärmte die 3 unteren Zimmer (Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer) sowie die beiden Kinderzimmer im 1. Stock.
Nachts mussten wir immer Kohlebriketts in den Ofen packen, damit sich die Wärme bis zum nächsten Tag ein wenig hielt.
Das ging auch ganz gut. Wir haben recht dicke Außenwände und die Wärme wurde recht lange gespeichert. Recht frisch war es morgens trotzdem.
Als dann die Temperaturen ein paar Tage bis ca. -20° C fielen, mussten wir zusätzlich noch den alten Holz-Küchenofen anfeuern und in den Kinderzimmern ein paar Radiatoren aufstellen.
Wenn die Kinder oder wir selber mal krank wurden war das natürlich alles nicht mehr so angenehm. Morgens musste immer Holz reingeholt werden und über Tag auch regelmäßig nachgelegt werden.
Das belastet einen doch schon ungemein.
Es gab nicht einen Tag im Winter an dem der Ofen mal ausblieb. Oder wenn wir über Tag mal irgendwo zu Besuch waren war es danach auch nicht mehr so angenehm.
Wir hatten uns für den nächsten Winter vorgenommen, dass wir uns bis dahin Geld zur Seite legen und dann eine Heizungsanlage kaufen. Wir haben seitdem auch schon fast 3000 EUR zurücklegen können. Es wäre auch mehr geworden aber einige Sachen mussten wir über die Zeit doch noch reparieren lassen bzw. neu kaufen.
Waschmaschine und Kühltruhe mussten neu. Das waren schon so alte Geräte und hatten ständig Reparaturen nötig bzw. waren richtige Stromfresser.
Unser Auto hatte einen Getriebeschaden und musste Instandgesetzt werden und noch ein paar kleinere Sachen die nach und nach doch ins Gewicht fielen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Wir benötigen einen Kredit um unser Erspartes aufzustocken um damit eine Heizungsanlage zu kaufen. Es soll ein Holzvergaserkessel mit Pufferspeicher werden. Die Verrohrung sowie die Heizkörper habe ich und werde ich selbst installieren.
Den Anschluss sowie die Abnahme muss ich aus versicherungsgründen durch eine Fachfirma machen lassen.
Die Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben zeigt dass wir einen Überschuss von ca. 400 EUR haben. Wir haben keine großen Ansprüche und bleiben eigentlich immer auf dem Teppich.
Unser Auto ist ein alter VW Passat Bj. 90. Der ist leider nicht mehr genug Wert um ihn zum absichern des Kredites benutzen können.
Einzige Sicherheit wäre das Haus. Inwieweit das dann verwendet werden könnte weiß ich leider nicht.
Aufstellung :
Kosten der Anlage : 7000 EUR
Anschluss, Abnahme durch Fachfirma: 500-600 EUR
Abnahme Schornsteinfeger: 100-150 EUR
1 Ladung Holz + Unvorhergesehenes : ca. 1000 EUR
Summe : ca. 8750 EUR
Eigenkapital : ca. 2750 EUR
Benötigter Kredit : 6000 EUR
Wir hoffen dass wir hiermit den einen oder anderen überzeugen konnten unser Projekt mitzufinanzieren und hoffen auf viele Fragen die ich selbstverständlich gerne beantworte. Ich bin natürlich auch bereit Fotos von dem Haus oder Kopien von meinen Gehaltsabrechnungen oder anderen benötigten Unterlagen zu schicken. Habe bei der Schufa auch eine Selbstauskunft angefordert. Denke es dauert noch ein paar Tage bis die bei mir eintrifft. Werde die Ihnen bei Bedarf auch zusenden.
Mit freundlichem Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link