P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mein Projekt zum Ausbau einer vermieteten Wohnung (10221688)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golden_rose

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 13:39    Titel: Mein Projekt zum Ausbau einer vermieteten Wohnung (10221688) Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen mein Projekt "Ausbau einer Wohnung im Eigenheim zur Vermietung" (Nr.: 10221688) vorstellen.

Ich bin Besitzerin eines Eigenheims und seit 4 Jahren Rentnerin. Nun sind meine Kinder aus dem Haus und das Haus ist für mich alleine zu groß. Deshalb möchte ich die obere Etage so umbauen, dass eine in sich abgeschlossene Wohnung entsteht, die ich vermiete. Ein Bad ist schon vorhanden, es ist allerdings eine Küche nötig (inklusive Wasser-, Abwasser- und Strominstallationen). Die anderen Zimmer müssen renoviert werden inklusive neuer Fußböden.

Zum 1.6. habe ich bereits eine Mieterin. Mir ist bewusst, dass es bei Auxmoney* etwas länger dauern kann, bis ich das Geld habe. Die Mieterin würde auch noch einen Monat länger warten können, denn der Umbau dauert ja dann auch noch etwas.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Projekt Ihr Interesse weckt und Sie investieren. Als Rentnerin habe ich ein sicheres Einkommen und kann dadurch die Rückzahlung garantieren.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich gerne über Auxmoney* oder dieses Forum köntaktieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Vertrauen!

Mit freundlichen Grüßen

golden_rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo golden_rose !

Gute Projektvorstellung. Kurze Frage: Liegt Ihnen eine Schufa-Selbstauskunft vor? Ist die Schufa "nur" 135, weil diverse Kreditverpflichtungen bestehen? Sie schreiben, dass der Wert auch aufgrund der Versandhaus-Kredite, die in kommenden Jahr auslaufen, gesunken ist. Wie hoch sind diese Versandhaus-Kredite, wie hoch war vor diesen Ihr Schufa-Wert und waren Sie da schon Renter?
Die anonymisierte Selbstauskunft sowie Rentenbescheide sind sicherlich sehr hilfreich für die Anleger.

Da Sie aufgrund der Zinsbindung nicht am Zins bei Bank sparen können, empfehle ich Ihnen die Tipps hier im Forum zu verwenden, bspw. zur alternativen RKV + Gebühren-Wideruf: https://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und verweise auf an die Teilnahme folgender KN-Umfrage sowie Bewertungsmöglichkeiten ( Feedback Auxmoney* bitte erst nach Geld-Auszahlung): https://www.p2p-kredite.com/diskussion/gebuehren-info-t1300.html
Gerne können Sie die Links auch anderen Kreditnehmern zur Verfügung stellen, um den Adressaten-Kreis dieser Basis-Informationen zu erweitern und somit den Bekanntheitsgrad diverser Supporter-Foren (Arrow siehe 1.Link) sowie einen Beitrag für Transparenz auf P2P-Kredit-Portalen leisten.

Leider kann ich bei Auxmoney* zur Zeit nicht investieren, geschweige PN schicken - aber
es gibt zum Glück zur Kommunikation diese Foren Very Happy.

Viele Grüße
MisterMaux
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
golden_rose

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MisterMaux,

vielen Dank für die Infos und die schnelle Reaktion. Ich will zunächst auf Ihre Fragen zur Schufa eingehen und werde mir danach die Links anschauen.

Ganz ehrlich: Seit Jahren ist dieser Wert bei Auxmoney* der erste Wert, den ich von der Schufa höre. Ich habe mir ewig keine Selbstauskunft geholt oder ähnliches. Deshalb hat mich auch der niedrige Wert überrascht. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die Sache mit den Versandhauskrediten ist die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist. Es sind 3 Kredite, für die ich insgesamt knapp 150 Euro zahle. Darüber hinaus gibt es die Immobilienfinanzierung und die Finanzierung für mein Auto. Mein Auto war 3 Jahre geleast und wurde erst im März in eine Finanzierung umgewandelt. Das war problemlos möglich. Ich habe alle Kredite in der Finanzaufstellung zusammengerechnet.

Ich habe bisher immer alles bezahlt und kann mir den Schufawert nur so erklären. Leider kann ich auch keine Angaben dazu machen, wann und wodurch der Wert so geworden ist.

Viele Grüße

golden_rose
Vagabund

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo „golden_rose“,

die von Ihnen vermuteten Gründe können nicht zu dem Schufawert geführt haben. Sie sollten sich unter https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3 eine kostenlose Eigenauskunft einholen. Diese steht Ihnen einmal jährlich nach §34 BDSG zu! Es könnte für die Finanzierung Ihres Projektes von Vorteil sein, obwohl ich davon ausgehe, dass es einige Zeit bis zum Erhalt der Eigenauskunft braucht. Ich vermute mal, dass Ihr Projekt auch so finanziert wird und drücke Ihnen die Daumen.

Grüße aus Berlin
-Vagabund-
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 10:04    Titel: Schufa ist immer wichtig Antworten mit Zitat

Das ist vollkommen korrekt. Wenn ich nicht weiß, warum Schufa so ist - und selber keine RLS oder Überziehungen etc. kenne - ist die Auskunft von großem Vorteil. Schließlich möchte man selber wissen, warum... Ich empfehle - sofern Online-Zugang daheim - den einmalig kostenpflichtigen Online-Zugang der Schufa - spart auf Dauer Porto. Außerdem ist man schneller, auch in der Korrektur mancher Dinge ( wie Alteinträge, die nicht gelöscht wurden ).

Weiter Infos über Schufa anbei:
https://www.kredit-forum.com/schufascore-berechnung-bei-auxmoney-t221099.htm
https://www.kredit-forum.com/mein-schufascore-wann-steigt-sinkt-er-und-wie-verbessern-t235441.htm
By the Way: Es gibt auch einen Fall, bei dem der Auskunftsholer gegen Schufa geklagt hat zur Herausgabe der Daten zur Berechnung der branchenspezifischen Schufawerte, weil er abgelehnt wurde trotz guter Schufa. Fand ich schon höchstinteressant.

Wenngleich man auch bei Auxmoney* ohne Schufa einen Kredit erhält - manchmal dauert es nur was länger - sollte man die Schufa nicht vernachlässigen, zumal es bessere Konditionen geben kann und es der einzige statistisch verlässliche Wert für Anleger ist.
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
jensf

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 10:42    Titel: Re: Schufa ist immer wichtig Antworten mit Zitat

MisterMaux hat Folgendes geschrieben:

Wenngleich man auch bei Auxmoney* ohne Schufa einen Kredit erhält - manchmal dauert es nur was länger - sollte man die Schufa nicht vernachlässigen, zumal es bessere Konditionen geben kann und es der einzige statistisch verlässliche Wert für Anleger ist.

Das möchte ich 100% unterschreiben.

Das Problem hierbei: Ein Anleger möchte natürlich halbwegs sicher sein, dass er sein Geld auch wiederbekommt.
Wie kann ein Anleger das entscheiden?

Die Texte, die der Kreditnehmer einstellt, werden ja nicht von Auxmoney* geprüft - hier gab es leider schon genug Fälle, wo Kreditnehmer völlig falsche Sachen einstellt haben.

Natürlich ist der Text trotzdem nicht unwichtig - aber alleine reicht er mir zumindest nicht mehr.

Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen, nicht in Projekte zu investieren, die nicht zumindest einen nachgeprüften Positiv-Faktor haben (also gute Schufa, Absicherung durch KFZ oder das Haushaltsrechnungs-Zertifikat).

Ich weiss natürlich, dass das hart ist - aber eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht, mich wenigstens etwas abzusichern.

Von daher kann ich dem nur zustimmen: Unbedingt herausfinden, warum der Schufa-Score so schlecht ist.

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

Ich habe gerade von jemandem bei Auxmoney* ein Anlegerfeedback erhalten, warum er/sie nicht investieren möchte:
- zu geringer Zins
- Beschreibung unzureichend
- kein Bild
Abgesehen von dem fehlenden Bild von mir persönlich kann ich das nicht nachvollziehen, können Sie das?

Aufgrund Ihrer Hinweise habe ich jetzt bei der Schufa eine Eigenauskunft bestellt. Das wird aber vermutlich noch eine Weile dauern...

Bevor ich mich an Sie bei Auxmoney* gewandt habe, habe ich versucht, meinen Immobilienkredit aufzustocken. Das wurde aufgrund der laufenden Zinsbindung (vor wenigen Jahren verlängert) abgelehnt. Außerdem war ich bei 2 weiteren Banken, um einen Kredit zu bekommen. Ich hätte von denen Geld bekommen, aber nicht in der gewünschten Höhe. Sicher wurde dabei auch bei der Schufa angefragt. Aber diese Anfragen können doch nicht den Wert verschlechtern, oder? Die Begründung der Banken war eben, dass ich bereits mehrere Kredite (3x Versandhäuser, Immoblie, Auto) habe. Deswegen, dachte ich, dass es daran liegen müsste und habe es hier auch so geschrieben.

Aus anderen Bereichen hier im Forum geht hervor, dass eventuell auch die SWK-Bank den Wert manchmal nach unten korrigiert. Das kann ich aber nicht prüfen, weil ich eben keine Auskunft habe.

Mein Auto ist ja leider wie geschrieben auch finanziert und kann deshalb nicht als Sicherheit dienen.

Die beiden anderen Werte "CEG" und "Arvato-Infoscore" sind doch in Ordnung. Warum sind die anscheinend gar nicht wichtig?

In meinem bisherigen, doch recht langen, Leben habe ich immer pünktlich alles bezahlt. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich hoffe sehr, dass das alles nicht zu einem Teufelskreis führt, denn bis ich die Auskunft habe wird es sicher eine Weile dauern und irgendwann im Juni müsste ich ja mit dem Ausbau beginnen...

In der Hoffnung, dass ich trotz allem genügend Anleger für mein Projekt interessieren kann, wünsche ich allen einen schönen Sonntag!

Mit freundlichen Grüßen

golden_rose
jensf

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

golden_rose hat Folgendes geschrieben:

Die beiden anderen Werte "CEG" und "Arvato-Infoscore" sind doch in Ordnung. Warum sind die anscheinend gar nicht wichtig?

Siehe hierzu:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/bei-auxmoney-nur-schufa-bonitaet-statist-relevant-fuer-risiko-t1270,highlight,schufa+statistisch.html

Wenn man dieser Untersuchung glauben kann, hat der Schufa-Wert also die größte Aussage-Kraft.

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend an alle,

kürzlich habe ich meinen Schufaausdruck erhalten. Der SCHUFA-Basisscore vom 03.04.2012 liegt bei 97,85 %!!!
Offen gestanden, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Knapp 98% von 100% ist doch etwas anderes als nur 135 von ca. 600 ?!?

Wer ein Interesse daran hat und darüber nachdenkt, in mein Projekt zu investieren, kann von mir gerne eine Kopie des Wertes erhalten.

Folgendes habe ich in einem vor kurzem veröffentlichten Test für Konsumkredite bei Finanztest (von denen kann man halten, was man will) gelesen: Es hat sich im Test ergeben, dass nicht nur fast alle Banken schlecht in dem Bereich beraten, sondern auch häufig bewusst solche Schufameldungen / -abfragen vornehmen, so dass der Score verschlechtert wird (sagt Finanztest). Ziel sei es, dafür zu sorgen, dass die Leute, die vergleichen wollen, woanders keinen Kredit mehr bekommen und reumütig zurückkehren.

Das ist schon komisch. Bei mir hat die Schufa anscheinend unter den Anfragen nicht gelitten, diese werden aber alle ordentlich aufgelistet.
Eventuell hat dieses Aufführen der Anfragen dazu geführt, dass die SWK-Bank meinen Wert von sich aus reduziert hat?!? Das ist doch in deren Ausdruck auch sichtbar?!?

Ich kann nur Vermutungen äußern, mich wundern und hoffen, dass für die Anleger auch die Scores der anderen Agenturen eine Aussagekraft haben. In meinem ganzen Leben bin ich noch nie etwas schuldig geblieben und das wird sich auch nicht ändern! Wie gesagt, ich lasse interessierten Anlegern gern eine Kopie meines Wertes zukommen.

Viele Grüße und gute Nacht,

golden_rose
Vagabund

BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

golden_rose

Ein Auszug aus der Finanztest:

Bonität mittelfristig verschlechtert

Die Testpersonen sollten ausdrücklich nur ein Kreditangebot verlangen und nicht sofort abschlie­ßen. In solchen Fällen darf die legitime Anfrage bei der Schufa die dort erfasste Kreditwürdigkeit des Kunden nicht verschlechtern. In elf Fällen ist das aber doch geschehen. Bankberater müssen in diesem Fall für die Schufa-Anfrage das Merkmal „Kreditkonditionen“ nehmen. Finanztest fand aber auch die Merkmale „Anfrage Kredit“ oder „Anfrage Girokon­to“. Das hatte für einen Tester gravierende Folgen: Seine ­Bonität fiel von der zweitbesten Stufe B um sechs Stufen auf H. Bei diesem Testkriterium hat auch eine Direktbank versagt. Die ING-Diba hat mit dem Merkmal „Kredit“ angefragt und auch die Auszahlung des Kredits gemeldet.

Wahrscheinlich haben Sie sich bei mehreren Banken nach den Kreditkonditionen erkundigt und die Bankberater haben bei der SCHUFA die falschen Anfragen
hinterlegt. Eine andere Erklärung habe ich nicht für Ihren schlechten SCHUFA Wert. Sollte das nicht der Fall sein, muß ein gravierender Grund vorliegen.
Inzwischen ist Ihr Projekt ja schon zu 50% finanziert. Mit dem Rest wird es auch noch klappen!

Gruß
-Vagabund-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link